zum Hauptinhalt

Designer, die sich mit dem Berliner Label Hartbo und L´wig auf einen Laufsteg trauen, müssen damit rechnen, dass ihnen die Schau gestohlen wird. So war es auch bei MTV Designerama.

Albas Zugang John Best emanzipiert sich von seinem Vorgänger und Freund Wendell Alexis

Von Benedikt Voigt

Von Alfons Frese Jürgen Schrempp wird seinen Vertrag verlängern müssen, wenn er sein Ziel erreichen und aus DaimlerChrysler den erfolgreichsten Autohersteller der Welt machen will. Eigentlich sollte das bis 2005 geschafft sein, und der Vorstandsvorsitzende hätte sich dann auf seine südafrikanische Farm zurückziehen können.

Hertha BSC will irgendwann die Bayern einholen, momentan ist der Aufschwung ins Stocken geraten

Von Michael Rosentritt

Foto: Rückeis / Montage: DP HINTER DEN LINDEN Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) hat sich am Donnerstag persönlich über die Probleme der Menschen im Lande und die Stimmung an der sozialdemokratischen Basis informiert. Im Mittelpunkt seiner Gespräche mit Bürgern und Genossen standen die demografische Entwicklung in Deutschland sowie die zunehmende Zahl der Arbeitslosen.

Es war eine Pionierleistung, als BMW vor 15 Jahren als Sonderausstattung für seine leistungsstarken K100-Modelle erstmals ein Motorrad-ABS anbot, wie es bis dahin nur Personenwagen hatten. Dem ersten Zweirad-ABS der weiß-blauen Marke folgte 1993 eine weiter entwickelte Version dieses elektronischen Assistenzsystems, das sich schnell verbreitete.

Der „Konvent für Deutschland“ will mit Altbundespräsident Herzog an der Spitze neue politische Konzepte entwickeln

Von Ruth Ciesinger

In München und Hamburg seien sie ja bloß in Watte gepackt worden, bekamen die Autoren des Buches „Hier spricht Berlin“ nach dessen Erscheinen zu hören, und: „Willkommen in der Wirklichkeit“. In dem Buch schildern fünf verstörte Journalisten ihre Erlebnisse mit manierenfreien Berlinern und einer Stadt ohne jede Lebensart.

Wettbewerb gegen Routine: Wie gut, dass die Einheit jedes Jahr woanders gefeiert wird

Von Matthias Schlegel

Die Kellnerin in meinem Schöneberger Café – bauchfreies Top, gepiercter Nabel und leuchtend rote Dreadlocks, wie jene Lola, die einen ganzen Film lang rannte – schreckt mich jeden Morgen aus meiner Zeitungslektüre hoch: „Und du? Was bekommst du?

Von Pascale Hugues

Die Toll Collect GmbH ist ein Gemeinschaftsunternehmen der Deutschen Telekom, DaimlerChrysler und des französischen Autobahnbetreibers Cofiroute. Das Konsortium hat im Herbst 2002 den Auftrag des Bundes zum Aufbau eines elektronischen, satellitengestützten Lkw-Maut-Systems gewonnen.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })