zum Hauptinhalt

Er hatte so ein grashalmfeines Katzenlächeln. Damit verbreitete er eine subversive anarchistische Melancholie, die zu seinem überkorrekten Anzug absolut gar nicht passen wollte.

Heute betrachten wir die hohe Politik aus der Vogelperspektive. Da liegt es nahe, von Enten zu sprechen, dieser quakenden Unterfamilie der Gänsevögel.

Sechs Politiker aus Berlin hatten am Donnerstag ihren ersten Auftritt als Bundestagsabgeordnete

Von Thomas Loy

Eine After-Show-Fete, ein mitternächtliches Essen im engsten Kreis – wie die beiden Superstars am Wochenende die Zeit vor und nach ihren Konzerten verbringen

Von Lars von Törne

Hamburg (lip/HB). Zwischen der finanziell angeschlagenen Mobilcom und France Télécom bahnt sich offenbar eine Lösung an: Die Vorstände des Büdelsdorfer Mobilfunkunternehmens und des 28,5prozentigen Pariser Großaktionärs wollen bis Ende Oktober ein „Memorandum of understanding“ unterzeichnen.

Beratung an der Rechtsanwalt-Hotline ist jetzt erlaubt. Das hat der Bundesgerichtshof entschieden / Worauf Rechtsuchende achten sollten

Wenn ein Torwart einen Eckball ins Tor lässt, gibt es zumeist Ärger. So auch in England, wo sich ein Eckball von Artim Sakiri über Nationaltorhüter David Seaman hinweg ins Tor senkte.

Die Lust am Genuss und der Sinn für Bequemlichkeit passen ganz gut zusammen. Mario Moretti Polegato kommt eigentlich aus einer alten italienischen Winzerfamilie und wuchs auf dem Weingut La Gioiosa im Veneto auf.

EU-Kommissar Verheugen mahnt die niederländischen Parteien: Neuwahlen dürfen nicht zur Gefahr für die Erweiterung der Union werden

Von Andreas Conrad Seine Majestät war ein gründlicher Mann, den Untertanen ließ er selbst kleinste Nachlässigkeiten nicht durchgehen. Ein Nachttopf in einer Kadettenanstalt, „der unter einem Bett hervorsah und noch die Spuren einer gewissen Unreinlichkeit trug“ – ein königliches Donnerwetter war garantiert, wie PotsdamBesucher Casanova bezeugt hat.

Streit um Atomkraftwerk Obrigheim belastet den Parteitag

Von Matthias Meisner

Nach dem 2:1 gegen die Färöer ist für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft nichts mehr, wie es einmal war

Von Michael Rosentritt

Von Udo Lindenberg gibt’s ein Bild, von Wowereit eine handsignierte Flasche Wein, Angela Merkel sucht noch. Bis zum 3.

Wie laufen Gespräche ab zwischen Menschen, die sich nichts mehr zu sagen haben, aber miteinander reden müssen?

Von Christine-Felice Röhrs

Auch ein Mittelständler kommt bei seiner Buchhaltung nicht mehr mit einfachen Text und Tabellenkalkulationsprogrammen aus, sondern braucht professionelle betriebswirtschaftliche Software (siehe Bericht auf Seite 19). Marktführer ist dabei die deutsche SAP AG aus Walldorf, doch auch der US-Konzern Microsoft drängt in das Segment.

THEATER Wer rein will, muss sich durch einen „Tatort“ durchkämpfen: Ausweis am Kontrolltisch abgeben, Leibesvisitation, surrende Metalltore. Raus kommt hier keiner, auch wenn der Chor der Strafgefangenen drinnen von der Gleichheit der Menschen singt: „Was wir sind, das werdet Ihr.

Von Moritz Schuller
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })