„Death Magnetic“: Die unverbesserliche Heavy-Metal-Band Metallica stellt in der Berliner O 2-Arena ihr neues Album vor
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 14.09.2008 – Seite 4
Für die Mitglieder des „Travelers’ Century Club“ ist Reisen hastige Pflicht. 317 Ziele dieser Welt muss man in einem Leben erst mal schaffen.
Einige Bezirksgrenzen werden neu gezogen: Der Senat spricht Friedrichshain-Kreuzberg weitere Grün- und Wasserflächen zu. Auch die Ränder von Lichtenberg, Pankow, Mitte und Treptow werden umgeordnet.
Die Kritik am britischen Regierungschef verschärft sich auch in den eigenen Reihen – der Premier sucht Trost bei Thatcher
Die Pleite des Nähmaschinenherstellers Pfaff zeigt den Wandel der Branche. Das große Geschäft wird heute in Asien gemacht
2008 ist das Jahr der Esperanza Spalding. So hat es zumindest die US-Musikpresse festgelegt, wo die Bassistin und Sängerin schon seit einigen Jahren für Erstaunen und Begeisterung sorgt.
Der Weinanbau hat an den Elbhängen bei Dresden, Radebeul und Meißen eine lange Tradition. Dabei zählen die rund 450 Hektar Rebfläche in Sachsen zu den kleinsten deutschen Anbaugebieten.
„Rambo reicht nicht / Schulen statt Bomben: Wenn die Nato in Afghanistan nicht scheitern will, muss sie ihre Strategie fundamental ändern“ von Jürgen Todenhöfer vom 7. September Der Bericht enthält Informationen, die sicher längst in der Bundesregierung bekannt sind.

Mit seiner Kanzlerkandidatur rückt auch Frank-Walter Steinmeiers Vergangenheit in den Blickpunkt des Interesses. In seiner Dissertation über Obdachlosigkeit forderte der studierte Jurist Steinmeier einst, der Staat müsse per Gesetz die Mieten deckeln. Ein Hinweis auf sein Wahlprogramm?
Gegen Wolfsburg wachen die Berliner spät auf, verschießen einen Elfmeter, gehen noch in Führung – und spielen doch nur 2:2

In Deutschland werden Pädagogen und Erzieher rar. Die Zeit der Seiteneinsteiger ist gekommen.
Wie schlimm war die DDR wirklich? Die CDU weiß es ganz genau - behauptet sie zumindest. Oder ist die die Kritik am Unrechtsstaat nur ein Angriff auf die Linke?
Selbst Don Jackson konnte seine Aufregung nicht mehr verbergen. Der sonst so besonnene Trainer der Eisbären Berlin, der große Eishockey-Spektakel aus seiner US-amerikanischen Heimat gewöhnt ist, hat in der jüngsten Vergangenheit oft über das erste Heimspiel seiner Mannschaft in der neuen Arena geredet.
Zum Wechsel in der SPD-Spitze Wer das Gewusel der SPD in den letzten Monaten bis zur Kanzlerkanditatenkür Steinmeiers mit dem scheinbaren durcheinander eines Bienen- oder Ameisenstaates vergleichen möchte, der tut den wertvollen Insekten zutiefst Unrecht! Diese wissen in weitaus größerer Zahl, als die Zahl der SPD-Mitglieder sehr wohl, was ihre differenzierten Aufgaben sind und vor allem kennen sie: ihr Ziel.