zum Hauptinhalt
Interflug

Die DDR ging 1958 in die Luft: Interflug hieß die staatliche Airline, die dem abgeschotteten Land einen Hauch von weiter Welt einbrachte. Für Westdeutsche war sie dagegen der erste Billigflieger. Sie flog nach Athen oder an den Goldstrand. Und die Stasi war immer an Bord.

Von Björn Rosen

ANREISEMit Easyjet Mitte Oktober ab Schönefeld nach Lissabon: 220,98 Euro; mit Air Berlin ab Tegel im selben Zeitraum ab 408 Euro. Mietwagen ab Lissabon: eine Woche für ein Auto vom Typ Nissan Micra: 118,02 Euro ohne Kilometerbegrenzung (gefunden bei www.

Metallica

100 Euro Euro für CDs und T-Shirt im Plastik-Sarg: Mit unorthodoxer Vermarktung katapultiert die Rockband Metallica ihre neue Platte an die Chartspitzen - zum fünften Mal in Folge.

Von Kevin P. Hoffmann

Der Potsdamer Platz gehört heute den Kindern. Gestern war offizieller Weltkindertag in Deutschland und an gleich zwei Orten wird in Berlin deshalb heute das zentrale Weltkindertagsfest gefeiert.

Die Islamische Jihad Union wurde erst durch die „Sauerland-Gruppe“ 2007 in Deutschland bekannt. Die IJU erklärte kurz nach der Festnahme von Fritz G.

BND-Ausschuss, Linkspartei, Gesundheitsfonds: Das werden noch stürmische Zeiten werden, vom Herbst an bis weit ins Wahljahr hinein. Und zwar für beide große Parteien, für SPD wie CDU.

Von Stephan-Andreas Casdorff

Mit hochgezogenen Augenbrauen blickt Otto Schily über den Brillenrand auf seinen Gegner und lächelt süffisant. Er hat dessen Dame gefangen.

tram

Eigentlich ist sie nur eine ganz normale Straßenbahn - die neue Flexity der BVG. Und doch ist das: Interesse von Berlinern an dem neuen Fahrzeug gewaltig. - Es gibt auch schon erste Kritik.

Von Klaus Kurpjuweit

In der "heimlichen deutschen Hauptstadt" Potsdam wollen die Linken wieder stärkste Fraktion werden. SPD-Bürgermeister Jann Jakobs glaubt aber, dass die Stimmung "anders ist als 2003".

Von Thorsten Metzner
Hauptbahnhof

Bundestagsabgeordnete wollen kein Geld für die Dacherweiterung am Hauptbahnhof locker machen. Nach der geplanten Bebauung der Umgebung wäre davon ohnehin nicht viel zu sehen geblieben.

Von
  • Klaus Kurpjuweit
  • Matthias Oloew
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })