Mit einem früheren Antiquitätenhändler wurde gestern ein weiterer Komplize des Gemäldediebstahls aus dem Dahlemer BrückeMuseum verurteilt. Der 57-jährige Alfons H.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 24.07.2003
Ergebnisse der Media-Analyse
Volkswagen-Gewinn bricht auf die Hälfte ein
Vorbestrafter Hooligan hatte Vietnamesen schwer verletzt
Berlin (pet). Die Kosten für eine stärkere Kontrolle von ChemieProdukten in Europa sind nach Meinung des wissenschaftlichen Beratergremiums der Bundesregierung deutlich geringer als von der Industrie angegeben.
Eine monumentale Buchreihe präsentiert erstmals die ganze Fülle der chinesischen Architektur
Richter Brian Hutton untersucht den Fall Kelly. Er gilt als unabhängiger Kopf
Zahnersatz verschärft Rivalität zwischen privaten und gesetzlichen Kassen – und beschäftigt vor allem die Juristen
Antje Buschschulte kehrte zu ihrem alten Schwimmcoach zurück – jetzt ist sie Weltmeisterin
Deutsch-Amerikanisches Volksfest startet am Sonnabend
VON TAG ZU TAG Werner van Bebber über Berlin im Sommer Wunderbar: In Berlin ist es warm wie in Bangkok, aber es stinkt nicht so. Man kann fast so viel sehen und erleben wie in New York, aber es ist nicht so teuer.
Erfolgreiche Transplantationen am Deutschen Herzzentrum Berlin
Die Grünen haben sich auf einen Nachfolger für Deutschlands obersten Datenschützer geeinigt – nach langem Streit
Die StraightEdge-Bewegung kommt aus den USA und bedeutet übersetzt so viel wie „gerade Kante" oder „gerade Linie". Straight Edge meint, ein geradliniges, drogenfreies Leben zu führen.
Benedikt Voigt über die Rückbesinnung des Uli Hoeneß Man hatte sich schon gewundert über den CSUAnhänger Uli Hoeneß. Vor Wochenfrist hatte der Manager des FC Bayern durch ein Benefizspiel beim finanzschwachen FC St.
Warum und worüber Stoiber und Koch gerade einen Kampf austragen
Bankenverband: Reformen helfen
EU-Kommission prüft Verstoß gegen Wettbewerbsregeln / Stolpe: Start ist nicht gefährdet
SACHBUCH
(Tsp). An den Börsen dominierte am Mittwoch Zurückhaltung.
Hunderte Leser erlebten im vierten Teil unserer Serie ein Programm für Actionhelden – im Hochseilgarten, beim Spezialeinsatzkommando der Polizei und auf dem ADAC-Gelände in Linthe
TOD DER SADDAM-SÖHNE
Kinderleben in Südkorea: Oh Jung-Hees soeben preisgekrönter Roman „Vögel“
Foto: Rückeis / Montage: DP HINTER DEN LINDEN Sah der Florian Gerster gestern im Fernsehen nicht viel smarter aus als sonst? Nicht mehr so streng im Blick.
Wenn Frauen regieren: Reese Witherspoon in „Natürlich blond II“
Das neue Großprojekt des Geschichtenerzählers Franz Xaver Bogner
Leichtathletin beendet Saison wegen Einriss der Achillessehne
Landkreis verlängerte Duldung für Vietnamesen bis Jahresende
Madrid (ze). Der Schauplatz des Geiseldramas in der Sahara hat sich nun in Algeriens Nachbarstaat Mali verlagert.
Beim ersten Arztbesuch im Quartal und immer dann, wenn keine Überweisung oder Vorsorgeuntersuchung vorgenommen wird. Der Arzt verrechnet die Gebühr mit den Honoraren, die er von der Kassenärztlichen Vereinigung erhält.
Die Gebühren steigen, weil der Abfall nicht mehr auf die Deponie gekippt werden darf. Für seine Verwertung sucht die Stadtreinigung jetzt ein Partnerunternehmen
Ab 1.August steigen die meisten Tarife bei BVG und S-Bahn
Am Sonnabend zeigen vor allem Jungdesigner, was sie können
Zwölf Quadratmeter für 160 Euro: Ins Studentendorf Schlachtensee kehrt das Leben zurück
Viele Fachleute tippen eher auf den Amerikaner
Schmidt will notfalls per Gesetz niedrigere Sätze vorschreiben / Grüne fordern Einstieg in die Bürgerversicherung
Jahrelang handelte ein 35-Jähriger mit gefälschten Titeln. Dafür wurde er jetzt zu fünf Jahren Haft verurteilt.
Schwacher Absatz, kaum Gewinn – schlechte Zeiten für Autohersteller. Der neue Golf markiert den Wendepunkt
Sanierung weitgehend beendet
23-Jähriger soll Bomben in den spanischen Urlauberhotels deponiert haben / Internationale Fahndung / Verletztem Deutschen geht es besser
Leibniz-Institute wollen weiter Geld vom Bund/Risiko für Berlin
Chrysler leidet unter der Rabattschlacht in den USA
Gutachten über Reformfortschritte
Seit Wochen lähmt der Führungsstreit die IG Metall. Er begann bereits im April und wurde durch den verlorenen Arbeitskampf in den neuen Ländern verschärft.
Streit um Mehrkosten eskaliert: Generalunternehmer Pegel & Sohn zieht seine Arbeiter ab, weil er vergeblich auf mehr Geld gewartet hat
Mobile Klimaanlagen für Räume bis 20 oder 25 Quadratmeter sind ab etwa 750 Euro erhältlich. Bei der letzten Untersuchung der Stiftung Warentest wurden alle Modelle dieses Typs nur als „zufriedenstellend“ oder „mangelhaft“ bewertet; die Prüfung liegt allerdings schon längere Zeit zurück.