Von Henrik Mortsiefer Was haben Kunst, Waschmittel und Kosmetik gemeinsam? Sie waren 2002 Lichtblicke der deutschen Werbewirtschaft.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 28.05.2003 – Seite 3
In einem Offenen Brief an den Regierenden Bürgermeister Klaus Wowereit protestiert die Berliner Schaubühne gegen Sparideen des Finanzsenators Thilo Sarrazin. Das von der Direktion – Jürgen Schitthelm, Sasha Waltz und Thomas Ostermeier – unterzeichnete Schreiben hat den folgenden Wortlaut: „Nachdem der Finanzsenator dieser Tage Streichlisten in die Öffentlichkeit lanciert hat, die unter anderem und nun schon zum wiederholten Mal die Schließung der Schaubühne zum Gegenstand haben, müssen wir Sie als unmittelbar Betroffene, aber auch als Bürger der Stadt auffordern, dem verantwortungslosen, die Bemühungen des Kultursenators Thomas Flierl konterkarierenden Treiben dieses Senatsmitglieds Einhalt zu gebieten.
Am Sonntag wird der Drei-Schluchten-Staudamm geschlossen – die steigende Flut soll 400 Millionen Menschen Energie und Wohlstand bringen
Helmut Schümann über Motivationsprobleme vor dem Finale Gott, was macht man heute Abend als Freund gepflegten, spannenden Fußballs, am Abend des Saisonhöhepunktes, dem Finale in der Champions League? Die Steuererklärung, Hemden bügeln, und auch der Keller gehört schon seit langem aufgeräumt – alles ist spannender als einem Fußballspiel zwischen Juventus Turin und dem AC Mailand zuzuschauen.
UKW-Frequenz 97,2 in Berlin teilen
Ein Komiker auf der Bühne und im Film, der seinen Preis kennt und nennt: Bob Hope wird 100
Gaddafis Sohn spricht über Vermittlerrolle in Algerien
Der Autor und Produzent Karl-Heinz Willschrei ist tot
Ohne radikales Sparprogramm müsse Berlin 2020 über neun Milliarden Euro Zinsen zahlen
Der amerikanische Finanzminister John Snow macht gar keinen Hehl daraus, dass er im Augenblick viel Freude hat, wenn er die Wechselkursrelationen zwischen Dollar und Euro ansieht. Der Euro ist gegenüber dem Dollar auf den höchsten Stand seit vier Jahren gestiegen.
Mit dem Zeppelin hat Michael Escrihuela die gemeinsame Heimatstadt Friedrichshafen. Doch der 42jährige Diplom-Psychologe musste erst nach Berlin ziehen, damit der lang gehegte Wunsch nach einem Flug im Luftschiff wahr werden kann.
(stg). Als Konsequenz aus dem schlechten Abschneiden der FDP bei der Bremer Bürgerschaftswahl ist ihr Landesvorsitzender und Spitzenkandidat Claus Jäger zurückgetreten.
Der Streit um das am Kottbusser Tor geplante „Kaufhaus Kreuzberg“ mit bis zu 50 Trendläden und einem Biergarten auf dem Dach wird schärfer. ExBaustadtrat Werner Orlowsky forderte gestern, der Senat solle über die Investitionsbank Berlin eingreifen, die Hauptgläubiger der hoch verschuldeten Eigentümerfirma ist.
Im FEZ Wuhlheide wird der Kindertag ein ganzes Wochenende lang gefeiert. „Kleine ganz groß“ heißt das Motto am Sonnabend und Sonntag von 10 bis 18 Uhr.