zum Hauptinhalt

…rangenommen von Johannes b. Kerner DER TOR DES TAGES …weil dieser ungeheuerliche Kerl offenbar seine Freude daran hat, uns mit dem bayerischen FußballSiegeszug und der damit verbundenen Liga-Langeweile zu quälen.

Franz Beckenbauer war ein begnadeter Fußballer, ist ein ausgemachtes Schlitzohr und kann auch ganz leidlich mit dem Golfstöckchen umgehen. Nur reden sollte er nicht.

Nach Jahren des Stillstands auf hohem Niveau bewegt sich Hertha BSC wieder – allerdings in die falsche Richtung

Von Stefan Hermanns

Das Franchising (siehe Bericht unten) ist eine besondere Form des Vertriebs: Eine Firma (der FranchiseGeber) lässt ihre Produkte oder Dienstleistungen durch einen selbstständigen Unternehmer (den Franchise-Nehmer) in Lizenz verkaufen. Beide Seiten haben ihre Rechte und Pflichten, die in einem Franchise-Vertrag festgehalten sind.

Vor 25 Jahren berichteten wir: BERLINER CHRONIK Die wegen des Ansturms von Pakistanern eingerichtete zentrale Sozialhilfestelle für asylsuchende Ausländer wurde gestern am ersten Tag von mehr als einhundert Antragstellern aufgesucht. Die zentrale Stelle in der Puttkamerstraße soll die bezirklichen Sozialämter entlasten.

Sucharit Bhakdi, Direktor des Instituts für Medizinische Mikrobiologie und Hygiene der JohannesGutenberg-Universität Mainz, und der Virusexperte Wolfgang Hammerschmidt vom GSF-Forschungszentrum für Umwelt und Gesundheit in München sind mit dem Aronson-Preis 2001 und 2002 ausgezeichnet worden. Wissenschaftssenator Thomas Flierl verlieh den mit 10000 Euro dotierten Berliner Landespreis.

Der Tod der europäischen Energiemonopole wurde im vergangenen Jahrzehnt zu oft verkündet, um sagen zu können, wann sie denn wirklich am Ende sind. Allerdings kam es jetzt zu einem bemerkenswerten Umschwung: Das sonst so unnachgiebige Frankreich stimmt einem Zeitplan zur Liberalisierung des Marktes zu.

Die Indizien verstärken sich: Es gibt ein Paralleluniversum. Eine bessere Welt, in der die Etats ausgeglichen sind und alle Tage eitel Sonnenschein herrscht.

Beim Tabellenletzten Energie Cottbus hat auch der einst so kämpferische Coach Eduard Geyer resigniert

Nach dem letzten Platz beim Weltcup in Kuusamo denkt der Skispringer Sven Hannawald wieder einmal über sich selber nach

Von Benedikt Voigt

Auch wenn es eine Premiere am Potsdamer Platz war – Bingo gibt’s schon lange in Berlin. Und zwar als Kreuzberger Kiezbingo im AlternativClub SO 36 am Heinrichplatz.

Die Angehörigen der kenianischen Opfer der Anschläge von Mombasa sind verärgert – weil sich das Interesse nur auf Israel richtet

Von Christoph Link

Was wünschen wir Berlin für ein Jahr, das geprägt sein wird von Sparzwängen und Politikverdrossenheit? Wir haben bekannte Berliner gefragt.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })