
Der Schalker Torhüter Manuel Neuer will sein Idol Jens Lehmann beerben und debütiert heute auf der Asienreise in der Nationalelf.

Der Schalker Torhüter Manuel Neuer will sein Idol Jens Lehmann beerben und debütiert heute auf der Asienreise in der Nationalelf.

Der größte Autohersteller Amerikas, einst der größte der Welt, geht in die Insolvenz – das ist eine historische Zäsur. General Motors muss jetzt unter der Last der Schulden und auf Druck der US-Regierung radikale Einschnitte umsetzen, die Amerika verändern werden.
Das Skandalinstitut Hypo Real Estate veranstaltet am Dienstag seine Hauptversammlung – Ärger ist absehbar.
Norbert Thomma ist traumatisiert von der DDR, Roberto Blanco und 68.
Wie eine West-Berlinerin die Stadt erleben kann
Andreas Conrad hat keine Einwände gegen traditionelle Aalfangmethoden
Ein Renntag ist beinahe wie Volksfest – nur viel aufregender. Bei einem Mindestwetteinsatz von 50 Cent fällt einem auch das Verlieren nicht so schwer.
Mit einem eigenen Forschungsrating wollte der Wissenschaftsrat neue Maßstäbe bei der Bewertung von Forschung setzen. Doch jetzt droht dem Vorhaben ein Rückschlag.
Der Datenskandal bei der Deutschen Bank erreicht eine neue Dimension: Jetzt prüfen Hessens Datenschützer, ob auch Behörden in die Spitzelaffäre verwickelt gewesen sind.
Wie hoch ist die Summe an Entschädigung, die deutsche Abgeordnete im Europäischen Parlament erhalten?
Der baden-württembergische Bundestatsminister Wolfgang Reinhart kritisiert zu langsame oder Nichtbehandlung von Gesetzentwürfen aus der Länderkammer. Der Bundesrat werde wie ein Verfassungsorgan zweiter Klasse behandelt, sagte Reinhart dem Tagesspiegel.
Mercedes feiert einen Doppelsieg beim DTM-Rennen am Lausitzring. Gary Paffett siegte vor Bruno Spengler.
Vor 30 Jahren wurde der Panzer Leopard 2 in Dienst genommen. Mit neuer Technik soll er auch für den Guerillakrieg gerüstet sein.
In Tiergarten sinken die Hoffnungen, die Grips-Grundschule zu erhalten, nachdem die Bezirksverordneten ihre Fusion mit der Fritzlar-Homberg-Schule beschlossen haben.
Historische Bilder und Parolen geben Kraft. Doch am Niedergang der Autostadt trägt auch die Gewerkschaft Schuld.
Immer mehr Berliner sind nicht in der Lage, Mietschulden, offene Stromrechnungen und Handyrechnungen zu begleichen. Auf einen Termin bei der öffentlichen Schuldnerberatung müssen aber viele bis zu einem Jahr warten. Dem soll nun Abhilfe geschaffen werden.
An der Treptower Bouché-Schule haben Eltern ein kleines Wunder vollbracht. Mit Fördergeldern und Sponsoren gelang es ihnen, eine ehemals öde Fläche neben der Grundschule in einen Erlebnisgarten umzuwandeln.
Hans Dieter Mäde, der langjährige Generaldirektor der Defa, der früheren staatlichen DDR-Filmgesellschaft, ist am Freitag im Alter von 79 Jahren gestorben. Dies teilte sein Sohn Michael mit. Mäde leitete von 1976 bis Januar 1989 das Defa-Spielfilmstudio in Babelsberg.
Braucht das schöne Spiel wirklich noch zwei Schiedsrichter mehr? Je weniger Eingriffe beim Fußball desto besser.
Der Abschied findet in Dubai statt, beim Spiel der deutschen Nationalmannschaft gegen die Vereinigten Arabischen Emirate. Diese Begegnung der unbekannten Art gegen die Wüstenfußballer wird eine Herausforderung für Moderator Johannes B. Kerner und seinen Experten Oliver Kahn.

Ex-Studentenführer Bernhard Wilhelmer über den 2. Juni 1967 – und die Rolle der DDR.
Durchbruch für den ums Überleben kämpfenden US-Autobauer Chrysler: Das Insolvenzgericht in New York gab in der Nacht zum Montag grünes Licht für den rettenden Verkauf an den italienischen Fiat-Konzern.
Der Vorstandschef der russischen Sberbank, German Gref, muss sich um den größten Geldverleihers Osteuropas kümmern. Ein Porträt des Mannes, der neuerdings auch mit Opel tanzt.
NEUKÖLLNLeinestraße 9-10, Öffnunfszeiten: Montag 9 bis 12 und 14-17 UhrUhr, Dienstag 9 bis 12 Uhr, Donnerstag 15-17 Uhr und Freitag 9 bis 12 Uhr. Tel.
Kurt Weill dürfte amüsiert vom Theaterhimmel herunterblicken. So verhuscht wie von Masha Qrella wurde sicher noch keine seiner Kompositionen angekündigt.
Bernhard Wilhelmer, Jahrgang 1944, wuchs in Berlin auf und studierte Psychologie an der Freien Universität. Er meldete als 2.

Hier war er Soldat, Schauspieler, Unicef-Botschafter. Am Dienstag stellt Roger Moore seine Biographie vor.

Am Hackeschen Markt eröffnet am Dienstag der erste Stadtladen der Initiative "be Berlin". Auf 100 Quadratmetern inszenieren Studenten der Technischen Universität ein besonderes Konzept.
öffnet in neuem Tab oder Fenster