Fußball-WM: Atlas sollte Ball einwerfen, doch Stiftung kritisierte „stalinistische Formensprache“
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 04.03.2006 – Seite 2
Gewerbe in Babelsberg: Tal durchschritten
PEN-Präsident Johano Strasser beschimpft im „Walhalla“ die Eliten
Potsdam-Mitte 2020: Drei Stadtplaner der Fachhochschule Potsdam legen einen eigenen Masterplan für die Stadtmitte vor
In der Fußball-Kreisliga Havelland-Mitte gibt es weitere Spielausfälle
Muskeln am Auto? Die meisten bietet die US-Marke Dodge.
Der neue Vorstandschef Rheinboldt will die Läden modernisieren – wann der Modehersteller wieder Dividende zahlt, lässt er offen Das Chemieunternehmen geht von der Börse – als Teil des Mutterkonzerns RAG soll es zurückkehren
Pascale Hugues, Le Point
Berlin ist ein Prestige-Standort der Bahn. Doch immer wieder stockt der Nahverkehr – auch gestern
Berlin – Deutsche Rentner können in den nächsten zehn Jahren mit einem durchschnittlichen Anstieg ihrer Altersbezüge von einem Prozent pro Jahr rechnen. Das geht nach Tagesspiegel-Informationen aus dem Rentenbericht hervor, den Sozialminister Franz Müntefering (SPD) am kommenden Mittwoch im Kabinett vorlegen will.
Ist die Akademie der Künste zu retten? Plädoyer für die Rückkehr zum Hanseatenweg. Und zum Wesentlichen / Von Peter Raue
Dirk Nowitzki und die Mavericks verlieren das Spitzenspiel in San Antonio
Investoren erwägen Rückzug, falls die Verwaltung nicht bald über den Standort entscheidet
Die Touristikbranche blickt optimistisch in dieses Jahr – nur die Vogelgrippe trübt die Stimmung
Das Leben kann manchmal knallhart sein in Neukölln. Das wissen auch Filmleute und drehten einen Streifen daraus.
Der Künstler zieht zu seiner Freundin. In seiner Heimat ist es ihm zu langweilig geworden
Gericht entscheidet: Der Film „Rohtenburg“ darf in Deutschland nicht gezeigt werden
In mehreren Berliner Bürgerämtern werden zusätzliche Öffnungszeiten eingeführt – vorerst aber nur testweise, weil es Streit um die nötige Personalstärke gibt. Als erster Bezirk öffnet Reinickendorf sein Bürgeramt im Rathaus seit Februar auch sonnabends von 9 bis 14 Uhr.
Angeboten wird ein Dachgeschoss mit 729 Quadratmetern. Mit leichten Arbeiten wurde bereits begonnen; so ist der gesamte Fußboden bis auf die Schüttung zwischen den Deckenbalken aufgenommen und abtransportiert.
WER WAS FAHREN DARF Viele Mobile kann man mit Führerschein Klasse 3 fahren – wenn die Gefährte weniger wiegen als 3,5 Tonnen. Dann darf auch Sohnemann oder Tochter mit Klasse B ans Steuer, demnächst wohl auch bei Reisemobilen und Anhänger-Kombinationen bis zu einem zulässigen Gesamtgewicht von 4,25 Tonnen.
Die Geldtransportbranche erhofft sich von der Heros-Pleite ein Ende des nach Worten des zuständigen Fachverbandes BDGW „ruinösen Wettbewerbs“ – und schielt bereits nach Mitarbeitern und dem Fuhrpark von Heros. Das Unternehmen hatte vor der Insolvenz einen Marktanteil von rund 50 Prozent.
Neun Beispiele zeigen laut Uwe Lehmann-Brauns, dass das Gerede vom West-Berliner Bedeutungsverlust durchaus Gründe hat: Das Zooviertel sei „ein Schandfleck“, um den sich der Senat nicht kümmere. Das Kulturforum an der Potsdamer Straße sei eine Stadtbrache.
Unternehmer beklagen Außenstände in Höhe von 20 Millionen Euro / Firmenleitung des Geldtransporteurs wurde offenbar erpresst
Okay, so einige Menschen sind genervt von Dieter Bohlen. Trotzdem hat er heute ein paar Worte verdient.
Zum mittlerweile sechsten Mal sammelt Entsorger Alba auf einer Benefizgala zu Gunsten des Vereins „Kinderleben“ Geld für krebskranke Kinder. Im Hotel „Ritz-Carlton“ am Potsdamer Platz werden am 17.
Der nächste „Rosa Roth“-Krimi kommt aus Moabit
24. MAI 1998 Es war die größte Panne der Bahn seit Jahrzehnten: Am Tag der feierlichen Wiedereröffnung der Stadtbahn nach jahrelanger Sanierung bringen Computerprobleme den Fern- und Regionalverkehr in Berlin völlig zum Erliegen.
Brandenburg: Schülerin unter Verdacht der Kindstötung 16-Jährige soll Neugeborenes weggeworfen haben
Die Schwangerschaft hatte sie geheim gehalten
OLYMPIASTADION Im Auftrag des Landes Berlin hatte die Walter Bau AG das Stadion für 242 Millionen Euro komplett saniert. Für den Betrieb waren der Baukonzern, Hertha BSC und das Land Berlin gemeinsam zuständig.
Witwer fordert Schadenersatz und Schmerzensgeld von US-Pharmakonzern
Berlin - Herthas Trainer Falko Götz muss in dem wichtigen Fußball-Bundesligaspiel gegen den 1. FC Köln gleich auf vier bewährte Kräfte aus seiner Abwehr verzichten.
Darauf darf man getrost wetten, bevor es in den nächsten Wochen mit dem Verkauf richtig los geht: Der 207 ist für Peugeot so etwas wie die Lizenz zum Gelddrucken – ganz wie der Vorgänger 206. Der Neue ist um 20 Zentimeter in der Länge und um fünf in der Breite gewachsen.
Fäktchen für Fäktchen haben sich die Marketing-Strategen bei Skoda in den letzten Monaten aus der Nase ziehen lassen, wenn es um den Roomster ging. Ein selten geheimnisvolles Sie-werden-ja-sehen.
Warum der geplante UN-Menschenrechtsrat Wirklichkeit werden muss Von Louise Arbour und Micheline Calmy-Rey
Hermann Blumenthal bei Wolfgang Werner
Kinoshows und Partys zur Verleihung des Filmpreises
Berlin – Die Zuschauer pfiffen so laut sie konnten, die Spieler der Eisbären ruderten mit den Armen in Richtung der Schiedsrichter, während sie gleichzeitig ihr Tor verteidigten, und auch die Spieler auf der Bank waren aufgesprungen, als ob gerade etwas Entscheidendes passiert wäre. Kurz vor Ende des zweiten Drittels war im Sportforum tatsächlich endlich etwas Aufregendes passiert: Die Anzeige mit der Spielzeit war ausgefallen.
Monströser kann eine Tat kaum sein: Armin Meiwes hat einen Mann aus Berlin getötet, zerlegt und in Teilen gegessen. Der Akt eines Kannibalen.
Die griffigste und gleichzeitig ratloseste Einschätzung des neuen Vorsitzenden der SPD hat der Göttinger Parteienforscher Franz Walter geliefert: „Er strahlt irgendwie Empathie aus, er hört zu, und doch hat man gleichzeitig den Eindruck von Pudding.“ Das ist ziemlich gemein formuliert.
Stuttgart sorgt sich um den Notdienst in Kliniken
Der Prozess gegen Thomas Springstein neigt sich dem Ende entgegen, ein Verfahren, in dem der Sport und die Justiz unterschiedliche Interessen haben. Die Staatsanwaltschaft drängt auf einen raschen Abschluss, weil sie ihre Behörde entlasten will und weil es ihr darum geht, rasch eine Straftat aufzuklären.
In Sachsen-Anhalt gingen SPD und PDS ihre erste Beziehung ein. Eine Neuauflage ist kaum zu erwarten
Besuch bei einem, der die Stille braucht: zum 70. Geburtstag von Aribert Reimann
Vorbei war es mit der Völlerei, mit Eisbein und Grillteller: Zwei Tage „Haftmenü“ lagen hinter dem 160 Kilogramm schweren Mann, als er am Freitag mit Leidensmiene den Gerichtssaal betrat. Stephan S.
Einigung im Springstein-Prozess in Sicht
Drüben in China haben sie sich daran längst gewöhnt, dass sie für Deutschland die Drecksarbeit machen. Hemden nähen, Schuhe kleben, MP3-Player löten, alle Dinge, die bei uns nicht mehr bezahlbar sind.
Die Hockeyspielerinnen des BHC wollen ins Finale
REGELN FÜR LAUBENPIEPER Auch für Kleingartenvereine gelten Regeln. Das Bundeskleingartengesetz schreibt vor, dass Lauben in Schrebergärten nicht größer als 24 Quadratmeter sein sollen – inklusive überdachtem Freisitz.