Der Notfallfahrplan der S-Bahn mit allen Linien und Abfahrtzeiten an jedem Bahnhof ist ab sofort auf der Website www.s-bahn-berlin.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 08.03.2008 – Seite 3
Mit geliehenem Leiterwagen ging es 1988 zum ersten Arbeitseinsatz / Heute Aktion zum 20. Jahrestag des Fördervereins
Schönwalder SV behauptet sich an der Spitze
Rehbehn: Stadt kürzt am Schlaatz 30 000 Euro
Werder (Havel) - In Werder zeichnet sich eine Mehrheit für ein Alkoholverbot auf öffentlichen Plätzen ab. Im Hauptausschuss gab es am Donnerstagabend überwiegend Zustimmung für eine entsprechende Neufassung der Ordnungsbehördlichen Verordnung.
AG Innenstadt sucht Verbündete, um die nächsten fünf Jahre Centererweiterungen zu verhindern
Claus Vetter gratuliert den Eisbären zu einer gelungenen Hauptrunde
Gegner des Flugbetriebes in Tempelhof starten ihre Kampagne. Die Freunde des Flughafens Tempelhof stecken offenbar in finanziellen Schwierigkeiten.
Rembrandt und van Gogh aus Privatbesitz – Maastrichts Tefaf bleibt die Messe der Kostbarkeiten
Frisches Geld ermöglicht Rückkauf der Töchter
Berlin - Kurt Kutzler bleibt vorerst Präsident der Technischen Universität Berlin – allerdings zunächst nur für ein halbes Jahr. Die TU bestätigte jetzt, dass Wissenschaftssenator Jürgen Zöllner (SPD) die Amtszeit Kutzlers nur bis Ende September verlängert habe.
Das kostenlose Kitajahr hat offenbar in diesem Jahr noch keine Wirkung gezeigt. Die Sprachdefizite der Schulanfänger stagnieren weiter auf hohem Niveau.

Wie weiblich ist der Sport? Ein Besuch bei einer Geschlechterforscherin zum Weltfrauentag.
Gerd von Brandenstein ist Siemensianer in doppelter Hinsicht: beruflich und privat. Seit 36 Jahren steht der gebürtige Berliner in Diensten des Konzerns, davon mehr als sieben Jahre als Berlin-Chef.
Jessye Norman haucht in der Philharmonie

Sabine Christiansen ist Journalistin im Hauptberuf und Botschafterin im Ehrenamt. Was nicht bekannt war: Christiansen hat einen weiteren Botschafter-Job inne, sie ist auch Markenbotschafterin“ der Daimler AG. Für den eigenen Zweck. Und das sieht man bei der ARD gar nicht gerne.
Verdi unter Druck: Mitglieder laufen zur GDL über. Auch andere kleine Gewerkschaften wachsen
CDU und Grüne wollen spätestens in der Woche vor Ostern mit den Koalitionsverhandlungen beginnen. Hamburgs Erster Bürgermeister Ole von Beust (CDU) sagte nach der Landesvorstandssitzung am Dienstag, die grünes Licht für die Verhandlungen gab: „Liebe muss ja wachsen.

La Strada, On the road, Mythos und Marktplatz der Demokratie, aber auch Gosse und Ort der Gewalt: Die Straße hat eine eigene Kulturgeschichte.
Eltern bilden Fahrgemeinschaften
Schönheitsreparaturen und kein Ende. Wieder einmal hat der Bundesgerichtshof eine Mietvertragsklausel für nichtig erklärt.
Eine Ausstellung im Arbeitsministerium zeigt Büsten von Obdachlosen

Das Attentat in Jerusalem bringt die Friedensgespräche in Gefahr – doch Israel will weiter verhandeln.
Auch Passivität kann andere schädigen. Doch wie kommt man dem bei?

Am Freitag haben sich Stefan Aust und der Verlag auf eine Abfindungssumme geeinigt, wenigstens vier Millionen Euro soll der Journalist bekommen. Damit ist der Streit um die Kündigung des langjährigen „Spiegel“-Chefredakteurs außergerichtlich beigelegt. Aust verlässt den Verlag mit sofortiger Wirkung.
Alexander Dehn sieht nicht ein, warum sein Internetcafé im U-Bahnhof Adenauerplatz während des Streiks geschlossen bleiben muss. Bei zehn Streiktagen rechnet er mit fünf bis acht Millionen Euro Einbußen für die insgesamt 375 Läden in den Berliner U-Bahnhöfen.
Gesundheitsministerin Ulla Schmidt hat vor einiger Zeit mal eine Kampagne gestartet mit dem Titel „6000 Schritte“, um Deutschland auf die Beine zu bringen. 6000 Schritte täglich, das war die Botschaft, fördern die Gesundheit.
ZDF-Detektiv Wilsberg braucht unbedingt einen Royal Flush, um seinen Freunden zu helfen. Leider hat er keine Ahnung wie das Spieleigentlich funktioniert.
Berlin/Rostock - Die Hamburger Anwälte eines mutmaßlichen Erpressers haben mit dem Bundesfinanzministerium offenbar über die Herausgabe von gestohlenen Kundendaten der Lichtensteinischen Landesbank (LLB) verhandeln wollen. Die Rechtsanwälte vermittelten dem Ministerium vor elf Tagen den Eindruck, als wollten sie über die „Situation ihres Mandanten“ reden, wenn sie die Daten herausrücken, sagte ein Ministeriumssprecher am Freitag in Berlin.
Stefan Thiel bei „allgirls“

Siemens hat einen neuen Berlin-Chef. Das nehmen das Unternehmen und die Stadt zum Anlass, ihre Partnerschaft zu betonen.
Fünf Monate vor den Sommerspielen: Mit Wissenschaft, größter Akribie und ausländischen Trainern stellt China seine Athleten auf Olympia ein.
Auch die Briefträger der Deutschen Post AG müssen wegen des BVG-Streiks auf andere Verkehrsmittel ausweichen. Normalerweise nutzen Postzusteller auch den öffentlichen Nahverkehr, um in ihren Zustellbezirk zu gelangen.
Wenn B-Promi-Frauen sich für den Playboy fotografieren lassen, sagen sie nachher oft „Ich finde die Fotos wirklich schön und meine Familie auch“. Eine der wenigen, die Aktfotografie tatsächlich respektvoll und künstlerisch realisiert, ist Bettina Rheims.

Ende einer Ära: Peter Raue gibt nach 31 Jahren den Vorsitz der Freunde der Nationalgalerie ab.

Bekannt geworden ist Elmar Wepper durch TV-Vorabendserien. Nun hat er seine erste Hauptrolle im Kino. Und ist doch nur er selbst.

Damit Partygänger an diesem Samstagabend ausgehen können, mieten manche Clubs Busse. Einige spendieren sogar den Eintritt.
Die Eisbären bezwingen Mannheim mit 2:1
Bernd Matthies wundert sich über seltsame Tempelhof-Rhetorik
Unter dem Ausstand leiden Ärzte, Pfleger, Patienten und auch viele Händler.
Öffnungszeiten:Die ITB kann am Sonnabend und Sonntag jeweils zwischen 10 und 18 Uhr besucht werden. Eintrittspreise: Erwachsene zahlen an der Tageskasse 14 Euro.
Sein intensiver Duft vermag Erinnerungen an Urlaube unter südlicher Sonne zu wecken. Denn irgendwie umgibt den Rosmarin stets ein Hauch von Mittelmeer, ganz gleich, ob im Kräuterbeet, im Blumentopf oder als Würzkraut in der Küche.

Die Tarifverhandlungen für den öffentlichen Dienst gescheitert. Nun sind die Schlichter gefragt. Immerhin gibt es damit keine Streiks bis Ende März.

Archäologen legen Skelette auf der Baustelle eines Parkhauses frei. Vor 250 Jahren war hier ein Friedhof.

Wie die Hamburger Grünen sich selbst überraschten und lustvoll Koalitionsgespräche mit der CDU beschlossen.
Trotz Schwarz-Grün in Hamburg und Jamaika-Phantasien in Hessen: CSU-Chef Huber schließt eine Koalition mit den Grünen auf Bundesebene aus.
Berliner Opposition erkennt schwarz-grüne Signale. Pflüger gibt sich optimistisch, Ratzmann zweifelt.
Heparin ist ein Allerweltsmedikament. Überspitzt gesagt: Wer ins Krankenhaus muss, der bekommt erst mal eine Heparinspritze. Es ist beunruhigend, dass verunreinigtes Heparin aufgetaucht ist.