zum Hauptinhalt

Er holte den Blues nach Europa und brachte mehr als einen Stein ins Rollen: Mick Jagger wird 60

Von Christian Schröder

Mit einem Gedanken hat sich Thomas Rupprath abgefunden: Weltmeister über 100 m Schmetterling wird er heute in Barcelona bei der Schwimm WM definitiv nicht. „Ich kämpfe um den dritten Platz, mehr ist nicht drin“, sagte der 26-Jährige gestern nach dem Halbfinale.

Aber das heißt nicht, dass die Medien die Arbeit der USBehörden für diese übernehmen sollen. Manchmal zeigen Journalisten Fotos von Leichen, wenn sie über die wahre Geschichte einer Gräueltat berichten.

Der PDS-Vorsitzende Bisky reist durch die neuen Länder. Er will den Eindruck vermitteln, seine Partei sei wieder da – und muss sich erst mal selbst Hoffnung machen

Von Matthias Meisner

Mit Sportfahrwerk, 17Zoll-Leichtmetallrädern und Breitreifen 225/45 präsentiert VW das Sondermodell Golf GT Sport. Zur exklusiven Komplettausstattung gehören Klimaautomatik, Funkzentralverriegelung, Radiosystem Beta, Multifunktionsanzeige, Regensensor und ein automatisch abblendender Innenspiegel.

Die ersten Krankenkassen kündigen nun Beitragssenkungen an. Die Mehrheit aber denkt gar nicht daran – und begründet das mit Seriosität

Von Rainer Woratschka

Insgesamt sieben Mal wechselte in der Tour-Geschichte beim letzten Zeitfahren das Gelbe Trikot noch seinen Besitzer. Zuletzt gelang dieser Coup dem Amerikaner Greg LeMond bei seinem dritten Tour-Sieg 1990.

Von Mathias Klappenbach

Wer auf der Suche nach einem Loft ist, bekommt in dem opulent bebilderten Buch, „Lofts in Berlin“ von Rosine De Dijn, auf 243 Seiten Einblicke in mehr als 40 Berliner Lofts. Der Band ist 2002 im TectumVerlag, Antwerpen, erschienen und kostet 60,90 Euro (ISBN: 90-76886-06-7).

DER ROTE PUNKT Jede Woche gibt der Botanische Garten eine Liste mit besonders sehenswerten Pflanzen heraus, die durch ihre Blüten oder auch Früchte beeindrucken. Sie sind auf dem Gelände oder in den Gewächshäusern mit einem roten Punkt gekennzeichnet.

Von Henrik Mortsiefer Wenn die deutschen Einzelhändler ab Montag ihre Läger räumen und auf ein letztes Schlussverkaufsgeschäft hoffen, wird bei der InternetKonkurrenz schon gefeiert. Der Online-Handel brummt.

Die Deutsche Bahn stellt ihr Tarifsystem noch einmal um – jetzt können mehr Fahrgäste sparen, aber der Durchblick bleibt schwierig

Von Bernd Hops

Echte Fründe stonn zosamme, singt der „Kölsche“ und meint damit, dass wahre Freunde zusammenhalten. Dieses Lied der „Höhner“ ist im Rheinland quasi zur Nationalhymne geworden, über alle Stadtgrenzen hinweg.

Alexander Popows große Zeit schien vorbei zu sein – bis er bei der WM den Jungen davonschwamm und Gold holte

Von Frank Bachner

Vor 25 Jahren berichteten wir über einen Müllberg für Erholungszwecke: BERLINER CHRONIK Eines der wichtigsten Spandauer Gartenbauvorhaben ist zur Zeit die „Landschaftsbauliche Gestaltung des Abfallberges am Hahneberg“, jenseits der Heerstraße gelegen. Im März 1970 wurde das Gelände durch die Senatsbauverwaltung erworben und für Ablagerungen von Trümmerschutt bestimmt.

Der FC Chelsea bietet fabelhafte Ablösesummen – jetzt auch noch 100 Millionen Euro für Raul

Von Jörg Wenig
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })