zum Hauptinhalt

… und übers Foto freuen! Polaroid ist zurück. Liebhaber und Künstler lassen den Klassiker in Mitte wieder aufleben. Denn Digi-Cam und Foto-Handy hat jeder, aber Polaroid-Fotos sind Magie.

Von Silke Weber

Das als Mitfavorit gestartete BMW-Team kämpft um Anschluss in der Formel 1. Die Mannschaft braucht gute Ergebnisse, um ihre Zukunft zu sichern - am besten schon an diesem Sonntag in Istanbul.

Von Karin Sturm

Der Ratgeber „Die beste Bewerbungsmappe“ von Christian Püttjer, Uwe Schnierda zeigt anhand vieler Praxisbeispiele, wie man Fehler vermeidet und eine aussagekräftige Mappe erarbeitet. (Campus Verlag, Frankfurt/M 2008, 3.

Die Berliner schließen die Saison in der Handball-Bundesliga mit einem 40:33 gegen Melsungen ab. Jörn-Uwe Lommel wird herzlich verabschiedet.

Von Hartmut Moheit

Genau zehn Jahre ist es her, dass Kolja Blacher seinen Posten als Konzertmeister der Berliner Philharmoniker mit einer Professur in Hamburg vertauschte. Seit einigen Monaten aber ist er wieder zurück und unterrichtet an der Hanns-Eisler-Hochschule den Spitzennachwuchs im Geigenfach.

„Gezündelt / Bernd Matthies überden Umgang mit unwillkommenenTouristen“ vom 3. JuniIch kann die Aussage von Herrn Matthies voll und ganz unterschreiben.

ANREISEMit der Bahn in ICE und IC ab Berlin über Leipzig, Fahrzeit knapp drei Stunden. ÜBERNACHTENHotel am Schlosspark (Lindenauallee 20, 99867 Gotha; Telefon: 036 21 / 44 20, Fax: 036 21 / 44 24 52, Internet:www.

Faenza, eine italienische Kleinstadt in der Emilia-Romagna, wird Ende Juni bunt. "Palio del Niballo“ wird fröhlich gefeiert – seit anno 1414.

US-Präsident Barack Obama feierte am Samstag den 65. Jahrestag der Landung der Alliierten in der Normandie. Michelle Obama zeigt ihren Töchtern Malia und Sasha einige Tage die Stadt ihrer ersten Auslandsreise in der Schulzeit.

Von Christoph von Marschall

Für die Filialen der Tochter Karstadt muss der Konzern jeden Monat 23 Millionen Euro überweisen – jetzt ist Schluss damit.

Von David C. Lerch

Das haben wir immer schon so gemacht: So uninspiriert wie die Wahlkampagnen der politischen Parteien ist Europa hoffentlich nicht.

„Ein unmoralisches Angebot / ,Erwachsen auf Probe‘, ,DSDS‘, die Klum-Show: Das Privatfernsehen verdirbt Kinder und Jugendliche“ von Tissy Bruns vom 31. MaiEndlich, endlich wird mal auf eindrucksvolle Weise die moderne Verelendung beschrieben, ohne moralinsaures Polarisieren.

Am Ende des Qualifikationsturniers zum „BMW Golf Cup International“ im Golf und Country Club Seddiner See hatte BMW-Chef Hans-Reiner Schröder seine Gäste zusammen mit Adlon-Chef Stephan Interthal am Samstagabend zu einer Gala ins Hotel Adlon geladen, die ihm besonders am Herzen lag. Die Siegerehrung sollte nämlich nicht einfach nur im Rahmen eines Gourmet-Dinners stattfinden.

ANREISEWer nach Iran reist, muss unweigerlich über Teheran. Lufthansa bietet tägliche Verbindungen.

Sie sei ohne Ziel, pathosfrei, seelenlos: Auf der großen Koalition, die Deutschland seit nun fast vier Jahren regiert, hackt jeder gern herum. Dabei ist sie besser als ihr Ruf.

Von Malte Lehming

Je knapper, desto besser: Ihre berufliche Biographie kann Ihr stärkstes Argument sein – wenn Sie es schaffen, das Wesentliche herauszustellen

Pro:Wenn Hausverwaltungen und Immobilienbesitzer beim Abschluss von Neuverträgen in Innenstadtlagen 20 Prozent und sogar noch mehr auf durchschnittliche Mieten aufschlagen können und die Bewerber trotzdem Schlange stehen, dann gibt es doch dafür nur eine Erklärung: Wohnungsmangel. Das mag die Stadtentwicklungssenatorin leugnen, indem sie auf Tausende leerstehende und unsanierte Plattenbau-Wohnungen oder andere heruntergekommene Hütten verweist.

Berlin - Vor wenigen Tagen noch hatte Peter John Lee frohe Kunde mitzuteilen. Deron Quint, in den jüngsten Jahren bester Verteidiger des Berliner Eishockeyklubs, bleibe bei den Eisbären – trotz lukrativer Offerten aus der osteuropäischen Kontinental Hockey League (KHL).

„Gedenken an Benno Ohnesorg – in neuem Licht“ vom 3. JuniIch möchte die Forderungen der Opferverbände nicht in Abrede stellen.

Die Tanz-Performance-Reihe Lucky Trimmer feiert ihr fünfjähriges Bestehen. Für die Organisatoren Clint Lutes und Uwe Kästner steht das Format für eine „leise, wirksame Revolution“.

Titelverteidiger Rafael Nadal bangt um seine Teilnahme am Grand-Slam-Turnier in Wimbledon. Seinen Start am Vorbereitungsturnier auf dem Rasen im Queen’s Club in der kommenden Woche musste er wegen Knieproblemen bereits absagen.

„In der S-Bahn ist nicht mal ein Stehplatz garantiert / Wegen Fahrzeugmangels wird es in den Zügen immer enger. Bei großem Andrang bleiben Kunden nun sogar auf dem Bahnsteig zurück“ von Klaus Kurpjuweitvom 2.

Die einen hatten Riesenangst und sagten Nein. Die anderen Riesenhoffnungen und sagten Ja. Zwei Dörfer in Polen, zwei Gegensätze. So war das 2003 bei der EU-Abstimmung. Sechs Jahre später sind die diametralen Unterschiede verwischt. Wie das Vereinte Europa das Denken, den Alltag und das Geld im Portemonnaie verändert

Ausgerutscht Rutscht eine Frau auf einem Kreuzfahrtschiff – vom außen gelegenen Poolbereich kommend – im Treppenhaus aus und bricht sich das Handgelenk, so ist der Reiseveranstalter nicht unbedingt zum Schadenersatz verpflichtet. Im konkreten Fall stellte sich heraus, dass am Übergang zwischen Außen- und Innenbereich Schilder angebracht waren, mit denen auf die Rutschgefahr hingewiesen wurde.

Am Griff des Einkaufswagens ist eine graue Lupe befestigt und vor dem Kühlregal eine Stufe angebracht. Kleine Details, die auf den ersten Blick wenig auffallen, aber manchen Menschen den Einkauf erheblich erleichtern.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })