in neue Regierungskrise
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 21.10.2002
Zwei Tage nach den rätselhaften Massenerkrankungen in einem Altenwohnheim in BerlinLankwitz befinden sich immer noch 31 Senioren im Krankenhaus. In der Nacht zum Sonntag seien weitere vier Bewohner des Wohnheims mit Magen-Darm-Beschwerden in Kliniken gebracht worden, sagte die Pflegedienstleiterin des Wohnheims, Bettina Stange.
Gerhard Schröder feiert auf dem Parteitag sich, den Wahlsieg und seine Genossen – die Probleme kommen später
Dass Nordkorea jetzt zugegeben hat, an einem geheimen Programm zur Herstellung von waffenfähigem Uran zu arbeiten, überrascht vor allem diejenigen, die schon immer viel zu geduldig mit Totalitarismus umgegangen sind. Für die anderen ist spätestens jetzt der Augenblick gekommen, die zehnjährige USPolitik der Beschwichtigung gründlich zu überdenken.
Experte warnt vor Islamisten
Diktator erlässt Generalamnestie/Staatsarchiv an Kuwait zurück
Kreditausfälle und Börsenflaute hinterlassen tiefe Spuren – für das dritte Quartal drohen schwere Verluste
Agassi gewinnt in Madrid und bedrängt nun Hewitt
Zu den seltenen Schoko-Stückchen in den deutschen Werbeblöcken gehört der Sparkassen-Film mit den Anlageberatern. Junge Frau holt ihren Liebling am Hafen ab.
Von Christian van Lessen Unter rund 140 000 an und unangemeldeten Berliner Hunden ist sie vielleicht wirklich die Schönste: „Aisha“ heißt sie, und ihr verschleierter Blick geht in die Tiefe. Sie sieht auf ihrem Bewerbungsfoto etwas mürrisch aus, aber welcher Hund grinst schon in die Kamera?
Die einen wollen nur mal dabei sein, die anderen richtig Geld ausgeben. Hunderte Besucher schlängelten sich gestern Nachmittag durch den Eingang der Kirche Zum Heiligen Kreuz in der Zossener Straße, um bei der „7.
Mit der Schwankungs oder Mindestreserve (siehe Seite 17) soll die Auszahlung der Gesetzlichen Rentenversicherung sichergestellt werden. Die Rentenversicherungsträger der Arbeiter und Angestellten müssen für ihre laufenden Ausgaben sowie zum Ausgleich von Einnahme- und Ausgabeschwankungen kurzfristig verfügbares Geld bereithalten (Betriebsmittel).
Warum durften drei Millionen Iren über das Schicksal der EU entscheiden?
Foto: Rückeis / Montage: DP HINTER DEN LINDEN Ich – ich nehm nix mehr. Und wenn Sie es mir auf dem Silbertablett servieren – na schon gar nicht.
„Freundliche Erhebungen zu den USA eine Lüge“
Sie haben zwei Tore vorbereitet, zwei erzielt und damit eine Niederlage verhindert. Haben Sie so ein verrücktes Spiel schon mal erlebt?
Eine Autobiographie, eine Lesung und viele Fragen: der Fotograf Helmut Newton zu Gast in seiner Geburtsstadt Berlin
Abschreckung brutal: Mit inszenierten Verkehrsunfällen vor Discotheken sollen Jugendliche vor Alkohol am Steuer gewarnt werden
William Christie verzaubert nicht nur die Berliner Philharmoniker
Die Fähigkeit, Wissenschaft zu betreiben, wurzelt im steinzeitlichen Spurenlesen und Jagen
Einige Kassen zahlen, andere nicht. Manche Ärzte nehmen das vorgesehene Honorar, andere mehr. Der Senat will auf Amtsärzte ausweichen
Frank von Behren war geschockt. „Ich bin total down, das muss ich erst mal verkraften“, sagte der 26jährige Rückraumspieler des Handball-Bundesligisten GWD Minden, als er die niederschmetternde Diagnose erfuhr: Kreuzbandriss im rechten Knie.
„Der Tod ist kein Beweis“, ein anrührender ZDF-Film
Genforscher machen Fortschritte bei der Entwicklung einer Gentherapie gegen Mukoviszidose. In Deutschland leiden rund 8000 Menschen an Mukoviszidose, viele von ihnen sterben, bevor sie das 30.
Das Tipi präsentiert den Herz-&Heimatabend „Balagan“
„Super illu“ muss für erfundenes Interview mit Biolek bezahlen
Häftlinge nennen die Köpfe ihrer Terror-Gruppe korrupt
KOMMENTAR Thomas de Padova über den Schachwettkampf zwischen Mensch und Maschine Zum zweiten Mal ist ein Schachweltmeister zu einem Schaukampf gegen den stärksten Computer der Welt angetreten. Vor fünf Jahren verlor der damalige Weltmeister, Garri Kasparow, gegen das Elektronenhirn Deep Blue.
Marek Janowski eröffnet seinen Schumann-Zyklus mit dem RSB
Ronald Schill will Presse, Kirche, Praxen belauschen. Herbe Proteste zeigen Wirkung
Berlin (m.m.
Wie zivil ist Israel? Die fanatische Siedler-Jugend fordert den jüdischen Staat heraus
Der TBV Lemgo dominiert die Handball-Bundesliga – und prägt einen ganz neuen Stil
Der Melankomiker: eine üppige Monographie über den Schauspieler Otto Sander
Ernst Huberty kommentiert Bundesliga-Fußball bei Sat 1
Düsseldorf (ma/HB). Die Anwaltschaft muss sich auf neue Wettbewerber einstellen.
Der Versicherer handelte sich mit der Dresdner Bank mehr Sorgen ein als gedacht – vor allem in der Führungsetage
1:0 gegen Gladbach: HSV-Trainer bleibt vorerst im Amt
FDP-Politiker spricht von Nötigung und „Jagd aus den eigenen Reihen“ / Westerwelle nennt Rückzug notwendig
Bei Brustkrebs sind Brust erhaltende Operationen genauso erfolgreich wie vollständige Brustamputationen. Das ist das Ergebnis von zwei Langzeitstudien, die im Fachblatt „New England Journal of Medicine“ veröffentlicht sind.
Gedächtnistraining kann AlzheimerPatienten, die sich in einem sehr frühen Stadium der Krankheit befinden, helfen. Zu diesem Schluss kommt eine Studie, die im Fachblatt „Neuropsychology“ erschienen ist.
Berlin (fo/HB). Der Beitragssatz zur Rentenversicherung könnte wegen der anhaltenden Konjunkturschwäche entgegen bisheriger Annahmen der Bundesregierung auf 19,5 Prozent steigen.
Russlands Kulturminister Schwydkoj diskutiert mit Moskauer Autoren im Maxim Gorki Theater
Biometrische Analysen zeigen: Der irakische Diktator hat mindestens drei Doppelgänger
SPD-PARTEITAG
Belgrad. Die bosnische Wahlkommission hat am Samstag den Wahlsieg für die Nationalisten und die bislang vorliegenden vorläufigen Resultate bestätigt.
Eisbären siegen 4:1 in Nürnberg
Friedrich Merz oder nicht Friedrich Merz? Die Frage, ob und welchen Posten der Ex-Fraktionschef der Union in der künftigen Fraktionsführung unter Angela Merkel einnimmt, hat die Spitzen der CDU/CSU am Wochenende beschäftigt.