zum Hauptinhalt
Converse Kampagne

Die Kampagne einer bekannten Schuhfirma mit den Abbildungen von Stars wie James Dean, Ian Curtis oder Nina Hagen kommt gut an. Zu gut sogar: Die Plakate werden geklaut

Kettcar

Kettcar entdecken mit "Sylt“ die soziale Kälte. Das neue Album ist der Versuch, der Generation der 30-Jährigen ihre Lähmung vorzuführen.

Von Kai Müller
Conny Pohlers

Vor einem Jahr sah es um die Turbine-Spielerin Conny Pohlers nicht so gut aus. In Potsdam war die Fußballerin frustriert und traf kaum mehr ins Tor. Dann wechselte sie zum 1. FFC Frankfurt - und überzeugt seitdem als Torjägerin.

Die Chancen, das riesige Flughafengebäude in Tempelhof wirtschaftlich nutzen zu können, sind nach Ansicht von Experten besser, wenn es keinen Flugbetrieb gibt.

Von Klaus Kurpjuweit
Fischli Weiss

Seit das Schweizer Künstlerduo Künstlerduo Fischli/Weiss vor knapp dreißig Jahren mit seiner Zusammenarbeit begann, hat der Humor in die sonst so strenge zeitgenössische Kunst Einzug gehalten.

Von Nicola Kuhn
Clubnacht

34 angesagte Locations der Stadt finden sich heute zum zweiten Mal zur Europäischen Clubnacht zusammen. An so einem Abend heißt es für Clubs und Publikum: Gemeinsam feiern statt miteinander konkurrieren. Besucher erhalten für einen Eintrittspreis Zutritt zu allen teilnehmenden Läden.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })