Fortuna-Coach Dieter Ceranski: „Ivo Ziemann und Lars Köhler bekamen wir per Zufall“
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 24.06.2005 – Seite 2
Werder·Glindow - Es gibt viele gute Nachrichten und eine schlechte: Die diesjährige Kirschernte fällt so gut wie aus. 70 bis 90 Prozent der Süßkirschblüten sind durch Frost im April zerstört worden.
Anja Mittag hat ihre Ausbildung zur Sport- und Fitnesskauffrau erfolgreich beendet
Sandwich-Geschäft kehrt in Bahnhofspassagen zurück
Teil der unterirdischen Verbindung zwischen Communs und Neuem Palais wird neu „ausgesteift“
Kommende Woche trifft der Senat eine Vorentscheidung über die Zukunft des Kongresszentrums. Gutachten legt Neubau nahe
Zwei herausragende wissenschaftliche Vorträge von Nobelpreisträgern sind heute an der Universität öffentlich zu hören – und im Internet abrufbar. Der britische Radioastrophysiker Antony Hewish spricht um 12 Uhr in englischer Sprache über „Pulsars and Einstein“.
Karl-Heinz Jorke ist am Luftschiffhafen für alles verantwortlich, „was über Wasser ist“
Scheuerpflug bemängelt eigenes Spiel und bezwang mit Dieckmann deutsche Duos
Premiere bei Musikfestspielen: Händels „Terpsichore“ im Schlosstheater
Teltow – Die Debatte um den Radweg Ruhlsdorfer/Teltower Straße ist nicht neu, half aber bisher nicht wirklich weiter, um mit dem Rad auf dieser schmalen Straße ungefährdet fahren zu können. Nun fassten Teltows Stadtverordnete auf ihrer Mittwoch-Sitzung einstimmig den Beschluss, den Bau eines Radweges zu prüfen.
Russland soll näher an Potsdam heranrücken: Am Campus Griebnitzsee soll es beginnen. Am 27.
2005 doch noch eine Friedensfahrt? „Natürlich“, meint Täve Schur.
Innenstadt/Kirchsteigfeld - Eine Kooperationsvereinbarung für eine Zusammenarbeit im Musikunterricht wurde gestern zwischen Prof. Dr.
Berliner Vorstadt - Die Stadt gibt dem Eigentümer der denkmalgeschützen Villa Schöningen nur bedingt die Schuld am Verfall des Gebäudes. Dem Eigentümer erhöhte Erhaltungskosten zu Lasten zu legen, habe bei der Prüfung der Verwaltung „keinen maßgeblichen Ausschlag“ gegeben, heißt es in der Beantwortung einer Kleinen Anfrage der FDP.
Schallgutachten für Kulturstandorte: In Innenstadt und Volkspark Konzerte nur per Ausnahmegenehmigung
ATLAS Guido Berg über den Lärmschutz in der Stadt Potsdam hat keinen Veranstaltungsort für große Rockkonzerte. Das ist das Ergebnis des nun vorgelegten Lärmgutachtens.
Jahrelang hatte Frührentner Klaus D. seine schwer kranke Ehefrau zu Hause gepflegt.
Berlin Die Ministerpräsidenten der Länder haben sich am Donnerstag nach anderthalb Jahren Streit auf die „Exzellenzinitiative“ von Bund und Ländern für die Forschung an Hochschulen geeinigt. Über sechs Jahre sollen mit insgesamt 1,9 Milliarden Euro etwa 40 Graduiertenschulen, 30 Exzellenzzentren und eine Extra-Förderung für bis zu zehn Spitzenunis finanziert werden.
Yared Dibaba, Sie als Stadionsprecher mussten bei der BeachvolleyballWM rund 4000 Zuschauer während des Streiks unterhalten – rund 105 Minuten lang. So was zu überbrücken, das ist doch mein Job.
… zur Schau.“ Werner Schulz hat nichts mehr zu verlieren.
Die neuen Ausziehtische überlisten die Gesetze der Schwerkraft und der Statik und sehen einfach gut aus
Schluss mit der Demokratie? Der Philosoph Peter Sloterdijk über Europas Krise und den autoritären Kapitalismus
Im Urlaub ins Internet zu gehen kann zur kostspieligen und Nerven aufreibenden Angelegenheit werden. Das gilt vor allem bei der Nutzung des eigenen Computers oder Laptops.
Ein Verein macht das Brandenburger Herrenhaus zum Berliner Szenetreff
Kommende Woche trifft der Senat eine Vorentscheidung über die Zukunft des Kongresszentrums. Gutachten legt Neubau nahe
Die Beziehung zwischen Nato und Russland zeigt Erfolge, aber es gibt viele Stolpersteine
Vor 25 Jahren berichteten wir über Religion als Unterrichtsfach
Berlin Die Lage des Berliner Mittelstands hat sich weiter verschlechtert. Laut einer Studie der Wirtschaftsauskunftei Creditreform berichten nur noch 18,3 Prozent der Berliner Mittelständler von gestiegenen Umsätzen – vor einem Jahr waren es noch 24,6 Prozent.
Im März 2003 hat der FußballWeltverband Fifa den Schutz der Marke „WM 2006“ für Hunderte Produkte und Leistungen beantragt, unter anderem für: Unbelichtete Filme, Gerbstoffe, künstliche Süßungsmittel, Torf (Dünger), Vor- und Nachrasurlotionen, elektromechanische Maschinen zur Nahrungsmittelherstellung, Staubsauger und Zubehör, Etuis und Bänder für Sonnenbrillen und Brillen, Luftsäcke als Windanzeiger, Material für Zahnfüllungen, Teekannen aus Edelmetall, Schmierpapier, Reißzwecken, Teekannen (nicht aus Edelmetall), Schaumgummihände, genießbare Öle und Fette, frische Beeren, Vorspannmietdienste, Uniformverleih. Der Antrag wurde vom Deutschen Patent- und Markenamt abgelehnt.
Berlin - In den deutschen Parlamenten sitzen nach Ansicht der Wirtschaft zu wenig Unternehmer. Deswegen hat der Bundesverband der Deutschen Industrie (BDI) Wirtschaftsvertreter aufgefordert, sich mit Blicke auf die geplante Bundestagswahl im Herbst politisch zu engagieren.
Kisten schleppen, freundlich sein. Volunteers arbeiten gratis in Fußball-Stadien. Warum tun die das?
Einst war Kladow ein Bauerndorf. Dann bauten Berliner prächtige Villen, Künstler ließen sich inspirieren. Und Gatow? Besitzt die Villa Lemm am Havelufer. In deren Garten spielte Einstein Orgel
Wie Halbfinalist Mexiko mit dem Gerücht zweier positiver Dopingtests umgeht
Fotos vom Ferienort verschicken: Das erfreut Freunde und Bekannte – und schafft Platz für neue Bilder
Die Beachvolleyball-WM in Berlin wird von den Spielern bestreikt – 105 Minuten lang
Berlin Die Integrationsbeauftragte der Bundesregierung, Marieluise Beck (Grüne), bezweifelt, dass es in Deutschland eine Entwicklung hin zu Parallelgesellschaften von Einwanderern und zur Ghettobildung gibt. „Wir haben kein sozialwissenschaftliches Datenmaterial für eine solche Entwicklung“, sagte Beck am Donnerstag bei der Vorstellung des 6.
Berlin Die im März auf dem Jobgipfel zwischen Regierung und Opposition verabredete Senkung der Unternehmensteuern ist gescheitert. Die Finanzexperten von Rot-Grün und Union konnten sich am Donnerstag nicht einigen, wie eine Senkung der Körperschaftsteuer gegenfinanziert werden soll.
wünscht sich neue Feiertage Wer am Dienstag die Fete de la Musique besucht hat oder vielleicht auch nur ganz naiv von A nach B fahren wollte und dann in einer Traube tanzender Menschen stecken blieb, kann sich nur wundern. Wieder einmal gerieten die Umsonst-und-Draußen-Konzerte zur Abstimmung mit den Füßen und zeigten, was sonst hinter schweren Clubtüren verborgen bleibt: Kaum eine Kultur ist in dieser Stadt so groß wie Popmusik.
Offenbar auch vier Berliner Drospa-Märkte betroffen – deutschlandweit werden 900 Stellen gestrichen
In der Union deuten sich Veränderungen in der Europapolitik an. Merkel aber bleibt zurückhaltend
McKinsey: Nur zwei bis drei Linien werden überleben – höhere Preise wahrscheinlich/Deutsche Firmen bleiben optimistisch
New York Ein letztes Mal starrte der Angeklagte dem Richter unablässig in die Augen. Doch Marcus Gordon war ebenso unnachgiebig wie Edgar Ray Killen uneinsichtig.
Die Caesar-Zwillinge heben im Chamäleon-Varieté die Gesetze der Physik auf
Andrang auf „Odin IV“: Das Schiff befördert spürbar mehr Passagiere – bereits am Mittwoch haben sich TagesspiegelLeser aufgemacht nach Tegel. Einigen fielen die Baugerüste an der Villa Borsig auf: Das Auswärtige Amt restauriert das historische Gebäude seit 2003 und möchte es ab 2006 für internationale Konferenzen sowie für die Aus- und Fortbildung seiner Diplomaten nutzen.
Die Holländer laufen gerne auf den zugefrorenen Kanälen – zum Beispiel bei der Elf-Städte-Tour
Zum 70. Geburtstag des Komponisten Terry Riley
Der Sommer startet freundlich mit leichten Schönheitsfehlern, so haben es die Meteorologen zum Sommerbeginn prognostiziert. Und sie behielten Recht.