NEUE FUNDE IM IRAK
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 20.01.2003 – Seite 3
Die Warnungen der Kirchen vor einem Irak-Feldzug werden schärfer
Foto: Rückeis / Montage: DP HINTER DEN LINDEN Hallo? Hallo da draußen?
Jacky Principal lehrt als Einziger in Deutschland Bruce Lees Stil
Ab dem kommenden Sommersemester werden auch die Studenten der Universität der Künste mit dem Semesterticket fahren. Am Montag soll der Vertrag des Astas mit den Verkehrsbetrieben unterschrieben werden, sagte Martin Bornholdt vom „SemesterticketAusschuss“ der Studierendenvertretung.
„It must be a boy“, pflegen die Hebammen und Geburtshelfer in angelsächsischen Ländern zu sagen, wenn eine Geburt schwierig und langwierig zu werden droht. Eine Volksweisheit, die meist humorvoll und aufmunternd gemeint ist, von modernen Müttern aber eher als chauvinistisch empfunden werden mag.
Regierungsoffizielle bedienen sich für gewöhnlich einer diplomatischen Sprache oder reden gar in Chiffren, wenn es um Fragen der Entwicklungspolitik geht. Es lässt daher aufhorchen, wenn der amerikanische Handelsbeauftragte Robert Zoellick das Verhalten der europäischen Verbündeten „unmoralisch“ und „technikfeindlich“ findet.
Ein neues Gesetz soll festlegen, in welcher Höhe in Zukunft Anlieger an Kosten für den Straßenausbau beteiligt werden. Der Entwurf soll bis Ende März vorliegen.
Sogar in Brandenburgs prominentes Schloss kamen 2002 weniger Besucher. Schlösserchef Dorgerloh wirbt jetzt mit Kombitickets und Flyern
Umweltminister Jürgen Trittin über die Wahrnehmung von Realität, den Streit um das Dosenpfand – und Erinnerungen an die kleine Mundorgel