Politische Freunde hat Zeller erstaunlicherweise gerade in westlichen Bezirken, in Reinickendorf, Spandau, in Charlottenburg, Steglitz und Zehlendorf. Zellers Freunde sind auch die Freunde von Frank Steffel – die jedenfalls bekennen sich am deutlichsten zu Zeller.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 24.05.2003
Aus der Schweiz kommt der praktische Clevertrailer
Weil heute und morgen Frauen laufen, Radler demonstrieren und Skater rollen, sind viele Straßen dicht. Autofahrer sollten zu Hause bleiben
Abano As ist das schnellste deutsche Traberpferd – und Favorit beim schwedischen Rennspektakel Elitloppet
Zeller ist kein Vordenker, kein Ideologe – und kein Politfeuilletonist, der den Leuten etwas von Metropole und Globalisierung und Singles und Familien und Paris und New York erzählt. Zeller spricht von Aufbauarbeit, Konsolidierung, will Fraktion und Partei verzahnen.
140 JAHRE SOZIALDEMOKRATIE
ist der durchschnittliche Beitragssatz zur gesetzlichen Rentenversicherung. Der gesamte Teil dieser Formel regelt, dass die Renten im Laufe der Jahre immer weniger stark ansteigen – weil ja die Menschen immer mehr Geld in die kapitalgedeckte Vorsorge stecken.
Neues Haus des Deutschen Historischen Museums ab Sonntag für das Publikum offen
Ärgerlich, überall Hundehaufen. Nach Paragraph 8, Absatz 3 des Straßenreinigungsgesetzes dürfen Hundebesitzer die Straßen und Bürgersteige nicht mit Hinterlassenschaften ihres Lieblings verschmutzen.
Generalbundesanwalt verteidigt seine Behörde in V-Mann-Affäre
Wann ist laut zu laut? Das ist eine schwierige Frage, die Mitarbeiter des SteglitzZehlendorfer Umweltamtes immer dann beantworten müssen, wenn sich jemand wegen eines dröhnenden Gettoblasters beschwert.
Zwei ältere Ehepaare werden bestialisch ermordet. Vier Jahre später fühlen sich deren Kinder allein gelassen – und klagen gegen den Staat
Auch die russische Hauptstadt bewirbt sich um Olympia 2012
Lob des Architekten beim Festakt zur Eröffnung des Pei-Baus
Das Riesenrad soll sich als Wahrzeichen auch weiter im Plänterwald drehen. Doch auf den ganz großen Rummel mit Fun-Fahrgeschäften im Spreepark will das französische Unternehmen Grévin & Compagnie verzichten, falls es den Zuschlag für Berlins einzigen Vergnügungspark erhält.
Ieoh Ming Peis eleganter Erweiterungsbau für das Deutsche Historische Museum in Berlin
Citroën bietet das erste kompakte „Umbauauto“ an – und das auch noch ausgesprochen preiswert
14-Jähriger wurde krankenhausreif geschlagen. Anwohner fühlen sich von Banden terrorisiert
Postengerangel auf CDU-Parteitag
Hunde an die Leine – das schreibt das Grünanlagengesetz in Paragraph 6 zumindest für Spielplätze, Ballplätze und Liegewiesen vor. Trotzdem laufen Hunde fast überall frei herum.
Das Deutsche Historische Museum eröffnet den Pei-Bau mit der Ausstellung „Idee Europa – Entwürfe zum Ewigen Frieden“
lautet die Kurzform der Mathematiker für die jeweilige Periode. ARt ist zum Beispiel der aktuelle Wert des AR.
Gestern vor 75 Jahren startete Fritz von Opel mit seinem Raketenauto RAK2 auf der Avus / Ausstellung bei „Opel in Berlin“
Sommerhitze, Kleider runter und reingehopst ins Wasser – verboten? Die Polizei hat auch nach langem Blättern im Verwarnungsgeldkatalog nichts dazu gefunden.
Norbert Thomma löst die Probleme von Hertha und der Deutschen Bahn Irgendwie erinnert Dieter Hoeneß zunehmend an den Bahnchef Mehdorn, stimmt’s? Beide haben denselben Beruf: Manager.
Von Flora Wisdorff Die LufthansaMitarbeiter müssen jetzt ein halbes Jahr lang kürzer arbeiten. So sollen sie der Lufthansa aus der Krise helfen.
Was ist der Unterschied zwischen 1999 und 2003? Die einfache Antwort: Meine schwarzen Jeans passen nicht mehr.
Ende Juni schließt die „Kurbel“
Momente reiner Gegenwart: Fotografien von Yannick Demmerle in der Berliner Galerie Arndt & Partner
Die Freude der Pharmaindustrie über die Ablehnung der Positivliste im Bundesrat ist groß: Die Hersteller hatten Umsatzeinbußen von bis zu vier Milliarden Euro befürchtet. Mit dem neuen Instrument soll die Zahl der heute 40 000 Medikamente, die zu Lasten der gesetzlichen Krankenkassen verordnet werden dürfen, ungefähr halbiert werden.
Auf dem Bushaltestellenpflaster: Kippen und Kaugummis. Einfach alles fallen zu lassen, wo man gerade steht, ist nicht erlaubt: Nach Paragraph 8 Absatz 1 des Straßenreinigungsgesetzes ist „jede vermeidbare Verschmutzung der Straße“ verboten.
auch der Einsatz sozialdemokratischer Bundesprominenz nicht helfen
Sie ist die Bischofskirche Berlins, und zumal in den Zeiten der Teilung war sie inmitten der auftrumpfenden sozialistischen Architektur des Alexanderplatzes eine unübersehbare Bastion des AndersSeins: die Marienkirche. Die zweitälteste der Stadt ist sie außerdem, Herberge vieler Kunstschätze – einer barocken Kanzel des Schloss-Architekten Schlüter zum Beispiel, einer berühmten mittelalterlichen Totentanz-Darstellung und einer Beweinung Christi aus dem Umkreis Lucas Cranachs.
Sonntag: Sperrungen im Westen
Warum trinken sie in USSpielfilmen immer aus braunen Papiertüten? Damit man die Flasche nicht sieht.
Der Klassiker: „Haste mal ’nen Euro?“ ist erlaubt.
„Schröder muss die SPD noch überzeugen“, so oder ähnlich haben am Freitag die meisten Zeitungen das Ergebnis einer Meinungsumfrage unter SPDMitgliedern zur Reformpolitik des Kanzlers zusammengefasst. Tatsächlich kommt die den Meldungen zugrunde liegende Erhebung von Forsa unter anderem zu dem Ergebnis, dass lediglich 51 Prozent der Parteimitglieder finden, Schröder solle im Kern an seinen Reformplänen festhalten, während 48 Prozent für Änderungen plädieren.
„taz“ kostet ab Montag an Berliner Kiosken nur noch die Hälfte
Ein Verkehrsflugzeug der griechischen Olympic Airways musste am Donnerstagmittag beim Anflug auf Tegel einer Sportmaschine ausweichen. Der Vorfall ereignete sich rund 30 Kilometer östlich des Flughafens bei Werneuchen, sagte der Sprecher der Deutschen Flugsicherung, Gerhard Schanz.
Foto: Rückeis / Montage: DP HINTER DEN LINDEN Henry Kissinger ist in Berlin. Der große alte Vordenker der US-Außenpolitik, von vielen verehrt und von manchen verachtet, tut, was ehemalige und aktive Politiker eher selten tun.
Polizisten vorläufig suspendiert
Arminia Bielefeld gegen Bayer Leverkusen – so lautet das Fernduell gegen den Abstieg. Bielefeld hat 36 Punkte, Bayer 37, beide haben ein Torverhältnis von minus zehn.
(vis). Kurz vor Ende der Verjährungsfrist ist die Zahl der TelekomAktionäre, die den Konzern auf Schadenersatz verklagen, weiter angestiegen.
Kanzler bittet Gewerkschaft um Unterstützung der Reformen
BrohanArt Inc. eröffnet eine Berliner Dependance
Lust auf Steak, Würstchen, Folienkartoffel? Bitte nur dort, wo es ausdrücklich erlaubt ist.
Volleyball-Bundesligist SCC trennt sich von Vincent Lange
Cannes vor dem Finale: Filme von Max Färberböck, Claude Miller und Clint Eastwood