
Philipp Kohlschreiber gewinnt gegen John Isner – Angelique Kerber scheitert hingegen im Achtelfinale.

Philipp Kohlschreiber gewinnt gegen John Isner – Angelique Kerber scheitert hingegen im Achtelfinale.

Regisseur Hans-Christian Schmid über seinen neuen Film "Was bleibt", Familienrollen, Besuche bei den Eltern und die schwierige Auswahl von Drehorten.
Birdy.

Europäische Großunternehmen werden bislang nahezu vollständig von Männerrunden kontrolliert. Bis zum Jahr 2020 sollen die Aufsichtsräte fast zur Hälfte weiblich sein.
Der Paralympics-Star Oscar Pistorius verliert im Finale, weil sein Konkurrent offenbar künstlich hohe Prothesen benutzt – das erzürnt auch andere Sportler.

Merken Sie, wann Ihr Hund Angst verspürt? Wissen Sie seine erste Drohgebärde zu deuten? Ein Tagesspiegel-Seminar klärt Sie auf.

Ein ägyptischer Politikberater aus dem liberalen Spektrum über die ersten Entscheidungen des neuen islamistischen Präsidenten.

Spa - Sebastian Vettel war am Sonntag Abend in Spa die Freude anzumerken: So locker, entspannt und fröhlich hatte man den Weltmeister schon seit einiger Zeit nicht mehr nach einem Rennen gesehen. Der zweite Platz hinter Jenson Button war für ihn angesichts der WM-Konstellation wie ein Sieg – und er wusste natürlich auch, dass er mit seiner Fahrt von Startplatz zehn auf Rang zwei eine absolute Meisterleistung hingelegt hatte.

Mitte September will sich der Bewährungsausschuss in Virginia mit dem Fall des seit 1990 inhaftierten Deutschen Jens Söring befassen. Zuvor appellieren mehrere Bundestagsabgeordneten an die US-Behörden.

Bei den Vorarbeiten für das Humboldtforum gibt es erste Komplikationen. Zeitplan und Kosten sollen aber nicht gefährdet sein. Die Innenraumplanung geht voran.
Wie Merkel dem Problem Altersarmut ausweicht.
Sonar Quartett.

Bis dato bekommen Bürger die Details von großen Infrastrukturprojekten erst zu sehen, wenn die eigentlich schon fertig geplant sind. Eine Studie der Bertelsmann-Stiftung fordert nun mehr Transparenz und Beteiligung in Planungsverfahren. Für Experten ist der Schritt überfällig.
Die Berliner Universitäten geben pro Jahr jeweils mehrere Millionen Euro für den Kauf wissenschaftlicher Publikationen aus. Gleichzeitig haben sie eine Reihe von Open-Access-Plattformen eingerichtet.
Die Wahl von Felicitas Hoppe zur diesjährigen Büchner-Preisträgerin wurde von der Kritik fast einhellig begrüßt. Nach Bekanntgabe der Entscheidung erschienen allerorten Porträts über die Gekürte.
Studien haben bewiesen: Hunde halten ältere Menschen fröhlich und beweglich. Im Seniorenwerk Grunewald gehören sie dazu – sogar als Chor-Maskottchen.
öffnet in neuem Tab oder Fenster