Hatte sich Berlin im Verlauf seiner städtebaulichen Entwicklung lange von seiner Wasserfront weggedreht, so pflegt die Stadt inzwischen eine ganz besondere Beziehung zu ihren Ufern. Da geht es ihr nicht anders als Genua.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 27.12.2005 – Seite 3
Berlin/Seoul - Das Ausmaß des Skandals um den südkoreanischen Klonforscher Hwang Woo-Suk soll noch größer sein als bisher angenommen. Mehrere koreanische Medien berichteten am Montag, nicht nur einige, sondern alle geklonten menschlichen Stammzelllinien seien gefälscht.
und ein Ausflug mit Momper zurück zum Mauerfall
Vor dem Gesetz sind alle gleich – so steht es in der Verfassung. Doch in der Praxis ist die deutsche Justiz offenbar oft nicht in der Lage, diesen Anspruch auch durchzusetzen.
Neue Geräte erleichtern Kontrollen auf Brandenburgs Landstraßen. Zahl der Fahrverbote wegen zu hohen Tempos gestiegen
Von Albert Funk
2006 ist Rembrandt-Jahr. Eine Vorschau zum 400. Geburtstag des niederländischen Meisters
Rembrandt im Kontrast . Gemäldegalerie Kassel, bis 5.
New York - Die Vereinten Nationen haben einem Haushaltskompromiss für die kommenden zwei Jahre im Umfang von 3,8 Milliarden Dollar zugestimmt. Das Budget schiebt allerdings den Ausgaben einen Riegel vor und macht Management-Reformen innerhalb der UN zur Bedingung.
Wir forschen auch: Die Pläne der Berliner Universität der Künste für den Exzellenzwettbewerb
Mitte. Wegen der Silvester-Party am Brandenburger Tor wird bereits am heutigen Dienstag die Straße des 17.
Studie zeigt: Die Arbeitslosigkeit wird zum Teil verlängert, manche Maßnahmen sind wirkungslos
Einen perfekten Jahreswechsel erlebt man selten: Meistens fiebert man den ganzen Abend dem einen Moment entgegen, und kurz vor Mitternacht muss man plötzlich auf Toilette oder die Sektflasche geht nicht auf oder der Nebenmann fängt laut zu grölen an. „Irgendetwas geht immer schief“, weiß Stephan Dau aus eigener Erfahrung.
Astrid Hastreiter plant zum ersten Mal seit 1909 wieder eine reine Frauenbank / Studien belegen: Frauen wirtschaften besser
Iran dementiert im Atomstreit ein russisches Angebot – und düpiert damit einen der wenigen Verbündeten
Raclette-Geräte können mehr als Käse schmelzen – doch nicht alle werden heiß genug
Bei den Deutschen Eiskunstlauf-Meisterschaften ist Olympia das große Thema
Mozart war nicht arm. Geld hatte er trotzdem nie. Eine Anzahlung auf das Mozart-Jubiläum 2006
„Diese neue Kanzlerin wird mir immer sympathischer,“ sagt Frau Hoffmann und leckt sich die Schnauze. Sie sagt es, wie Curd Jürgens es als Oberst über seinen Mitflüchtling ausdrückte: „Mehr und mehr gefällt mir dieser Jakubowski“.
Es geht wahrscheinlich nicht um Geschmacksfragen, wenn die Deutsche Fußball-Liga im Sommer das Namensrecht an der Bundesliga veräußert. Zu erwarten sind eher die schrecklichsten Wortkombinationen, eine, so heißt es offiziell, sei aber kein Thema: Die Deutsche-Bahn-Liga.
Zum Gedenkgottesdienst kam auch Bundespräsident Horst Köhler, um die Hinterbliebenen zu trösten und ihnen Mut zuzusprechen
Berlin - Der Bundesvorstand der Wahlalternative Arbeit und soziale Gerechtigkeit (WASG) hat den Spitzenpolitikern der Berliner PDS herbe Vorwürfe gemacht. Sie würden das neue Instrument der Doppelmitgliedschaft missbrauchen, ein „oberflächliches“ und „wenig zieldienliches“ Vorgehen.
Massimo Rocchi jongliert im Wintergarten mit Sprache und Bällen und er schneidet Grimassen – um selbst Kind zu bleiben
VORBEREITUNG Das Raclette-Gerät kann auch von unten heiß werden. Daher sollte es auf eine rutschfeste und hitzebeständige Unterlage und nicht direkt auf den Tisch gestellt werden.
Porsche-Betriebsratschef Uwe Hück über korrupte Betriebsräte, den Einstieg von Porsche bei VW und die „Pinkelpause“
Explosion hinterlässt kosmische Spur
Die Fragen, die Dagmar Wöhrl an sich gestellt haben möchte, sind auf ihrer Homepage im Internet aufgelistet. Die Antworten zeigen die 54-jährige Stier-Frau aus Nürnberg von ihrer liebenswürdigen Seite.
Im Aufwind: Übersetzer gewinnen 2005 vor Gericht
Schneedecke soll auf 20 Zentimeter wachsen und bis ins neue Jahr liegen bleiben
Das Neu-Ulmer Multi-Kultur-Haus, in dem Khaled al Masri verkehrte, gilt als Treffpunkt für Islamisten. Bayern will es schließen
Das Trugreich des Hwang Woo-Suk ist zu Staub zerfallen. Der koreanische Klonforscher, der angeblich erstmals menschliche Embryonen geklont und aus ihnen für Patienten maßgeschneiderte Stammzellen hergestellt hatte – als Fälscher überführt.
Naturkunde mit dem Zeichenstift: Vor 300 Jahren wurde der Tiermaler August Rösel von Rosenhof geboren