zum Hauptinhalt

Die französische „Libération“ kommentiert den Einbruch an der Pariser Börse: Die, die nicht an der Börse investiert haben, können beruhigt mit den Schultern zucken. Aber dieser verkappte Krach wird sich früher oder später auf die „wirkliche“ Wirtschaft auswirken.

„Wir führen Gespräche mit mehreren Partnern, und diese Gespräche sind noch nicht abgeschlossen“, sagte am Dienstag Kurt Otto, Sprecher des Verlages Gruner + Jahr. Damit dementierte er einen Bericht der „Leipziger Volkszeitung“, wonach bereits beschlossen sei, dass G + J die „Sächsische Zeitung“ an die Essener WAZ-Gruppe verkauft.

Foto: Rückeis / Montage: DP HINTER DEN LINDEN Gut, die Wahl mag schon halb vergessen sein, zumindest bei Rot-Grün, wo der koalitionäre Alltag Einzug hält. Aber eine ganz wesentliche Frage ist übersehen worden.

Von Maurice Shahd Zum ersten Mal seit über zehn Jahren werden die einstigen Wachstumsbranchen Informationstechnik und Telekommunikation in Deutschland schrumpfen. Und zum ersten Mal werden im laufenden Jahr in diesen Wirtschaftszweigen Arbeitsplätze abgebaut.

Vor 25 Jahren berichteten wir: BERLINER CHRONIK In den letzten Jahren hat sich Berlin zu einem Zentrum der Umweltforschung entwickelt. Jetzt soll es darüberhinaus auch zu einem wichtigen Schwerpunkt der Fortbildung in Sachen Umweltschutz werden.

Zu den zahlreichen Nervensägen des öffentlichen Lebens zählt neben der Gesellschaft für bedrohte Völker und Attac auch der Bund der Steuerzahler: Oberschlaue Finanzstrafrichter, die hinterher immer schon alles vorher gewusst haben. Ätsch!

Mit dem Hang zum Besonderen veranstalten die Kingsclub-Macher ihre Partyreihe. Zuerst im WMF, mittlerweile in der Backfabrik organisieren sie mit viel Aufwand glamouröse Events für Promis und Normalsterbliche.

In Amerika wächst der Widerstand gegen Bushs Politik. Unter den Gegnern eines Präventivschlags gegen Saddam sind nicht nur Pazifisten

Wenn eine Veranstaltung fast eine Stunde zu spät anfängt mit der Begründung, dass die wichtigen Leute noch alle im Stau stecken, ist das immer schon ein schlechtes Zeichen. Wahrscheinlich ist in solchen Fällen, dass die wichtigen Leute auch die klugen sind und beizeiten eine Kehrtwendung gemacht haben.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })