
Am Tag, an dem Bettina Wulff mit ihrem Mann auf dem Beifahrersitz den Privatwagen zurück nach Großburgwedel lenkte, erklärte sich Otto Rehhagel bereit, Hertha zu retten. So lautet die schnelle Version.

Am Tag, an dem Bettina Wulff mit ihrem Mann auf dem Beifahrersitz den Privatwagen zurück nach Großburgwedel lenkte, erklärte sich Otto Rehhagel bereit, Hertha zu retten. So lautet die schnelle Version.

Seit 1991 lernen die Schüler der DRK-Berufsfachschule für Altenpflege, worauf es in diesem Beruf ankommt. Früher kamen ehemalige DDR-Bürger zur Umschulung, heute werden viele Migranten ausgebildet. Männer sind in der Minderheit.
WHO diskutiert Studien zu Vogelgrippe-Erreger.

Ein Mädchen stirbt unter den Augen des Jugendamts. Das bedeutet, dass die Erziehungshilfe nicht ausreichend war, um das Kind zu schützen.

Bären-Dinner erstmals im Spiegelzelt.
Die FDP hat am Sonntag die Entscheidung gesucht - und die Kanzlerin mit dem Votum für Gauck unter Druck gesetzt. Wir sprachen darüber mit dem stellvertretenden FDP-Vorsitzenden Holger Zastrow.
NameRuth Macia, 51 Beruf Physiotherapeutin, Trainerin nach der Schweizer Cantienica-Methode Alltag Ruckartige Bewegungen gibt es in den Kursen von Ruth Macia nicht. Die 51-jährige Physiotherapeutin arbeitet in ihrem Steglitzer Studio stattdessen mit sanften Methoden: Ihre Spezialität ist die Cantienica-Methode, benannt nach der Schweizerin Benita Cantieni (www.
Er habe in seinem Leben Dinge erlebt, die als unwahrscheinlich galten, sagte Joachim Gauck bei seiner ersten Bewerbung. Was seitdem geschah, gehört dazu.

Das moderne Europa hat seine Stärke immer aus seiner Vielgestaltigkeit bezogen. Merkels Wahlkampfhilfe für Sarkozy ist falsch - und kontraproduktiv.
Ein Schlittschuhläufer ist am Sonntagmittag am Müggelsee ins Eis eingebrochen. Er konnte gerettet werden - ist aber nicht außer Lebensgefahr.
Der unmenschliche Montag.
The Maccabees.

Wenn das hoch verschuldete Berlin sparen müsste wie Athen, wäre hier das ganze Jahr über 1. Mai. Weitere Spar- und Rettungspakete können ein Land nicht retten, wenn das Volk nicht mitzieht.

Der Samstagabend in der Schaubühne am Lehniner Platz macht auf vieles Lust: noch einmal in Ruhe László Krasznahorkais Roman „Die Melancholie des Widerstands“ zu lesen, einen eigenen Klavierabend mit dem fabelhaften Pianisten Jan Czajkowski zu besuchen oder sich mit der streng geordneten Formenvielfalt von Bachs größtem Klavierzyklus zu beschäftigen. „Das wohltemperierte Klavier“, eine Koproduktion mit dem Theater MC93 Bobigny, die der Regisseur David Marton nach der Uraufführung in Frankreich nun in Berlin zeigt, konfrontiert Literatur und Musik in einer theatralischen Performance, die alle Gattungsgrenzen zu überschreiten versucht.

Die Fanmeile zur Fußball-Europameisterschaft 2012 steht wegen Verkehrs- und Sicherheitsproblemen auf der Kippe. Ein Pro und Contra.
Reisende sollten sich bei ihrer Fluggesellschaft informieren, welche Flüge ausfallen. Die Lufthansa hat eine Liste der gestrichenen Verbindungen im Internet (www.
Der Bundespräsident wird von der Bundesversammlung gewählt. Würde das Staatsoberhaupt in einer Direktwahl vom Volk bestimmt, würde alles auf Joachim Gauck zulaufen. Das jedenfalls belegen die Umfragen.

Der Iran droht und bietet zugleich Gespräche an. Wie ernst ist die Gefahr einer militärischen Eskalation?

Sechs Monate nach dem Tod eines 23-Jährigen stehen die mutmaßlichen U-Bahn-Schläger vor Gericht. Ein Mahnmal soll am Tatort an Giuseppe Marcone und alle anderen Opfer von Gewalt erinnern.

Der russische Wahlkampf tobt auch im Internet. Diesmal will Putin ihn nicht den Bloggern überlassen.

Für Montag ist die nächste Runde in den Tarifverhandlungen für die Beschäftigten der BVG angesetzt, doch die Positionen scheinen festgefahren. Bleibt eine Einigung aus, ist wieder Streik möglich.

Alles Gerede vom Sinn des Terrors ist falsch, schreibt Jörg Baberowski in seinem aufwühlenden Buch "Verbrannte Erde". Der Stalinismus war keine Modernisierungs-Diktatur, sondern eine Herrschaft des Bösen.

Bei den Sozialdemokraten werden viele Parteifunktionen neu besetzt. Auch Landeschef Müller muss mit Konkurrenz rechnen.

Die Berlinale ist zu Ende, doch die nächsten Filme werden schon gedreht. Auch Regielegende Brian de Palma macht mit.
Linke-Minister ignorieren Parteitagsbeschluss gegen neue Kraftwerke und Tagebaue.
Die Clubcommission lädt zum Bar Bitches Ball Die Branche startet auf der Party ein Förderprojekt.

Hans Reckers kennt Finanzministerium und Kanzleramt von innen. Inzwischen ist er Hauptgeschäftsführer beim Bundesverband Öffentlicher Banken. Mit dem Tagesspiegel spricht er über Schuldenkrise und Regulierung.
Monatelang haben sie stillgehalten, nun platzt ihnen der Kragen: Mehrere hunderttausend Menschen protestierten am Sonntag in Spanien gegen immer neue Sparmaßnahmen der Regierung und gegen die beschlossene Lockerung des Kündigungsschutzes. „Generalstreik, Generalstreik“, skandierten die Demonstranten, die in mehr als 50 Städten auf die Barrikaden gingen.
Als Targobank-Manager ist Geld sein Geschäft. Bis zu seinen ersten 1000 D-Mark war es für Bernhard Freytag aber ein weiter Weg.
Andreas Conrad besitzt nicht mal einen Karnevalsorden.
Otto Rehhagel wünscht sich ein Leben voller Spannung, und dieser Wunsch deckt sich ausnahmsweise nicht mit den Befindlichkeiten seines neuen Arbeitgebers.

Die EU streitet über den Sitz der neuen Institution.

Nach dem 800-Millionen-Euro-Vergleich fordern Aktionäre der Deutschen Bank Schadenersatz vom ehemaligen Vorstandssprecher.

Regierung von Premier Papademos sagt weitere Kürzungen im Haushalt zu.

Sie hat ihn schon einmal in den Elysée-Palast gebracht. Doch dieses Mal wird es für Emmanuelle Mignon schwer, die Wahl für Sarkozy zu gewinnen.
Das befürchtete Verkehrschaos blieb zwar aus. Trotzdem: Dass es im Tarifkonflikt bei der BVG erst zu einem Warnstreik kommen musste, heißt, dass unnötige Kraftmeierei im Spiel ist - und zwar auf beiden Seiten.

Von den Hohenzollern über Hindenburg zu Honecker: Burghard Ciesla, Helmut Suter beschreiben das Jagdgebiet Schorfheide als Ort, wo seit 100 Jahren Politik gemacht wird.
Wie junge Fotografen die 62. Berliner Filmfestspiele sahen.
Berlin - Paul Carroll an der Schulter verletzt, Felix Fischer, Tomas Kmet und Scott Touzinsky durch Magen-Darm-Virus geschwächt, mag ja alles sein. Aber entschuldigt dies eine 2:3-Niederlage der BR Volleys auswärts gegen die Netzhoppers Königs Wusterhausen?
Bei der 2:3 (21:25, 22:25, 25:15, 25:15, 16:18)-Niederlage der Volleys im Derby gegen die Netzhopeprs Königs Wusterhausen muss der schwache Spirovski durch Sivula ersetzt werden.
öffnet in neuem Tab oder Fenster