zum Hauptinhalt

Sandra Dassler über die „Verödung“ der Randregionen und warum sie trotzdem dort wohnen bleibt ANGEMARKT Es ist nicht zu leugnen – Brandenburg verblödet. Und es kommt noch schlimmer: Entgegen diverser Meldungen der letzten Tage hat die Geistesschwäche anscheinend inzwischen die Peripherie des Landes verlassen und fast die Berliner Stadtgrenze erreicht.

Die Europäer sind gewöhnt an wiederkehrenden Zank der Briten mit jeweils der kontinentaleuropäischen Nation, die gerade die Empfindlichkeiten der Boulevardpresse verletzt hat. Aber nie zuvor hat es eine solche Auseinandersetzung zwischen zwei Ländern gegeben, die wirklich im "Herzen Europas" liegen.

Armin Lehmann über die Leiden im Schwimmsport Dieser Tage wird viel geredet über die Helden der Berge und über diese unmenschlichen Qualen auf der Tour de France. Gestern war wieder so ein Mythentag mit einem Mythenberg, und man ist ja auch ehrlich ehrfürchtig.

EDITORIALS Gerhard Schröders geplantes Vorziehen der Steuerreform trifft in Europas Machtzentralen auf wenig Zustimmung. Den Spitzensatz der Einkommenssteuer auf 42 Prozent zu senken, erscheint im alten Europa geradezu radikal.

VON TAG ZU TAG Werner van Bebber über das Leben in der Kunstmetropole Die ArmaniAusstellung haben wir verpasst. Am Sonntag hätten wir noch hineingehen können.

Ihren Nationalfeiertag am 14. Juli feiern die Pariser jedes Jahr ganz groß: Hunderttausende Menschen stehen am Straßenrand, wenn der offizielle Militärzug beginnt.

Beim „Quadriga Day“ auf der Trabrennbahn Mariendorf zeigte sich die harte Wirklichkeit römischer Rennfahrer

Die Werbeagentur Wensauer & Partner in Düsseldorf hat die staunende Öffentlichkeit schon mit allerlei unterirdischen Kampagnen überrascht. So wundert es wenig, dass der Marketingchef Jen-Oliver Hauck von Müller-Milch just an den flotten Eberhard P.

Das Vorziehen der Steuerreform soll mit dem Verkauf von Landeseigentum bezahlt werden – leichter gesagt als getan

Von Albert Funk

In den 19 Jahren, als Terry Wallis im Koma lag, hat sich die Welt immens verändert – und das nicht politisch, sondern auch in den Bereichen Forschung, Wissenschaft und Technik. Aber die ersten neuartigen Produkte erschienen bereits zu Beginn der 80er: So müsste ihm zum Beispiel die Laserdisk für Daten also schon bekannt gewesen sein, auch die MusikCD (1981).

Warum Berlin immer mehr französische Touristen anzieht. Zuletzt gab es eine Steigerung um zehn Prozent

Von Constance Frey

Der Rücktritt Stefanis stellt den Frieden zwischen Rom und Berlin wieder her. Aber der deutsche Kanzler Gerhard Schröder ändert nicht seine Pläne: Er kommt erst 2004 wieder nach Italien.

Die zwei Vorsitzenden der IG Metall, Klaus Zwickel und Jürgen Peters, ziehen in ihren Analysen für den Vorstand folgende Schlüsse aus der Niederlage: Für Zwickel „dürfen die Schlussfolgerungen auch die Frage der persönlichen Verantwortung nicht ausklammern. (.

Der britische Premier Tony Blair hat einen Bericht über Differenzen mit Kanzler Gerhard Schröder dementiert. Der „Independent on Sunday“ hatte berichtet, Schröder habe einen Entwurf für eine Erklärung zum Abschluss eines Treffens von 14 sozialdemokratisch orientierten Regierungschefs bei London beanstandet.

Firma aus dem Sauerland entwickelt Rußfilter für Dieselmotoren, die sich nicht so schnell mit Asche zusetzen – das spart Kraftstoff und Emissionen

Seltene Einigkeit nach der Love Parade 2003: Veranstalter, Polizei und Reinigungsbetriebe ziehen eine durchweg positive Bilanz

Von Matthias Oloew

Favorit Martillo unter Jockey William Mongil gewinnt in Hoppegarten überlegen den Großen Porsche Preis von Deutschland

Von Hartmut Moheit
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })