Vor Auto abgepasst / Spektakuläres „Car Napping“ ist in Berlin noch eine Seltenheit
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 17.10.2002
Spandau 04 besiegt Hannover ohne Probleme mit 17:4
Experten: Kooperation mit Virchow-Klinik schwächte Forschung
Vor 25 Jahren berichteten wir: BERLINER CHRONIK Es herrsche Übereinstimmung, daß eine Autobahn durch Reinickendorf nur dann über den Hermsdorfer Damm hinausgeführt werde, wenn auch der Transitverkehr nach Hamburg künftig auf einer noch zu bauenden Trasse durch die DDR fahren könne. Diese Feststellung bei der gestrigen zweiten Sitzung des Arbeitskreises Bundesautobahn Reinickendorf, tatsächlich unstrittig zwischen der planenden Senatsbauverwaltung und den Kommunalpolitikern aus dem Bezirk, war vorläufiger Endpunkt der Diskussion.
Prozessauftakt gegen 39-Jährigen, der seinen Sohn geschlagen und die Tochter missbraucht haben soll
Seit Jahren putzt Wolfgang G. Klinken.
Foto: Rückeis / Montage: DP HINTER DEN LINDEN Die Politik benutzt teilweise noch immer die gleichen Begriffe wie früher, hat sie aber ihres Charmes beraubt. Die Mittelfristige Finanzplanung zum Beispiel.
Weil Wladimir Kramnik einer Verlockung nicht widerstehen kann, schafft Schachcomputer Deep Fritz den Ausgleich gegen den Weltmeister
Das Potsdamer Einstein Forum begrüßt zum Auftakt seines HerbstWinter-Programms „Borussia“ in Berlin. Dieses Gemälde Adolph Menzels ist kürzlich vom Deutschen Historischen Museum angekauft worden.
Berlin (Tsp). So schnell wollten sich die Börsianer nicht geschlagen geben.
Unter den fünf Deutschen, die nach den Bombenanschlägen auf Bali noch vermisst werden, ist auch eine Frau aus Berlin. Ebenso ungewiss sind nach Auskunft des Auswärtigen Amtes die Schicksale eines Mannes und einer Frau aus Brandenburg.
Verhandlungen zum Solidarpakt im Öffentlichen Dienst stecken fest / Streit zwischen Polizeigewerkschaft und Innensenator Körting eskaliert
Die Fellners beherrschen den Printmarkt – und bringen „Woman“ nach Deutschland
Die Jugendlichen in Deutschland sparen nicht mehr. Sie machen es wie die Amerikaner - und nehmen gelegentlich auch einen Kredit.
Hellersdorfer Zentrum bleibt zunächst unvollendet
Senat und Bäder-Betriebe geben die Hoffnung (fast) auf
Die „Neue Zürcher Zeitung“ („NZZ“) baut 80 Stellen oder rund zehn Prozent ihres Personalbestands ab. Dabei werde es auch zu 27 Entlassungen kommen, schrieb die „NZZ“ in ihrer Mittwochausgabe.
Vergaberecht missachtet
Die deutsche Mannschaft quält sich zum 2:1-Sieg im EM-Qualifikationsspiel gegen die Färöer
Was die rot-grüne Bundesregierung im Sport plant
Wuppertal. Der Wuppertaler Spenden- und Korruptionsskandal der SPD weitet sich womöglich aus.
Nach der zehnten Koordinierungsrunde geben sich Wowereit und Platzeck zuversichtlich. Voraussetzung für die Länderehe ist die Klärung der Berliner Finanzlage
Überleben der Firma weiter unklar
Vor drei Jahren glaubten sie, dass die SPD verstanden hat. Jetzt ist es anders. Jetzt wird umverteilt. Nachhaltig.
SPORT Hannover (Tsp). Die deutsche FußballNationalmannschaft hat in der Qualifikation zur Europameisterschaft 2004 in Portugal nur ein schwaches 2:1 (1:1) gegen die Färöer-Inseln erreicht.
Brüssel (msb). Die Europäische Kommission hat am Mittwoch entschieden, Deutschland vor dem Europäischen Gerichtshof (EuGH) zu verklagen, weil es seinen Gasmarkt nicht weit genug für andere europäische Anbieter öffnet.
GESCHÄFTSLEBEN Die Mercedes Benz Niederlassung Berlin spricht von einer Erfolgsstory, die sich am einzigen CenterStandort im Ostteil der Stadt abzeichnet: Vor fünf Jahren wurde an der Marzahner Rhinstraße, am Schnittpunkt von Marzahn, Hellersdorf und Hohenschönhausen, das moderne Center eröffnet. Die Hallen eines ehemaligen DDR-Betriebes wurden in nur fünf Monaten umgebaut.
Zum Ergebnis der Koalitionsverhandlungen meint die „Neue Zürcher Zeitung“: Nun kommt es also, wie es kommen musste: Die alten, neuen Machthaber erweisen sich vom ersten Moment an als unwillig oder unfähig, dem Land dringend benötigte psychologische und ökonomische Impulse zu geben. Dass das Ganze noch mit einem rechten bürokratischen Aufwand verbunden sein dürfte, ist das Tüpfchen auf dem i.
Braucht Deutschland eine Partei links von der SPD? Doch die PDS, oder mal was richtig Neues?
DIE DEUTSCHEN SPÜRPANZER IN KUWAIT
Rechtsgutachten stützt den Anspruch des Senats auf finanzielle Hilfe beim Schuldenabbau – kein Angebot im rot-grünen Koalitionsvertrag
Der Kampf um die Deutungshoheit: Christopher Roths irritierender „Baader“
14 Verwaltungsräte suchen einen ZDF-Programmdirektor
Sci-Fi in der Psychiatrie: „K-Pax“ mit Kevin Spacey
Im Streit um die Ausstellung „Ich bin ein Antisemit“ im Jüdischen Museum Berlin hat das Museum eingelenkt. Nachdem nach Henryk M.
Oh Welt, bei deinen Sachen ist Weinen mehr als Lachen. Und weil man täglich aus der Haut fahren könnte – angeheizt von Koalitionsverträgen, Aktienpapieren, mit denen man besser den Hamsterkäfig auslegt, als die paar Euro und Fuffzig auch noch zu versteuern – ist das Weinen doch ein gutes Ventil, seinem Herzen Luft zu machen.
Der rot-grüne Koalitionsvertrag ist nach Ansicht von Unternehmern und Verbänden „kompletter Wahnsinn“
Berlin (msh). Die amerikanischen HightechKonzerne Intel und Motorola rechnen nach mäßigen Geschäften im dritten Quartal nicht mit einer schnellen Erholung des Technologiesektors.
Terrorexperte: Radikale Islamisten zielen auch auf Europa
SPD-Jubel und CDU-Sorgen begleiten den Superminister ins Amt. Und die PDS fürchtet um ihre Ostkompetenz
Chips sind elektronische Bauelemente, die in Computer und andere Elektrogeräte eingebaut werden. Sie dienen der Steuerung der Geräte.
Graciano Rocchigiani steht wegen Schlägerei vor Gericht
Abkommen soll Lausitz helfen
Wenn Sie in der Lage sind, die folgende Frage richtig zu beantworten, können Sie zwei der begehrten Eintrittskarten zur Eröffnung der Landesvertretung NordrheinWestfalen gewinnen: Wenn dieses Bundesland ein eigener Staat wäre, an wie vielter Stelle stünde es gemessen an der Bevölkerungszahl innerhalb der EU? Bitte nur Postkarten mit Absender und Telefonnummer bis Samstag, 19.
Weniger Werbung bei den Öffentlich-Rechtlichen gefordert
Auflagen der überregionalen Zeitungen steigen im Jahresverlauf
Welthungerhilfe: Es muss jetzt eine Organisation durchgreifen
Der rot-grüne Vertrag: Mehr Kinderbetreuung, weniger Korruption und ein bisschen Ökosteuer