zum Hauptinhalt
Michael Skibbe

Michael Skibbe wird neuer Trainer beim Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt. Er folgt damit auf Friedhelm Funkel, der die Eintracht nach einer enttäuschenden Saison verlassen muss. Skibbe war zuletzt Trainer bei Galatasaray Istanbul.

Reaktionen auf das Ja zu den Wissenschaftsprogrammen - alle sind sich einig: „Ein guter Tag für die Wissenschaft!“Annette Schavan, Bundeswissenschaftsministerin „Heute ist ein guter Tag für die Wissenschaft.

Zwar lassen sich die komplexen Probleme im Verhältnis zwischen den USA und der muslimischen Welt nicht von heute auf morgen bereinigen. Aber der Auftritt von Barack Obama in Kairo hat einen wichtigen Impuls gesetzt. Abzuwarten bleibt, wie weit dieser trägt.

Von Martin Gehlen

Das US-amerikanische Internet-Versandhaus Amazon führt eine Homepage der NPD in einem "Partnerprogramm", das der rechtsextremen Partei einen stetigen Geldzufluss bietet. Politiker von SPD, Grünen und Linkspartei drohen dem Internet-Versandhaus nun mit Boykott.

Von Frank Jansen

Angesichts wachsender Schuldenberge durch die Finanzkrise sehen die Grünen die Handlungsfähigkeit des Senats gefährdet. Sie fordern eine Haushaltssperre als "psychologisches Signal".

Remarks of President Barack Obama A New Beginning Cairo, Egypt June 4, 2009I am honored to be in the timeless city of Cairo, and to be hosted by two remarkable institutions. For over a thousand years, Al-Azhar has stood as a beacon of Islamic learning, and for over a century, Cairo University has been a source of Egypt's advancement.

Obama

US-Präsident Barack Obama hat in der Kairo-Universität der islamischen Welt einen Neubeginn versprochen. Der Kreislauf des Misstrauens soll durchbrochen werden. Gleichzeitig warnte er vor Stereotypen über die USA und forderte die Bekämpfung des Extremismus. Die Zuhörer bedachten den Präsidenten am Ende mit Standing Ovations.

Carl-Peter Foster

Carl-Peter Forster, Europachef von General Motors, wird der neue Opel-Chef. Der Einstieg von Magna ist allerdings immer noch nicht perfekt. Die Vereinbarung mit GM besteht zunächst nur vorläufig.

Union und SPD beklagen das Desinteresse der Wähler an Europa, doch ein Blick in ihre Programme zeigt, dass die daran selbst schuld sind

Von Christoph Seils

Der Stromkonzern E.on steigt in die Herstellung von Solarmodulen ein und eröffnet eine Fabrik in Sachsen-Anhalt. Die Konkurrenz begrüßt das, doch Umweltschützer zeigen sich enttäuscht.

Die Organisation Amerikanischer Staaten hat Kuba nach fast einem halben Jahrhundert die Rückkehr in den Staatenverbund angeboten.

Die neue Deutsche Warenhaus AG rückt näher: Metro-Chef Cordes will bei Kanzlerin Merkel und Außenminister Steinmeier für die Arcandor-Übernahme werben. Es wäre das Aus für 40 Karstadt-Häuser.

Donald_mit Pfeilen im GEsicht

Donald Duck wird 75. Wohl nirgendwo hat der Erpel so viele Fans wie in Deutschland. Wir möchten wissen: Was bedeutet Ihnen der Enterich? Unter den Teilnehmern verlosen wir drei Jubiläums-Buchpakete

Kleinmachnow - Eine 70-jährige Kleinmachnowerin ist am Dienstag tot aus dem Teltowkanal geborgen worden. Ein Angler hatte die leblose Frau im Wasser treibend in der Nähe der Kleinmachnower Friedensbrücke entdeckt.

Man kann in einer Woche eine ganze Menge tun. Vielleicht hat man sich eben in dieser Woche das erste Mal verliebt, wieder getrennt, oder ist einfach nur einkaufen gegangen.

Radfahren ist klimafreundlich und gesund – also absolut zeitgeistkonform. In vielen europäischen Großstädten gehört der öffentliche Fahrradverleih schon längst zum Alltag.

Von Jana Haase

Beim Weltcup der Rennkanuten am Wochenende in Szeged wird Olympiasiegerin Katrin Wagner-Augustin vom KC Potsdam im Einerkajak auch von ihrer Klubkameradin Diana Weber geprüft – beide starten jeweils übrer 500 und 1000 Meter. Die 21-jährige Diana Weber ist als Ranglisten-Erste der U23 bereits für die U23-Europameisterschaften Mitte Juli in Poznan qualifiziert und soll nun internationale Erfahrungen sammeln.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })