Hamburg - Bei der Ziehung der Lottozahlen wird der winzige Zusatz „ohne Gewähr“ angefügt. Bei den seit dem 17.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 07.04.2008 – Seite 5
Bayerns van Bommel wurde schon früh vom Platz gestellt
Zweite Liga: Köln empfängt heute Gladbach
Die Eisbären besiegen Düsseldorf 4:3 nach Verlängerung und benötigen nun nur noch einen Sieg zum Erreichen der Endspielserie
Bei der Aufarbeitung der Stasi-Affäre muss die „Berliner Zeitung“ auf die Unterstützung des Forschungsverbundes SED- Staat verzichten. Nach den Stasi-Bekenntnissen von zwei leitenden Redakteuren der Zeitung hatte Chefredakteur Josef Depenbrock eine Untersuchung unter anderem mit Hilfe des FU-Instituts angekündigt.

Missbraucht, genötigt und erpresst: In Texas hat die Polizei eine Polygamisten-Ranch gestürmt und 137 Kinder und 46 Frauen befreit.
HARTZ IV„Hartz IV, das ist heute mehr als früher ein gutes Fleischergehalt. .

Halbe Strecke - ganzer Spaß: Diese Aussicht lockt offenbar immer mehr Teilnehmer. Fast 25.000 Athleten aus 86 Ländern nahmen am Berliner Halbmarathon teil.
Am 16. Mai muss Bundestrainer Löw seinen Kader benennen – eine kleine Entscheidungshilfe
Verdacht falscher Abrechnung beim Nachtnotdienst
16 098 KLÄGERRund 16 000 Kläger, 800 Anwaltskanzleien allein auf Seiten der T-Aktionäre, 80 Millionen Euro Streitwert – der Telekom-Prozess sprengt jeden Rahmen. Um das Mammutverfahren in den Griff zu bekommen, findet die Verhandlung nicht vor dem Oberlandesgericht Frankfurt (OLG) selbst, sondern in einem eigens angemieteten Bürgersaal statt.

Das Frankfurter Skandalspiel befördert die Bundesliga mit einem Knall in längst vergangen geglaubte Zeiten.
Spaziergänger haben gestern Mittag in einem Waldstück in Köpenick die Leiche eines Säuglings gefunden. Sie war in einen Rucksack gesteckt worden und lag etwa zehn Meter entfernt von der „Straße zum Müggelturm“ im Gebüsch.
Öko-soziale Pioniere: Hannes Koch über „gute“ Unternehmer und die Vorteile eines nachhaltigen Wirtschaftens
Hamburger Aufführungen von Zadek und Thalheimer
Name Ingo Schmidt, 33 BerufVerwaltungsangestellter am Unfallkrankenhaus Berlin in Marzahn AlltagFür die Patienten und Besucher der Klinik bleibt Ingo Schmidt meist unsichtbar. Wenn sie in den Operationssaal gefahren werden, hat er leere Sauerstoffflaschen längst ausgetauscht, kaputte Lampen ausgewechselt.
Der VfB Stuttgart ist wieder ein ernsthafter Europapokal-Kandidat – aber noch fehlt die Leichtigkeit
Die evangelische Hoffbauer-Stiftung aus Potsdam plant für das kommende Schuljahr auch die Eröffnung eines Gymnasiums in Teltow (Potsdam-Mittelmark). Bereits im vergangenen Herbst unterzeichneten Stiftungschef Hohn und Teltows Bürgermeister Thomas Schmidt (SPD) die Verträge für den Standort.
In Deutschland steht ein Durchbruch in Sachen Studiengebühren bevor: eine große Wende zur Vernunft, die bundesweite Chancen birgt. Die CDU und die Grünen in Hamburg haben sich auf ein neues Modell geeinigt. Das alte kommt auf den Müll. Sehr zu Recht. Von Anja Kühne
Ferrari-Pilot Massa und BMW glänzen beim Formel-1-Rennen in Bahrain – Debakel für McLaren-Mercedes
Von Dieter Lenzen, Präsident der Freien Universität

Beim Berliner Bundesligisten schlägt Kapitän Arne Friedrich nach der dritten Niederlage in Folge Alarm.