zum Hauptinhalt

Plötzlich sind sie da: die große Liebe – oder die Kontrolleurin in der UBahn. Sie oder der Held Ihrer Geschichte sind erwischt worden, es hat Sie erwischt – zu dumm.

Nach dem Ausscheiden bei der Eishockey-WM ist das deutsche Team traurig und stolz

Von
  • Sven Goldmann
  • Claus Vetter

Von Bernd Hops 2,6 Prozent mehr Gehalt. Das ist nicht gerade wenig, wenn die Inflationsrate fast bei Null liegt, und das Wirtschaftswachstum den Namen nicht verdient und ebenfalls bei knapp über Null dümpelt.

Unter Geldpolitik (siehe Seite 21) versteht man Eingriffe in die Versorgung der Wirtschaft mit Geld. Verantwortlich dafür ist die Notenbank.

Vor 25 Jahren berichteten wir über die SFBSendung „Wo uns der Schuh drückt“ BERLINER CHRONIK Der Intendant des Senders Freies Berlin, Wolfgang Haus, hat gestern vor dem Rundfunkrat seine Gründe für die Absetzung der Sendung „Wo uns der Schuh drückt“ erläutert. Die Einstellung der Sendung sei, „wenn nicht rechtlich, so doch rundfunk- und verfassungspolitisch geboten gewesen“.

(Tsp). Den deutschen Aktienmärkten fehlte es am Donnerstag an Impulsen und so sackte der Deutsche Aktienindex (Dax) bereits eine halbe Stunde nach Beginn des Handels um 9 Uhr unter die psychologisch wichtige Marke von 3000 Punkten.

Dass er weg will, war seit längerem klar. Jetzt macht SzeneZeichner und Romanautor Gerhard Seyfried Ernst und kehrt der Stadt den Rücken: Bis Ende Mai räumt er seine Wohnung in Kreuzberg, ab 1.

Große Namen allein bringen es nicht in Berlin. Diese Erfahrung machte das Swissotel in der Augsburger Straße, dessen Restaurant unter dem Patronat des Schweizer BerühmtKochs Anton Mosimann einfach nicht in die Gänge kam.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })