„Unser Anlass ist klar, Jürgen Laarmann ist wieder da", reimte die Sprecherin des Sage Club zum Auftakt der Pressekonferenz. Laarmann zieht es ins Veranstaltungsbusiness.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 25.05.2003 – Seite 2
Vorverkauf am Olympiastadion
Wie die Anaheim Mighty Ducks zum erfolgreichsten Eishockeyklub der NHL wurden
Geburtstagsgruß an einen schreibenden Welterklärer
Hessens Ministerpräsident über das Kürzen von Subventionen – und warum er mit einem raschen Regierungswechsel rechnet
Betrifft: Sicherheit von Reisebussen Knapp 7000 Menschen sterben in Deutschland Jahr für Jahr im Straßenverkehr. Das sind knapp zwanzig am Tag.
Kurth unterliegt gegen Bezirksbürgermeister von Mitte / Merkel fordert Geschlossenheit / Streit um Generalsekretär
HARALD MARTENSTEIN über die Liebe zu Deutschland und Journalisten im Exil Kürzlich war ich mit einem Fotografen in Afrika, im Regenwald. Der Fotograf erzählte den Eingeborenen immer, wie furchtbar Deutschland ist.
DIE WOCHE DER SPD
(fan). In der Brandenburger VMann-Affäre werden Vorwürfe gegen das Landeskriminalamt (LKA) laut.
Betrifft: Grüne fordern Fahrtests für ältere Autofahrer Der verkehrspolitische Sprecher der Grünen, Michael Cramer, hat einen bedauerlichen schweren Verkehrsunfall, den ein 74Jähriger verursachte, der einen Herzinfarkt am Steuer seines Autos erlitt, zum Anlass genommen, zu fordern, dass Fahrer über 65 Jahre künftig ihre „Fahrkompetenz" nachweisen sollen. Abgesehen davon, dass „Herzinfarkt am Steuer" als Unfallursache viel seltener ist als Trunkenheit am Steuer oder überhöhte Geschwindigkeit, ist der Herzinfarkt auch im vierten Lebensjahrzehnt keine Seltenheit und das Maximum seiner Häufigkeitskurve liegt bei etwa 55 Jahren.
Wenn es sie nicht gäbe, sähen Boris Becker, Dieter Bohlen oder Stefan Effenberg ganz schön alt aus: Franz Josef Wagner, Katja Kessler oder Jan Mendelin – alles Ghostwriter. Neuerdings schreiben sie das Leben der Promis nicht nur auf, sondern sogar fort. Und bei guter PR werden die Ghostwriter genauso bekannt wie ihre berühmten Helden.
Flugsicherung wertet Luftzwischenfälle über Berlin als harmlos
Im Kongo bahnt sich ein neuer Völkermord an
Die Musik klingt im ersten Moment gewöhnungsbedürftig. Kein Wunder, die Klänge stammen aus Bombay. Doch in den Berliner Clubs sind Bollywood-Partys absolut in. Zu den Klängen tanzen die Schicken in Mitte und die Alternativen in Kreuzberg
Der Staat beansprucht fast die Hälfte des Bruttoinlandsprodukts, um es anschließend umzuverteilen. Diese Verteilungsorientiertheit sorgt sich darum, wie das Tortenmesser zu führen ist, damit der Kuchen verteilt wird, bevor er gebacken ist.
Der Regisseur Ong Keng Sen aus Singapur ist Kurator des „In Transit“-Festivals – und ein Sphärenwanderer
Freiburg und Köln stehen als Aufsteiger fest. Um den dritten Aufstiegsplatz kämpfen heute Frankfurt (59 Punkte, 53:30 Tore) gegen Reutlingen, Mainz (59/60:38) in Braunschweig sowie Fürth (57/54:33) in Karlsruhe.
Foto-Journalist Stefan Beetz fotografiert nur noch digital
Ein Berliner Wissenschaftler hat ein Schloss gepachtet und kämpft gegen Windräder – jetzt eskaliert der Streit
HITPARADE Zwölf Jahre sind vergangen seit „Blue Lines“, jenem Klassiker, mit dem die Neunzigerjahre erst richtig begannen. Massive Attack kamen damals beinahe aus dem Nichts.
Bob Hanning hat den Handball in Hamburg revolutioniert
Veranstaltungen legen Stadtverkehr lahm – es sei denn, alle kommen mit Rad oder Rollschuhen
„Berlin hat zu viele Ärzte“
Joachim Zeller ist neuer CDU-Landeschef. Die Kampfabstimmung ging glimpflich aus – und dann gab es doch noch Streit beim Parteitag
Beim europäischen Statistikamt Eurostat sollen Millionen verschwunden sein – deshalb steht die Grünen-Politikerin in der Kritik
Minutenlang liefen die Spieler des VfB Stuttgart mit bangen Gesichtern über den Rasen. Endlos schien die Zeit, bis gegen 17.
Der IrakKrieg sollte ja nach Ansicht einiger seiner Befürworter auch die Entwirrung des israelisch-palästinensischen Knotens voranbringen. Deshalb würde Bush der eigenen Glaubwürdigkeit schaden, wenn er das Feld einseitig denjenigen Akteuren überließe, die den Friedensfahrplan schon in der Anfangsphase zu hintertreiben versuchen.
WETTER Berlin (Tsp). Strahlende Sonne und blauen Himmel sagen die Meteorologen auch für Sonntag für den Raum Berlin und Brandenburg voraus.
den Kanzler herum verbessert“
Betrifft: „Seid umschlungen, Millionäre!“ vom 21.
Alba-Sprecher Bahr über Sponsoring in Krisen-Zeiten
Wie einen befreundeten Staatsgast empfing Generalkonsul Aydin Durusoy am Freitagabend Barbara John im Türkischen Haus An der Urania. „Die Berliner Türken sind traurig“, sagte er dann in der Rede seiner Abschiedsfeier zu Ehren der scheidenden Ausländerbeauftragten.
Den ansonsten, soweit bekannt, unbescholtenen Babak Rafati wird Giovane Elber nicht mehr in seinen Freundeskreis aufnehmen, das war eine der interessanteren Erkenntnisse des ansonsten ziemlich belangslosen 4:2Erfolges des VfL Bochum bei 1860 München. 72 Minuten waren vorüber, als Bochums Paul Freier den Ball an der Mittellinie zu einem Konter aufnahm.
S inkende Preise sind nicht per se schlecht – entscheidend sind die Ursachen des Preisverfalls. So fallen dank des technischen Fortschritts seit Jahren die Preise für PCs oder DVDPlayer, zur Freude der Verbraucher.
Potsdam. Der Zeitpunkt kommt für Lothar Bisky denkbar ungünstig.
Betrifft: „Beißhemmung“ vom 15. Mai 2003 Mit dem Entwurf des Senats für ein Hundegesetz legt sich unverständlicherweise gerade der, der zubeißen müsste, einen Maulkorb an: der Senat.
Am Montag wird der Alleingesellschafter des KressVerlags, Thomas Wengenroth, seiner Belegschaft eine bittere Botschaft überbringen: „Die Anzeigen sind brutal im Keller, die Anzeigenumsätze weit unter Vorjahresniveau. Da muss man reagieren.
Von Christina von Braun WO IST GOTT? Ich klicke durch meine Mail.
Der Bundeskanzler bei der Journalistenvereinigung „netzwerk recherche“ – über sich, die Medien und die Krise
, Tel. 0163 79 72 377, www.
Vor 25 Jahren berichteten wir über eine Schnalle am Breitscheidplatz BERLINER CHRONIK Um dem „offenbar vorhandenen Bedürfnis“, die Schnalle am Breitscheidplatz nicht nur unterqueren, sondern auch oberirdisch überqueren zu können, nachzukommen, wurde dort jetzt eine Ampelanlage installiert. Sie soll den Fußgängern das gefahrlose Passieren ermöglichen, stellt jedoch keinen Vorgriff auf die geplante Umgestaltung des Platzes im Rahmen der CityPlanung dar, erklärte Charlottenburgs Baustadtrat Körting.
Borussia Dortmund verspielt durch ein 1:1 gegen Energie Cottbus die direkte Qualifikation für die Champions League
Betrifft: Vorschlag für ein neues Tarifsystem der Bahn Das künftige Preissystem der Bahn – hier mein Vorschlag: 1. Je schneller der Kunde an sein Ziel gelangen will, desto mehr muss er zahlen.
Das letzte große Duell in der Berliner CDU ist 20 Jahre her: Eberhard Diepgen wollte regieren – Hanna-Renate Laurien auch