zum Hauptinhalt
Elias Harris steht bei Alba auf der Einkaufsliste - aber nicht nur hier.

Erst die Abgänge, nun die Zugänge: Fast täglich gibt Alba nun die Namen neu verpflichteter Spieler bekannt. Und es könnten weitere folgen. Nun bemühen sich sich die Berliner auch um die Dienste des deutschen Nationalspielers Elias Harris.

Von Benedikt Voigt
Nachdenklich: Marco Baldi hat mal wieder das Alba-Team umgekrempelt.

"Wir wollten einen Kern halten", sagt Geschäftsführer Marco Baldi, nachdem wieder fast die gesamte Alba-Mannschaft umgekrempelt worden ist. Sportlich wird nun eine neue alte Richtung einschlagen.

Von Benedikt Voigt
Die deutschen Fußballerinnen haben es mal wieder geschafft - zumindest ins Finale.

Die deutschen Fußballerinnen haben es mal wieder in ein EM-Finale geschafft. Unser Autor gratuliert den Frauen schon vor dem Spiel gegen Norwegen zu ihrer Leistung, denn sie ist nicht nur ein Sieg über die bisherigen Gegnerinnen auf dem Platz.

Von Jörg Leopold
So schlecht steht es um die Teams in der Formel 1 noch nicht: Sebastian Vettel bei einem Seifenkistenrennen im nordrhein-westfälischen Herten.

Nur wenige Top-Teams in der Formel 1 können große Summen ausgeben. McLaren-Teamchef Martin Whitmarsh gibt zu: "Es sind wohl nur vier Teams, denen es wirklich gut geht – alle anderen haben Probleme."

Von Karin Sturm
Abkühlung vor dem Dom - so entspannt kann es zugehen in Berlin.

Berlin ist das Schaufenster eines neuen Deutschlands, das ein freundliches Gesicht zeigt. Hier läuft nichts wie am Schnürchen - aber es menschelt. Ja, selbst der BER - an weniger sonnigen Tagen ein Milliardengrab - wird so zum Nationaldenkmal. Gewissermaßen.

Von Christian Hönicke

Von der Berliner S-Bahn ist bei 38 Grad ausdrücklich abzuraten, aber an Sonntagen kommt die bekanntlich sowieso nur selten. Angenehm klimatisiert sind dagegen die Zweirichtungsfahrzeuge der Straßenbahn auf den Linien M 2 und M 10.

Vogelgezwitscher, meterhohes Schilf und keine Menschenseele. Wem der Sommer in der Großstadt zu heiß, die Freibäder zu voll und auch der Müggelsee noch zu nah dran sind, dem sei eine Kanutour im Oderbruch im brandenburgischen Wriezen empfohlen, gut 70 Kilometer nordöstlich von Berlin.

Von Leonie Langer

Mit einer Pinzette kann man Fleisch wenden – oder zustechen. Küchengeräte und ihr Verbrechenspotenzial: Ein Koch klärt auf.

„Feierbadend: Krumme Lanke“ vom 23. Juli Vor Jahren war die Krumme Lanke ein guter Tipp, um baden zu gehen!

Berichterstattung zum Asylbewerberheim in Berlin-Hellersdorf Die Bemerkungen des Regierenden Bürgermeisters Wowereit und des Sozialsenators Czaja lassen den Eindruck entstehen, dass das Problem, um das es bei der Protestversammlung ging, nicht die von betroffenen Bürgern als unzumutbar empfundene praktizierte Asylpolitik des Senats war, sondern die Präsenz von geschätzten 80 Mitgliedern und Sympathisanten der NPD unter den rund 1000 versammelten Personen. Wowereit bezeichnet den Auftritt von Neonazis als unerträglich und warnt vor einer Instrumentalisierung der Debatten um Flüchtlingsheime durch Rechtsextreme.

BUCHTIPPAntje Diller-Wolff: Rabenmütter und Heimchenväter – Von Frauen mit Kind im Beruf und Männern in Elternzeit, Schwarzkopf und Schwarzkopf Verlag, 288 Seiten, 9,95 Euro. Beratungsstellen rund ums Elterngeld in Berlin: Kobra berät sowohl Eltern als auch Unternehmen zum Thema Elterngeld.

Für die meisten ist die Vorstellung absurd, wir empfehlen es trotzdem: Bei Temperaturen nahe 40 Grad lässt es sich während der Nachmittagshitze wunderbar in einem klimatisierten Kino aushalten. Dazu eine kalte Cola oder ein Eis.

In Griechenland grassiert die Steuerhinterziehung. Während Arbeiter zahlen, drücken sich Reiche.

Von Gerd Höhler
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })