Berlin - Mehrere muslimische Verbände haben ihre Mitarbeit in der vom Bundesinnenministerium angestoßenen „Initiative Sicherheitspartnerschaft“ beendet. Die „kooperative Haltung“ der Verbände habe nicht dazu geführt, dass „die internen Kommunikations- und Arbeitsprozesse den Erfordernissen einer solchen Partnerschaft Rechnung“ getragen hätten, heißt es in einem am Freitag in Köln veröffentlichten Schreiben, das dem Tagesspiegel vorliegt.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 01.09.2012 – Seite 4
Wie der NS-Überfall auf Polen das Leben von Heide-Marie Fuldner, geborene Milkowska, adoptierte Lehmann bis heute bestimmt.
Berlin - Ein neues Buch über den Tod von Osama bin Laden stellt die offizielle Version des Kommandoeinsatzes US-amerikanischer Spezialeinheiten infrage. Unter dem Titel „No Easy Day“, beschreibt Mark Bissonnette, ein ehemaliger Teamführer der Spezialeinheit Navy Seals, detailliert, wie bin Laden getötet wurde.

Angola wählt. Die Herrschaft der seit 1976 regierenden Partei von Präsident dos Santos ist nicht in Gefahr – und der Reichtum der Eliten ebenfalls nicht.

Normalerweise werden in der Berliner ESMT Führungskräfte ausgebildet. Jetzt hat die Eliteschule Sekundarschüler der Johann Thienemann Oberschule aus Steglitz zum Bewerbungstraining eingeladen.
Eltern und Tattoo-Studio einigen sich vor Gericht auf einen Vergleich Doch Staatsanwaltschaft soll ermitteln, ob der Stich bei Kindern strafbar ist.
Schon mehrfach hat der Pharmahersteller Grünenthal sein Bedauern über die Contergan-"Tragödie" geäußert. Eine Entschuldigung blieb jedoch aus - bis jetzt.
Fast 1,5 Millionen junge Leute zwischen 20 und 29 Jahren haben keinen Ausbildungsabschluss. Der DGB sprach am Freitag von einem „Skandal ersten Ranges“.
Bei 0180er und 0900er-Nummern sind die ersten zwei Minuten in der Warteschleife jetzt kostenlos. Doch es gibt Ausnahmen. Selbst die Branche warnt: Verbraucher müssen aufpassen, nicht übers Ohr gehauen zu werden.

Die Gewerkschaft der Flugbegleiter verursacht mit ihrem Streik mehr Schaden als erwartet. Eine Einigung ist vorerst nicht in Sicht.
Im Märkischen Viertel geben Scouts Mietern Tipps, wie der Energieverbrauch gesenkt werden kann.
Der Iran hat die Zahl seiner Uran-Zentrifugen verdoppelt. Wie wirkt sich dieser Fakt aus?