Nach dem gescheiterten Anschlag auf Bankgebäude befürchtet die Opposition "Zustände wie in Kabul“.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 21.02.2009 – Seite 4
Ein sprachloser Sarrazin und eine jecke Senatorin
Die Immobilienpreise sinken, aber die Mieten steigen. Häuser verlieren dramatisch an Wert, in einfachen Lagen bis zu 50 Prozent. Wohnungsunternehmen werfen dem Senat vor, indirekt Leerstand zu fördern.
Wer Behinderten helfen will, muss die Umwelt an sie anpassen.
Betroffen von den Maßnahmen ist der Güterbahnverkehr. Wie viele der bundesweit 28.000 Mitarbeiter in Kurzarbeit geschickt werden, sei noch unklar, hieß es.
SPD will Schüler-Bafög – notfalls gegen die CDU
Alle Bälle liegen still – wenn dein starker Fuß es will. So stark machen sich Deutschlands Amateurfußballer: Sie drohen unverhohlen mit einem Streik und vernetzen sich gegen den Profifußball.
NRW-Ministerpräsident Rüttgers hofft nach einem Gespräch bei General Motors auf eine Rettung von Opel – aber die schlechten Nachrichten in NRW reißen nicht ab.
US-Behörden sind weiterem Betrüger auf der Spur.
Timothy Garton Ash und Wole Soyinka im HdK
Streit über Kompensation für Tausch der Zuständigkeiten / Steinbrück: Forderungen sind „verhältnislos“
Jubel für Roman Polanski in Potsdams Filmmuseum
Die CDU-nahe Mehrheit im Verwaltungsrat will offensichtlich die Vertragsverlängerung von ZDF-Chefredakteur Nikolaus Brender torpedieren. Zu links soll er sein.
Wer zahlt welche Gebühren bei Immobiliengeschäften? Unter Umständen kann man verhandeln
Habe ich Anspruch auf Wohngeld? Um diese Frage zu klären, hat die Senatsverwaltung für Stadtentwicklung einen Wohngeldrechner ins Internet gestellt.
Berlin - Die Armee Madagaskars hat am Freitag vier von der Opposition besetzte Ministerien geräumt. Am Vorabend hatten Anhänger des inzwischen entlassenen Bürgermeisters der Haupstadt Antanarivo, Andry Rajoelina, die Regierungsgebäude besetzt.
Türkei: Machtkampf zwischen Premier und Medienzar.
Design, Kunst, Pop: Mike Mills in der Pool Gallery
Bevor er im April in den Osterurlaub geht, um anschließend in den Vorstand der Bundesbank aufzurücken, hat Finanzsenator Thilo Sarrazin (SPD) noch eine wichtige Aufgabe zu erledigen. Seit Januar 2009 wird verwaltungsintern der Doppelhaushalt 2010/11 vorbereitet.
Fast könnte man meinen, dass Bud Spencer süchtig danach ist, sich auf der Leinwand zu sehen. 79 Jahre ist der Schauspieler jetzt schon und hat offenbar noch immer nicht genug.
Junge-Union-Chef Philipp Mißfelder wird gehandelt als möglicher Nachfolger für den CDU-Landesvize – falls Oliver Wittke, jüngst wegen zu schnellen Fahrens zurückgetretener NRW-Verkehrsminister, auch seinen Parteiposten aufgeben muss. Doch in den Schlagzeilen ist Mißfelder jetzt schon – mit einer provokanten Äußerung gegen Arbeitslose.
Große Boxen braucht es nicht mehr. Kleine Geräte produzieren passablen Klang für wenig Geld, meinen die Tester.
Die Berliner sind sich mit Blagota Sekulic einig, warten aber noch auf die Freigabe für den Montenegriner.
Popstars von Depeche Mode bis Peter Fox kommen zur Echo-Gala – und alle sollen sie es bequem haben. Ein Blick hinter die Kulissen.
Die Zeiten, in denen es in Berlin günstigen Wohnraum in fast allen Stadtteilen gab, sind vorbei.
Der Bundesgerichtshof verwarf das Urteil wegen eines Formfehlers des Richters: Der angeklagte Vater aus Frankfurt hatte nicht das letzte Wort.
Die Hochspringer stehen im Zentrum der Leichtathletik-Hallenmeisterschaft
In den letzten Monaten brannten wieder dutzende Autos. Doch seit die Polizei mit Videoüberwachung gegen linksextreme Brandstifter vorgeht, sind keine Fahrzeuge mehr angezündet worden.
Der Steuerzahler soll nicht alleine für die Kosten an der Stilllegung des Atommülllagers aufkommen, findet Bundesumweltminister Sigmar Gabriel. Er fordert, auch die Atomwirtschaft muss sich daran beteiligen.