zum Hauptinhalt

„Wenn sich die Leute leuchtende Deko ins Fenster hängen, finde ich das ja noch ganz nett. Aber buntes Geblinke an einem öffentlichen Baum?

Keine Skandalfichte, keine verzweifelten Rettungsversuche, kein öffentliches Lästern: Die diesjährigen Berliner Weihnachtsbäume geben wenig Anlass zur Klage. Doch welcher Baum ist der schönste?

Alle rund 114 000 niedergelassenen Ärzte in Deutschland sind Zwangsmitglied in der Kassenärztlichen Vereinigung (siehe Artikel gegenüber). Aufgabe der KV ist, die ärztliche Versorgung der gesetzlich Krankenversicherten zu garantieren.

Foto: Rückeis / Montage: DP HINTER DEN LINDEN Liebe Abgeordnetinnen und Abgeordnete des Bundestages, wir müssen euch mal wieder den Leviathan lesen. Ihr schwätzt ein Zeug daher, das versteht kein Mensch.

Von Robert Birnbaum

Die Zeche ist teuer: 300 Millionen Euro muss der Steuerzahler jährlich für die Folgen einer der größten Bankenpleiten der Nachkriegsgeschichte in den Berliner Haushalt pumpen. Denn das Land bürgt für riskante Immobilienfondsgeschäfte des Geldhauses im Wert von 21,6 Milliarden Euro.

Nach dem Tod eines UN-Mitarbeiters werfen seine Kollegen Israel in einem offenen Brief Schikane und Gewalt vor

Von Andrea Nüsse

Raul Hilberg in Berlin: neue Erkenntnisse der Holocaust-Forschung

Von Christian Böhme

Rüdiger Schaper über den Tod im Tacheles Man solle das Wort Selbstmord abschaffen, hat kürzlich die Deutsche Gesellschaft für Humanes Sterben gefordert: Freitod, Suizid, Selbsttötung seien angemessenere Ausdrucksweisen. Aber wofür?

Die Damen haben den Fuß am Ball: Der Frauenfußball ist auf dem Vormarsch. Die 856 Fußballvereine haben fast 3500 weibliche Mitglieder.

Schon an der Siegessäule her schaut der Weihnachtsmann versonnen auf das Brandenburger Tor – und sieht den Baum auf dem Pariser Platz . „Für diesen Ort ist ja sicher nur das Beste gut genug“, freut sich der Weißbärtige und ist zunächst auch ganz zufrieden.

Der 1. FC Kaiserslautern rechnet mit hohen Steuerforderungen – und denkt an einen Verkauf des Stadions

Von Oliver Trust

„Ich will ja nicht politisch werden“, sagt der Weihnachtsmann, „aber der Baum vor dem Reichstagsgebäude ist ebenso desolat wie die Lage von Gerhard. .

Vor 25 Jahren berichteten wir: BERLINER CHRONIK Die Zahl der für das neue Berliner KongreßZentrum fest gebuchten Veranstaltungen ist inzwischen auf 44 gestiegen. Wie die Ausstellungs-Messe-Kongreß Gmbh (AMK) mitteilte, würden damit in den Jahren von 1979 bis 1981 über 83 000 Tagungsteilnehmer in die Stadt kommen.

„Ho, ho, ho, ho“: Der Weihnachtsmann kann sich spontane Begeisterung nicht verkneifen, als er den riesigen Baum auf dem Gendarmenmarkt bereits von weitem sieht. Handballgroße hochglänzende rote Kugeln, „in denen sich die tausend Lichtlein widerspiegeln“ und eine nachgerade künstlerische Bestückung mit einem echten LichterNetz – „das ist wirklich innovativ.

Oliver Geden über die Crux mit den geschriebenen Pokalgesetzen Wir sparen uns jetzt mal die Weisheit vom Pokal und seinen eigenen … na, Sie wissen schon. Stimmt ohnehin nicht mehr, seit das wichtigste aller ungeschriebenen Gesetze, dass nämlich im Pokal jeder jeden schlagen könne, seine Wirkung nur spärlich entfaltet.

Von Dieter Fockenbrock Der Einzelhandel hält es mit dem Vogel Strauss – Kopf in den Sand. Ab Jahresbeginn muss auf Getränkedosen und Plastikflaschen Pfand bezahlt werden.

Nach den schweren Unruhen in Nigeria sind die Schönen der Welt auch in London nicht wirklich willkommen

Von Hendrik Bebber
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })