
Der Aufnahmestopp bei der Sozialeinrichtung besteht auch nach mehr als einem Jahr weiter. Entlastung könnte ein neues Logistikzentrum in der Waldstadt bringen.

Der Aufnahmestopp bei der Sozialeinrichtung besteht auch nach mehr als einem Jahr weiter. Entlastung könnte ein neues Logistikzentrum in der Waldstadt bringen.

Die Verkehrsverwaltung informiert nicht mehr über die Arbeit der Unfallkommission nach tödlichen Verkehrsunfällen. Die Internetseite wird seit Januar nicht mehr aktualisiert.

Berlins Justizsenatorin Felor Badenberg sieht den Gesetzentwurf zur Cannabis-Legalisierung kritisch. Es gelte, kritische Hinweise aus der Praxis ernst zu nehmen.

Einst verstanden sich SPD und Grüne als natürliche Partner. Zur Beginn der Ampel lag diese Stimmung in der Luft. Inzwischen blickt die SPD mit Ärger und Frust auf den Koalitionspartner.

Die Frau aus Quebec versandte 2020 Briefe mit dem Gift Rizin an den Ex-Präsidenten, drohte, ihn zu erschießen, und wurde dann bei einer Grenzkontrolle verhaftet. Nun wurde sie verurteilt.

Steigende Arbeitslosenzahlen, schlechte Konjunktur, hohe Inflation: CDU-Generalssekretär Linnemann fühlt sich an die späten 90er Jahre erinnert und fordert ein umfassendes Wirtschaftsprogramm.

Am Samstag dürfte der Sturm die vierte von insgesamt fünf Stufen der Hurrikan-Kategorisierung erreichen. In Mexiko könnte er eine beliebte Touristenstadt treffen.

Der Vize-Bürgermeister sagte, die Entscheidung sei in Rücksprache mit Kiews Botschaft geschehen. Netrebko lebt in Österreich und hat früher Putins Präsidentschaft unterstützt.

Die Zahl derer, die bereit wären, einen neuen Job anzutreten, ist zuletzt deutlich gestiegen. Das ergab eine Umfrage der Beratungsgesellschaft EY. Aktiv nach einer neuen Stelle schauen aber nur 6 Prozent.

Unbekannte haben private Daten der Geschworenen veröffentlicht, die für eine Anklage gegen den Ex-Präsidenten gestimmt hatten. In dem Fall geht es um Trumps Versuch der Wahlfälschung 2020.

In der Nacht zu Freitag wird eine 61-jährige Frau tot in einer Hofdurchfahrt in Schöneberg gefunden. Bei der Toten handelt es sich um eine thailändische Gastronomin.

Die Jets sollen in die Ukraine entsandt werden, sobald die Pilotenausbildung an der Ausrüstung abgeschlossen ist. Zuvor hatte Kiew noch gesagt, man rechne ihn diesem Jahr nicht mehr mit den Jets.

Am Freitagmorgen brennt es auf einem Recyclinghof in Heinersdorf. Die Feuerwehr ist mit 126 Einsatzkräften vor Ort. Am späten Vormittag wird der Einsatz für beendet erklärt.

Am Berliner Stadtrand sollen tausende neue Wohnungen entstehen. Doch bei der Nahverkehrsanbindung geht fast nichts voran. Pendeln geht nur per Auto – oder die Viertel werden erst später gebaut.

Starke Winde transportieren Glut, die wiederum neue Feuer anfacht. Das Feuer habe sich zwar weiter ausgebreitet, „aber sehr langsam“, so der Bürgermeister der betroffenen Gemeinde Arafo.

Jedes fünfte Kind in Deutschland wächst in Armut auf. Das Hin und Her um die Finanzierung der geplanten Kindergrundsicherung hält die Präsidentin des Schutzbundes deshalb für falsch.

Trumps Anwälte beantragen für den Bundesprozess wegen Wahlverschwörung einen Termin erst im April 2026. Außerdem sollen sie ihm davon abgeraten haben, weiter dubiose Wahlbetrugsvorwürfe zu verbreiten.

Die ukrainische Vize-Regierungschefin bewertet die Aussichten auf einen EU-Beitritt ihres Landes optimistisch. Litauen schließt derweil seine Grenzübergänge zu Belarus. Der Überblick aus der Nacht.

Wenige Tage nach Produktion soll Russland eine Tornado-S abgefeuert haben. Üblich sind monatelange Tests vor dem Einsatz. Diese fielen offenbar aus - ein Zeichen, dass Russlands Bestände knapp werden.

Die Ampel blockiert sich selbst. Aber das Land hat Fortschritt dringend nötig. Da sind alle zur Hilfe aufgerufen. Gerade aus der Kanzlerpartei.
öffnet in neuem Tab oder Fenster