zum Hauptinhalt

Berlin - Das Land gilt als letzte Diktatur Europas. Seit zehn Jahren wird Weißrussland von Staatschef Alexander Lukaschenko autoritär regiert.

Von Claudia von Salzen

Musik über Land:Ulrichshusen kredenzt Flotow, die KammeroperRheinsberg spielt Händel

Von Frederik Hanssen

Premiere in Bayreuth: Das System Schlingensief prallt auf das System Wagner, das unsichtbare Orchester auf ein (fast) unsichtbares Theater – und versetzt einen in wohligen Taumel. Auf der Bühne: Der größte Verhau, Weltgerümpel zwischen GazaStreifen und Oberammergau.

Jürgen Klinsmann will Teamchef der Nationalmannschaft werden – aber kann er ohne Trainerpraxis auch erfolgreich sein?

Von Armin Lehmann

Kann eine Schönheitsoperation gegen Migräne helfen? Ein Chirurg bietet das jetzt in Berlin an. Er entfernt zwei Muskeln über den Augen. Doch seine Kollegen sind skeptisch

SC Freiburg Noch wenige Tage bis zum Beginn der neuen Bundesliga-Saison. In dieser Serie stellen wir Ihnen jeden Tag jeweils einen der 18 Klubs der Ersten Liga vor.

„Algen statt Austern“ heißt die neue Devise bei den Trendsettern unter den Feinschmeckern. Zarte Algen erobern sich als neue Spezialität aus dem Meer frisch gedünstet oder in Form von Rohkost die Teller in immer mehr Restaurants.

Körper, durchleuchtet: neue Bilder von Maria Lassnig im Frankfurter Städel

Von Christian Huther

: Das Land hat eine Bundesratsinitiative gestartet, den Ladenschluss auf Länderebene zu regeln und möchte die Öffnungszeiten an Werktagen freigeben. Die Läden sollen von montags bis samstags je 24 Stunden öffnen dürfen (Modell 6 x 24).

, laut dem Informationsdienstleister „IMS Health“ meistverkauftes rezeptfreies Kopfschmerz-Medikament in deutschen Apotheken. Weil die Wissenschaft bis heute über die Entstehung von Kopfschmerzen rätselt, ist nicht genau geklärt, warum sie durch Aspirin gestoppt werden können.

Von Björn Rosen

Berlin/Frankfurt am Main – Es ist eine merkwürdige Bereitschaft zu grundlegenden Reformen im Deutschen FußballBund (DFB) entstanden. Seitdem der designierte Teamchef Jürgen Klinsmann vor wenigen Tagen und damals noch ganz ohne Absicht auf den Posten gefordert hatte, man müsse „im Prinzip den ganzen Laden auseinander nehmen“, gibt es kein Halten mehr.

Der Tod einer iranisch-kanadischen Fotografin in Teheran bleibt unaufgeklärt – das Gericht urteilte, es könne die Täter nicht ermitteln

Michael Schumacher feiert seinen elften Sieg in dieser Saison, nur zum WM-Titel reicht es noch nicht

Von Karin Sturm

Von Moabit in die weite Welt: Die Band „Moabeat“ hat es geschafft, sich die dieselben Produzenten zu angeln wie Justin Timberlake und Missy Elliott

Von Ulf Lippitz

erklärt, wie der Zufall mit dem DFB spielte König Artus kämpfte einst gegen die Angelsachsen, und das war ziemlich anstrengend. Kaiser Beckenbauer kämpfte darum, dem deutschen Fußball einen neuen Teamchef zu besorgen.

Von Armin Lehmann

Warum russische Alpinisten das Pamir-Gebirge erkunden und ein See zur Gefahr werden könnte

Von Elke Windisch

Heute eröffnen die ExPräsidenten Jimmy Carter und Bill Clinton sowie der ehemalige Vizepräsident Al Gore den Parteitag. Am Dienstag werden unter anderem die Rede von Kerrys Frau und Milliarden-Erbin, Teresa Heinz, sowie des Senators Edward M.

Wegen unterlassener Hilfeleistung nach einem Unfall drohen dem Fahrzeugführer Freiheitsstrafen bis zu drei Jahren. Außerdem gibt es sieben Punkte im Bundeszentralregister für Verkehrssünder in Flensburg.

Sydney/Berlin Einen Tag vor Gesprächen der EU-Außenminister zur Krise in Sudan hat Australien angeboten, sich an einem UN-Friedenseinsatz zu beteiligen. Der australische Außenminister Alexander Downer sagte am Sonntag: „Es gibt gute Chancen dafür, dass wir einige Truppen in den Sudan schicken.

über Zukunftschancen an der Bushaltestelle Der Druck auf die Arbeitslosen wächst. Sie müssen in schnellster Zeit einen neuen Job haben, sonst gibt es nur noch Sozialhilfe, sie müssen ihre Lebensversicherungen und ihre Autos verkaufen und womöglich in kleinere billigere Wohnungen umziehen.

Von Ariane Bemmer

Salzburger Festspiele: Jürgen Flimm und Nikolaus Harnoncourt nehmen Purcells „King Arthur“ auf die leichte Schulter

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })