Mode-Trends setzt und aufspürt
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 20.07.2003
Der FC Twente Enschede lockt deutsche Jugendliche an und bildet sie aus – manchmal für die Bundesliga
Die deutschen Schwimmer eröffnen heute ihre Medaillenjagd. Bei der WM in Barcelona stehen die ersten Beckenentscheidungen an.
Bernhard Langers große Karriere ist fast vorbei
Wieder ist Jan Ullrich schneller als Lance Armstrong, der das Gelbe Trikot nur knapp verteidigen kann
Die vorgezogene Steuerreform entlastet alle Einkommen – aber was bleibt unter dem Strich?
In Hongkong wird die Ruf nach mehr Demokratie laut
Mit Tempo 100 versuchte ein betrunkener Motorradfahrer am Sonnabendmorgen vor der Polizei zu flüchten. Die Streife hatte den Mann gegen 1.
Pro & Contra: Soll Ernst Reuter zu seinem 50. Todestag, als Ausnahme von der Regel, posthum geehrt werden?
WIE GEHT’S BERLIN?
Ministerpräsident Matthias Platzeck (SPD) über die Haushaltsnöte, die Landflucht und die Aussichten für die Fusion
Betrifft: „Rentner bekommen weniger als eingezahlt“ vom 13. Juli 2003 In der aktuellen Diskussion über die gesetzliche Rentenversicherung spielen nicht nur die absoluten Höhen der Renten eine Rolle, vielmehr wird in letzter Zeit verstärkt auch die Frage gestellt, ob sich die Beitragszahlungen zur gesetzlichen Rentenversicherung gelohnt haben.
Tourismus-Minister der Balearen fühlt sich in Berlin viel wohler
Ist erfrischend kühl, bestimmt zehn Grad weniger als draußen“, freut sich Alexandra Nicoloff aus dem französischen Toulouse. Sie steht im Pinguinhaus, über denVögeln hinter der Scheibe schneit’s.
Wie immer im Sommer werden in den Krankenhäusern die Konserven knapp
Heutiges Gelöbnis steht unter extremen Sicherheitsvorkehrungen
Die Ausstellung „Beutestücke“ im Deutsch-Russischen Museum zeigt das Martyrium der Kriegsgefangenen
Berlin (rvr). Union und Grüne halten einen Tag vor Ende der Konsensgespräche zur Gesundheitsreform ein Scheitern nicht für ausgeschlossen.
++Foto: Rückeis / Montage: DP HINTER DEN LINDEN So. Draußen ist es heiß.
GolfFan Terry Bennet hat im tiefen Gras von Sandwich den Ball mit dem Farbzeichen von Tiger Woods entdeckt. Der Finder trug den Ball, den Woods nach seinem ersten Abschlag verloren hatte, zur Boulevard-Zeitung „The Sun“.
Sport wird auch im kommenden Sommer die Mode bestimmen. Dominierende Stilrichtung bleiben die 80er Jahre, wie das Fachblatt „Textilwirtschaft“ berichtet.
Unser Leser Heinrich Jünemann, selbst Bäckermeister, hält die Liberalisierung für falsch. Hans-Georg Beuter vom Bund unabhängiger Handwerker hält dagegen.
Sinkende Garantiezinsen und das drohende Ende des Steuerprivilegs dienen Lebensversicherern als Verkaufshilfe – Verbraucherschützer warnen
Jugendliche Horde schlug den Fahrer und warf Steine. Die Tram hat noch keine Videokamera – die Täter sind weg
Wissenschaftsexperte Benjamin Hoff lehnt das Modell von Senator Thomas Flierl als „Studiengebühren durch die Hintertür“ ab
„Tour de France 03“
Hugo Boss im Postbahnhof. Abschlussarbeiten des FHTWStudiengangs Bekleidungsgestaltung.
Betrifft: „Unfallrisiko“ vom 6. Juli 2003 Der Autor schreibt: „Statistisch gesehen ist das Unfallrisiko auf dem Rad deutlich höher als im Auto oder zu Fuß.
Betrifft: Das Titelbild vom 11. Juli 2003 Die Veröffentlichung einer Fotostrecke, welche den Mord an einem Polizisten in Moskau zeigt, halte ich für grausam, geschmack und stillos.
Betrifft: „SPD blockiert: Reuter wird kein Ehrenbürger“ vom 17. Juli 2003 Mit Bestürzung und Kopfschütteln las ich, dass die jetzige Berliner Regierungskoalition nicht bereit sei, Ernst Reuter die Ehrenbürgerschaft posthum zu verleihen – und dies ausgerechnet kurz vor dem 50.
Der Ladenbesitzer Henry H. deutete gestern auf die Abdrücke der Schuhsohlen unten an der Wand im Hausflur.
Ein Hersteller von Sportkleidung ist 55DSL nicht. Dennoch bietet der Kleidungshersteller auch sportliche Taschen an.
Einbußen treffen in allen Bundesländern nicht nur die aktiven Beamten; den Pensionären drohen sogar noch tiefere Einschnitte – zumindest teilweise. So sollen in NordrheinWestfalen, wo das Kabinett noch „intensiv berät“, alle Pensionäre unabhängig vom erreichten Dienstrang beim Weihnachtsgeld nur noch 50 Prozent erhalten.
Eine Ausstellung im Schloss Sacrow bei Potsdam stellt sich der Macht der Räume
Die Steuerreform soll Konsum und Konjunktur ankurbeln, doch Ökonomen zweifeln am erhofften Wachstumsschub
VON TAG ZU TAG Holger Wild fühlt sich von einem Parasiten geschmeichelt Wir in der Wolle gefärbten Hauptstädter vernehmen es ja immer gerne, wenn unser Riesenstädtchen – außer eben Hauptstadt zu sein – auch noch zur Hauptstadt zahlreicher anderer Phänomene geadelt wird. Gerne hören wir, auch in der Hauptstadt der Mode zu leben, der Hauptstadt der Dönerbuden, der Straßenfeste – ja, sogar die Hauptstadt der Organisierten Kriminalität oder des verworrenen Schienenersatzverkehrs zu sein, muss uns erst mal einer nachmachen.
Seit einem Jahr ist Harald Wolf Wirtschaftssenator. So bekannt wie sein Vorgänger Gysi ist er noch lange nicht – dafür ist der PDS-Politiker zunehmend erfolgreich
Michael Remigius und Kerstin Weber sind aus Mönchengladbach angereist. Er ist die 295 Stufen der Siegessäule hochgestiegen, hat dafür fünf Minuten gebraucht und ist danach „ganz schön fertig“.
Zwischen den Betreuern im Begleitboot und den Langstreckenschwimmern fallen harte Worte, doch das muss sein: um Qualen zu überwinden und den Gegner zu bekämpfen
Die Engländerin Gill Hall ist die einzige Frau, die in der Formel 1 als Technikerin arbeitet
Diese grüne Lunge ist sicher. Das Gartenareal hinter dem Jüdischen Museum in der Lindenstraße ist wohl die bestbewachte Oase der Stadt.
„Schimmi“, „Der Totmacher“ und „Schtonk“ und mehr: Das öffentlich-rechtliche Fernsehen feiert den 65-Jährigen
Angeblich in Schönefeld vergraben
Berlin (Tsp). Zur Überwindung der Führungskrise in der IG Metall hat der umstrittene Vizechef Jürgen Peters für die alte TandemLösung mit dem baden-württembergischen Bezirksleiter Berthold Huber plädiert.
Brigitte Grunert über die Sprache der Politiker
Deutsches Fed-Cup-Team führt 2:0 in Indonesien
Lebensgefährliche Verletzungen
Ohne die drei Streifen auf TShirt, Hose und Tasche ging in den 70ern kaum jemand zum Sport. Auch Mittelfeldstürmer Günter Netzer schmiss bei der Weltmeisterschaft 1974 Turnschuhe und Trikot in die Adidas- Mannschaftstasche der deutschen Nationalelf.