Honda hat seinen Getz ins Rennen geschickt
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 26.10.2002
GRÜNER KOMPROMISS BEI AMT UND MANDAT?
Welteke: Keine Deflationsgefahr Dem Bund fehlen 41,6 Milliarden
Die türkische Staatsanwaltschaft wirft den Mitarbeitern parteinaher Stiftungen Spionage vor
EUROPA UND DIE TÜRKEI
„kino kino“, das monatliche Filmmagazin des Bayerischen Fernsehens, hat den alljährlich bei den Hofer Filmtagen verliehenen Preis der Stadt Hof gewonnen. Hof, für fünf Tage im Herbst die heimliche Hauptstadt des deutschen Films, zeichnet damit die letzte große dem Kino gewidmete Sendung des öffentlich rechtlichen Fernsehens in Deutschland aus.
Calling Cards sind preiswert, haben aber ihre Tücken
JOB-SHARING IN DEUTSCHLAND
Nordkorea ist am Ende und will sich öffnen – ganz Ostasien gerät dabei in Aufruhr
Das Staudenbeet kann jetzt auf Vordermann gebracht werden
Im Customer Research Center von DaimlerChrysler in Berlin wird der Kunde an der Entwicklung beteiligt
Weitere Lasten für Konsumenten
Saudiarabien zensiert amerikanische Intellektuelle
Ab dem 1. Dezember ist Call by Call auch im Ortsnetz möglich.
Einen Querschnitt durch das Berliner Nachtleben wollen der Soda Club, das Kesselhaus und das Palais am heutigen Sonnabend mit „Cab Nightflight – Die Clubnacht in der Kulturbrauerei“ in Prenzlauer Berg bieten: Hiphop, R’n’B, Disco, Rap, House, Schlager und die Hits der achtziger Jahre – alles mit einem Ticket. Im Soda Club wartet zudem ein Rundum-Service auf die Nachtschwärmer.
Langläuferin Evi Sachenbacher verkauft sich besser als andere Skisportlerinnen – doch sie setzt auch Grenzen
Ab November können Mobilfunkkunden ihre Telefonnummer bei einem Wechsel des Anbieters behalten. Das kostet, bringt aber viele Vorteile
Der Bestand an Kabeljau ist am Ende
Ein Prozent Marktanteil in Deutschland im Visier
TU-Wissenschaftler erproben neue Einsatzfelder für die Lasertechnik
Der Finanzsenator will Sozialhilfeempfänger mehr für das Gemeinwohl einspannen. Doch die Bezirke sehen Schwierigkeiten
Die Veranstalter der Antiqitätenmesse Ars Nobilis müssen angenommen haben, dass junge Leute kein Interesse haben an alten Möbeln. Auf jeden Fall spazierten beim Empfang am Donnerstagabend im Automobilforum Unter den Linden fast ausschließlich Herrschaften mit ergrauendem Haar umher: Die, die es preußisch kurz trugen, vertraten die Titelträger, zum Beispiel Graf Lynar oder der Prinz zur Lippe.
Die Galerie Barbara Wien zeigt Zeichnungen von Ernst Caramelle
Von Ingo Bach Es gibt sie zehntausendfach, Meiers und Schmidts, die Lehmanns und Schulzes – Namen, so farb und geschmacklos wie Oblaten. Erika Mustermann gewinnt als Monika Müller nur unwesentlich an Statur und Otto Normalverbraucher erhält als Otto Lehmann nur wenig mehr Persönlichkeit.
Die gute Nachricht: Boris Becker darf innerhalb der nächsten zehn Jahre nicht Bundespräsident werden, weil er vorbestraft ist. Die bessere Nachricht: Er ist ein wichtiger Teil der deutschen Landesverteidigung.
Der Einzelhandel erwartet auch im kommenden Jahr kein Ende der Konsumflaute / Kritik an höheren Abgaben
Boxer-Studie Roadster von BMW geht in Berlin in Serie
Nachstehend veröffentlichen wir die vom Botanischen Garten für diese Woche herausgegebene Zusammenstellung besonders sehenswerter Pflanzen, die im Freigelände oder in den Gewächshäusern mit einem roten Punkt gekennzeichnet sind. Der Garten ist täglich von 9 Uhr an geöffnet, die Gewächshäuser am Wochenende ab 10 Uhr.
Warum Boris Becker immer wieder gern zu „Beckmann“ geht
IM RADIO Tom Peuckert verrät, was Sie nicht verpassen sollten Kennen Sie den schönsten Witz über die DDR? Haben Sie keine Schuhe, fragt ein Kunde die Verkäuferin im leeren Laden.
In Deutschland machen die meisten Zeitungen zurzeit Verluste – wie sieht es bei den europäischen Nachbarn aus?
Die Killa Beez wollen Breakdance-Weltmeister werden. Hart trainiert haben sie dafür
Foto: Rückeis / Montage: DP HINTER DEN LINDEN Über die Leiden der Opposition – oh, darüber ließe sich vieles sagen. Das tun wir aber täglich auf den politischen Seiten.
Mark Schumann spielt Cello mit geschlossenen Augen, selbstvergessen und routiniert. Dass Christina und Johannes Rau vor ihm sitzen, bringt ihn nicht aus der Ruhe – so als würde er seit 30 Jahren von einem Konzertsaal zum nächsten eilen.
Wer außerhalb der normalen Öffnungszeiten einkaufen möchte, hat dazu an diesem Wochenende mehr Gelegenheit denn je. Bei der „Langen Nacht des Shoppings“ machen am heutigen Sonnabend rund 350 Kaufhäuser und Läden rund um den Kurfürstendamm und die Tauentzienstraße bis Mitternacht auf.
Der Anglist Klaus Reichert ist neuer Präsident der Deutschen Akademie für Sprache und Dichtung
Mit ihren Drittmitteln kann die Hochschule 1500 Arbeitsplätze finanzieren
Die indonesische Regierung muss noch aktiver gegen Terroristen vorgehen, sagt der frühere Präsident Wahid. Die Verhaftung des Extremisten Bashir sei nur der Anfang
Für Berlins Beamtenbund geht Verantwortung vor Eigennutz
Die derzeitigen Zinsen liegen im Durchschnitt noch etwa 0,2 Prozentpunkte über dem Zinstief vom Februar 1999. Und derzeit fordern Volkswirte und Banker eine weitere Herabsetzung der Leitzinsen durch die Europäische Zentralbank.
Agenturen in der Krise machen sich mit Effie-Verleihung Mut
Von Maurice Shahd Die Lage im Einzelhandel ist desolat. Rund zehn Milliarden Umsatz büßten die Händler im laufenden Jahr schon ein.
Klaus Wowereit: Ein endgültiges Scheitern der Solidarpaktgespräche mit den Gewerkschaften wäre eine Niederlage der Vernunft
Die Porsche AG verteilt nach einem erfolgreichen Geschäftsjahr Dividenden an ihre Stamm und Vorzugsaktionäre (siehe Bericht auf Seite 17). Dabei erhalten die Vorzugsaktionäre mehr Geld als die Stammaktionäre.
Berlin (Tsp). Der deutsche StandardwerteIndex DAX hat am Freitagabend nach einem zeitweise richtungslosen Verlauf ins Plus gedreht und die Hürde von 3100 Punkten knapp überwunden.
Die Strategie der TU Berlin schafft Spitzenforschung und neue Arbeitsplätze
Grüne verteidigen gesetzlichen Anspruch / Positive Wirkung auf Produktivität und Beschäftigung
Im August 2000 löste Lothar T. in der Herderstraße 6 eine Gasexplosion aus. Jetzt steht er vor Gericht