zum Hauptinhalt

Die Immobilienpreise sinken, aber die Mieten steigen. Häuser verlieren dramatisch an Wert, in einfachen Lagen bis zu 50 Prozent. Wohnungsunternehmen werfen dem Senat vor, indirekt Leerstand zu fördern.

Von
  • Christian Hunziker
  • Ralf Schönball

Alle Bälle liegen still – wenn dein starker Fuß es will. So stark machen sich Deutschlands Amateurfußballer: Sie drohen unverhohlen mit einem Streik und vernetzen sich gegen den Profifußball.

Von Robert Ide

NRW-Ministerpräsident Rüttgers hofft nach einem Gespräch bei General Motors auf eine Rettung von Opel – aber die schlechten Nachrichten in NRW reißen nicht ab.

Von Jürgen Zurheide

Timothy Garton Ash und Wole Soyinka im HdK

Von Philipp Lichterbeck

Berlin - Die Armee Madagaskars hat am Freitag vier von der Opposition besetzte Ministerien geräumt. Am Vorabend hatten Anhänger des inzwischen entlassenen Bürgermeisters der Haupstadt Antanarivo, Andry Rajoelina, die Regierungsgebäude besetzt.

Von Dagmar Dehmer

Bevor er im April in den Osterurlaub geht, um anschließend in den Vorstand der Bundesbank aufzurücken, hat Finanzsenator Thilo Sarrazin (SPD) noch eine wichtige Aufgabe zu erledigen. Seit Januar 2009 wird verwaltungsintern der Doppelhaushalt 2010/11 vorbereitet.

Fast könnte man meinen, dass Bud Spencer süchtig danach ist, sich auf der Leinwand zu sehen. 79 Jahre ist der Schauspieler jetzt schon und hat offenbar noch immer nicht genug.

Junge-Union-Chef Philipp Mißfelder wird gehandelt als möglicher Nachfolger für den CDU-Landesvize – falls Oliver Wittke, jüngst wegen zu schnellen Fahrens zurückgetretener NRW-Verkehrsminister, auch seinen Parteiposten aufgeben muss. Doch in den Schlagzeilen ist Mißfelder jetzt schon – mit einer provokanten Äußerung gegen Arbeitslose.

Popstars von Depeche Mode bis Peter Fox kommen zur Echo-Gala – und alle sollen sie es bequem haben. Ein Blick hinter die Kulissen.

Von Nana Heymann

Der Steuerzahler soll nicht alleine für die Kosten an der Stilllegung des Atommülllagers aufkommen, findet Bundesumweltminister Sigmar Gabriel. Er fordert, auch die Atomwirtschaft muss sich daran beteiligen.

Von Reimar Paul
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })