Der Poker um die Fernsehrechte der Fußball-Bundesliga könnte für viele Klubs mit der Pleite enden
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 09.05.2003
Rot-Grün einig: Jede Schachtel ein Euro teurer / Paare müssen künstliche Befruchtung künftig selbst bezahlen
(hop). Die Wirtschafts und Infrastrukturminister des Bundes und der Länder haben sich am Donnerstag dafür ausgesprochen, die Bundesförderung für ostdeutsche Betriebe über das Jahr 2004 hinaus fortzusetzen.
AM NETZ PASSIERT Benedikt Voigt über TennisHündchen Heute erklären wir anhand von Tina den Erfolg. Tina heißt der winzige Hund, den die Tennisspielerin Arantxa Sanchez gegenwärtig am Hundekehlesee spazieren führt.
Die SPD will, was die CDU schon 1996 wollte – aber was will die Union jetzt?
Arbeitslosen und Sozialhilfe werden auf Sozialhilfeniveau zusammengelegt. Wer eine angebotene Arbeit – egal welche – ablehnt, erhält 30 Prozent weniger Geld.
EICHEL MELDET AGENDA 2010 NACH BRÜSSEL
Wir bieten Radutensilien an
Christina Arnold
Fenerbahce hofft auf Daum
Im UN-Sicherheitsrat wird wieder über die Irak-Sanktionen verhandelt – Berlin will Washington entgegenkommen
Fedcup-Chef Eberhard über die Krise des deutschen Damentennis und Steffi Graf
Stau auf den Bahngleisen war die Ursache für das schwere Unglück mit mindestens 34 Toten am Plattensee
LAFONTAINE CONTRA SCHRÖDER
Die Volleyballer vom SCC suchen einen neuen Zuspieler
Berlin will bei Powells Besuch das Verhältnis entkrampfen
Arbeitgeber verpflichten sich auch zu mehr Ausbildungsplätzen
Verhaltene Prognose für 2003
Burda investiert neun Millionen Euro
Gleise sind bei Staus tabu / Betreibern von unsicheren Bahnübergängen droht Strafe
Sven Goldmann über das Abschneiden der EishockeyNationalmannschaft Peter Forsberg holte sich die Scheibe hinter dem eigenen Tor, spielte den ersten Finnen an der Mittellinie aus, den zweiten kurz dahinter, beschleunigte, umkurvte die Gegenspieler drei und vier, drehte einen engen Radius um das finnische Tor, und als er die Grundlinie gerade wieder überquert hatte, schlenzte er den Puck aus spitzestmöglichem Winkel ins linke obere Tordreieck, umgeben von 13 000 finnischen Fans, die hin- und hergerissen waren zwischen Bewunderung und Entsetzen. Was für ein Tor!
Wer sie mit der Sozialhilfe zusammenlegt, schwächt die Schwächsten weiter, argumentiert der DGB. Daher schafft die Agenda 2010 ein „massives Armutsproblem“.
Unsere Gewinner können: durch das eigene Leben reisen, dreißig Freunde ins Märchenzelt einladen, die schlaueste Tafel der Welt kennen lernen, gedruckt und gesendet werden . . .
Er war kaum zwei Wochen in Haft, da erhielt er bereits Ausgang. Wie erst jetzt bekannt wurde, nutzte der 45jährige Udo R.
Kurt Krömer bringt den diskreten Charme Neuköllns auf die Comedy-Bühne
Gewerkschaften lehnen Angebot ab
SOTTO VOCE Jörg Königsdorf will sitzen, wo er will Und da war es mal wieder so weit: Bei einer der notorisch schlecht besuchten Gastveranstaltungen im Konzerthaus am Gendarmenmarkt teilten die Platzanweiser dem verblüfften Publikum mit, dass man die Ränge gesperrt habe – wer eine Rangkarte besäße, möge sich doch bitte ins Parkett verziehen. Damit der optische Eindruck für die Künstler nicht ganz so niederschmetternd sei.
Lage in Europa kaum besser
Kulturelles Interesse verpflichtet. Doch Israels Botschafter Shimon Stein , im Nebenberuf PremierenTiger und Musik-Gourmet, hatte weise darauf verzichtet, den Unabhängigkeitstag seines Landes etwa zum Beweis der fraglos vorhandenen Avantgarde-Möglichkeiten der Musikszene seines Landes zu nutzen.
ARCHITEKTUR
Im Grunde wollen wir dem DGBBoss von Herzen zustimmen. Ja, Herr Sommer, wir leben nicht in einer Pasta-Republik.
Am Wegesrand: Noch bröckelt Putz am Schinkelschloss Petzow – doch der einstiger Koko-Mann Axel Hilpert will es retten
Wir suchen Geschichten – und Menschen, die sie gut vortragen. Und dann wird gefeiert
Die schwierige Identifizierung der Opfer bedeutet lange Stunden der Ungewissheit für die Angehörigen. Klar war zunächst nur, dass der Großteil der Toten aus SchleswigHolstein stammt, offenbar fast ein Drittel von ihnen aus Kiel.
Brauerei erwartet in diesem Jahr einen schrumpfenden Biermarkt/Kritik an der neuen Verpackungsverordnung
Noch vor dem SPD-Sonderparteitag soll das Reformpaket als verbindliches Sanierungskonzept vorgestellt werden
(sag). Die neue Version der Firmensoftware „Windows Server 2003“ ist erheblich effizienter als die Vorgängerversion.
Ullrichs Team erneut in Finanznot
Uwe Woynowski
Vor der Partie gegen Hertha wächst der Druck auf Sebastian Deisler – in Berlin erwarten ihn Buhrufe
Am Mittwochmorgen hatte Jasmin Ukic seinen Schulkameraden der 6. Klasse noch erleichtert erzählt, dass er bis Ende des Schuljahres bei ihnen bleiben könne.
Das Amtsgericht Tiergarten hat die zweite Klage gegen Manager der Firma Aubis zugelassen. Die Staatsanwaltschaft wirft Klaus Wienhold sowie dessen Lebensgefährtin Hannelore Pottmann gemeinschaftlichen Betrug vor.
Der Tarifstreit in Berlin: Die Gewerkschaften siegen, ohne zu gewinnen
Peter Kurth sieht viel Zuspruch in den Ortsverbänden für seine Kandidatur und schließt eine schwarz-grüne Koalition für die Zukunft nicht aus
Was Berlins Justizsenatorin arabischen Eltern rät
Union plant für die neue Saison
Um zwölf Uhr ein Abstecher zu den German Open, am Nachmittag die Siegerehrung bei „Jugend trainiert für Olympia" und abends ein Vortrag über Tenside vor dem Umweltausschuss des Deutschen Bundestages – Eberhard Gienger ist ein ebenso vielseitiger wie viel beschäftigter Mensch. Der frühere Turnweltmeister sitzt heute für die CDU im Parlament und kümmert sich um die Bereiche Umwelt und Sport.
Auf positive Resonanz stößt die Überlegung der Koalition, den Samstagsunterricht wiederzubeleben. „Wenn man dafür das Abitur nach zwölf Jahren schafft, sind wir dafür“, sagte gestern Berlins oberster Elternvertreter, der Landesschulbeiratsvorsitzende Peter Wisniewski, auf Anfrage.