zum Hauptinhalt

Die ersten Krankenkassen kündigen nun Beitragssenkungen an. Die Mehrheit aber denkt gar nicht daran – und begründet das mit Seriosität

Von Rainer Woratschka

Wer auf der Suche nach einem Loft ist, bekommt in dem opulent bebilderten Buch, „Lofts in Berlin“ von Rosine De Dijn, auf 243 Seiten Einblicke in mehr als 40 Berliner Lofts. Der Band ist 2002 im TectumVerlag, Antwerpen, erschienen und kostet 60,90 Euro (ISBN: 90-76886-06-7).

Insgesamt sieben Mal wechselte in der Tour-Geschichte beim letzten Zeitfahren das Gelbe Trikot noch seinen Besitzer. Zuletzt gelang dieser Coup dem Amerikaner Greg LeMond bei seinem dritten Tour-Sieg 1990.

Von Mathias Klappenbach

DER ROTE PUNKT Jede Woche gibt der Botanische Garten eine Liste mit besonders sehenswerten Pflanzen heraus, die durch ihre Blüten oder auch Früchte beeindrucken. Sie sind auf dem Gelände oder in den Gewächshäusern mit einem roten Punkt gekennzeichnet.

Von Henrik Mortsiefer Wenn die deutschen Einzelhändler ab Montag ihre Läger räumen und auf ein letztes Schlussverkaufsgeschäft hoffen, wird bei der InternetKonkurrenz schon gefeiert. Der Online-Handel brummt.

Die Deutsche Bahn stellt ihr Tarifsystem noch einmal um – jetzt können mehr Fahrgäste sparen, aber der Durchblick bleibt schwierig

Von Bernd Hops

Echte Fründe stonn zosamme, singt der „Kölsche“ und meint damit, dass wahre Freunde zusammenhalten. Dieses Lied der „Höhner“ ist im Rheinland quasi zur Nationalhymne geworden, über alle Stadtgrenzen hinweg.

Alexander Popows große Zeit schien vorbei zu sein – bis er bei der WM den Jungen davonschwamm und Gold holte

Von Frank Bachner

Vor 25 Jahren berichteten wir über einen Müllberg für Erholungszwecke: BERLINER CHRONIK Eines der wichtigsten Spandauer Gartenbauvorhaben ist zur Zeit die „Landschaftsbauliche Gestaltung des Abfallberges am Hahneberg“, jenseits der Heerstraße gelegen. Im März 1970 wurde das Gelände durch die Senatsbauverwaltung erworben und für Ablagerungen von Trümmerschutt bestimmt.

Der FC Chelsea bietet fabelhafte Ablösesummen – jetzt auch noch 100 Millionen Euro für Raul

Von Jörg Wenig

Seit dem 11. September 2001 reisen viele Araber zur medizinischen Behandlung nach Berlin, nicht mehr in die USA

Von Ingo Bach

Vor zehn Jahren wurde Deutschland Basketball- Europameister. Unser Autor spielte damals mit und erzählt, was nach dem Spiel aus ihm wurde

Der Buchwert einer Firma (siehe Bericht auf Seite 15) setzt sich im Wesentlichen aus dem Anlagevermögen in der Bilanz zusammen. Es ist die Summe aus immateriellen Vermögensgegenständen (z.

t: Das Problem allerdings ist es, dass auch die Bilder der beiden massakrierten SaddamSöhne in Wirklichkeit im Irak nicht ein Kapitel beenden. Im Gegenteil.

Die Preise für Wohnlofts varriieren, je nach Größe, Ausstattung und Lage. Handelt es sich bei dem Objekt um eine Denkmal oder liegt es in einem Sanierungsgebiet, dann können auch Eigennützer die Steuervorteile der „10x10 Afa“ in Anspruch nehmen.

Der Berliner Philo Verlag will die vom Frankfurter Suhrkamp Verlag zurückgezogene Biografie Ernst Blochs aus der Feder von Arno Münster veröffentlichen. Münster, der damit eine überarbeitete Version seiner vor zwei Jahren bei den französischen Editions Kimé erschienenen Biografie „L’utopie concrète d’Ernst Bloch“ vorlegen will, hatte sich mit Suhrkamp überworfen, nachdem der Verlag – und Blochs Sohn Jan Robert – die Charakterisierung des Philosophen als allzu messianischen Denker gerügt hatten.

Hans de Clercq kann den Jubel der Zuschauer nicht genießen – er ist der Letzte der Tour

Benedikt Voigt über ein TourFinale, das diesen Namen verdient Dreitausendzweihundertsechsundzwanzigkommafünf Kilometer – und keine Entscheidung. Einundzwanzig Tage in Frankreich, neunundsiebzig Stunden auf dem Fahrradsattel – und keine Entscheidung.

Liberias Bevölkerung ersehnt ein Eingreifen der USA. Denn die Kinder der befreiten Sklaven sind wieder zu Sklaven geworden. Ein Bericht aus dem Herz der Finsternis

Von Hans Christoph Buch

Das Problem allerdings ist es, dass auch die Bilder der beiden massakrierten SaddamSöhne in Wirklichkeit im Irak nicht ein Kapitel beenden. Im Gegenteil.

DER SICHERHEITSTIPP Es ist in letzter Konsequenz immer der Fahrzeuglenker, der die Verantwortung für ein Fahrzeug trägt. Das gilt auch, wenn es heute schon eine Fülle elektronischer Assistenzsysteme gibt, die ihn in immer mehr Situationen unterstützen – sei es als Fahrdynamikregelung, als Bremsassistent oder auch als Tempomat mit automatischer Abstandsregelung.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })