
Im Internet finden sich auch viele illegale Shops mit Drogen im Angebot. Einen solchen Handel legte die Polizei nun lahm und nahm zwei mutmaßliche Täter fest.
Im Internet finden sich auch viele illegale Shops mit Drogen im Angebot. Einen solchen Handel legte die Polizei nun lahm und nahm zwei mutmaßliche Täter fest.
Der neue Bundeskanzler macht heute seine Antrittsbesuche in Frankreich und Polen. Die Erwartungen sind hoch. Experten sagen voraus, welche erfüllt und welche enttäuscht werden könnten.
Er ist der einzige Park in Reinickendorf-West. Nun tut sich dort was und der Rosengarten soll seinem Namen entsprechen. Weitere Grünflächen sind geplant.
Seit 30 Jahren stehen die „Russenhäuser“ in Karlshorst leer. Die Russische Föderation lässt nicht mit sich reden. Ein Blick ins Innere der Häuser zeigt: Es besteht Handlungsbedarf.
Abnehmspritzen wie Ozempic erschwerten Weight Watchers das Geschäft. Jetzt will der Diät-Klassiker seine Schuldenlast abwerfen.
Die nächsten Turbulenzen beim Formel-1-Rennstall Alpine: Kurz nach dem Wechsel des Teamchefs wird auch einer der Fahrer ausgetauscht.
Auch wenn Peking und Washington streiten: Den Zollkrieg spüren auch deutsche Firmen in China. Die Unternehmen versuchen gegenzusteuern - und haben Forderungen an die neue Bundesregierung.
Die verpasste Karriere, die ungelebte Elternschaft: Viele tragen Lebensträume mit sich herum, die sich nie erfüllt haben. Eine psychologische Technik hilft, das Leben zu nehmen, wie es ist.
Überraschend verkündete US-Präsident Donald Trump eine Waffenruhe mit den Huthi im Jemen. Nun erklären sich auch die Huthi dazu bereit. Ihre Haltung gegenüber Israel bleibe aber unverändert.
Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft ist längst kein Außenseiter mehr. Bei der WM in Dänemark und Schweden träumen die DEB-Cracks von einer Medaille. Daran hat der Bundestrainer großen Anteil.
Indien greift Pakistan als Reaktion auf den Terroranschlag vor gut zwei Wochen an. „Neun Terrorlager“ wurden angeblich zerstört. Beide Seiten melden Tote infolge der Kämpfe.
Was bedeutet die Hochstufung der AfD für die Partei? Immer mehr Mitglieder nehmen Stellung – zum Teil mit brachialen Worten.
Staatsbedienstete mit AfD-Parteibuch müssen keine radikalen Konsequenzen fürchten, so DBB-Chef Silberbach. Er pocht auf Einzelfallentscheidungen. Thüringens Innenminister Maier sieht das ähnlich.
Ein Paukenerguss im Ohr kann das Gehör eines Kindes dauerhaft schädigen. Die rettende OP ist eigentlich keine große Sache. Doch Kassen und Ärzte streiten ums Geld für diese und andere Operationen.
„Richard III.“ im Neuköllner Clan-Milieu, kann das gut gehen? Burhan Qurbani erweist sich mit seinem großspurigen Drama „Kein Tier. So Wild“ erneut als herausragender Gegenwartsregisseur.
Die dystopische Sci-Fi-Serie „Eternauta“ geht bei Netflix gerade durch die Decke, auch ohne Zombies. Wir sagen Ihnen, warum.
Häufige Hustenanfälle können die Lebensqualität stark beeinträchtigen. Warum die Lunge überempfindlich reagiert und wie Betroffene Hilfe finden.
Wie lässt sich der Umbau von Bestandswohnungen in Mikroapartments verhindern? Im Bauausschuss machte die SPD einen Vorschlag.
Urlaub in einer deutschen Ferienwohnung beginnt immer häufiger mit einer Online-Buchung. Für die Anbieter kleinerer Einheiten bietet das Chancen.
Dreharbeiten sind teuer - zumal in Deutschland, aber auch in den USA. Und dann spricht US-Präsident Trump auch noch von Zöllen. Was sagt der Chef der Münchner Constantin Film dazu?
US-Rapper Asap Rocky sorgt gerade für viele Schlagzeilen. Bei der Met Gala zeigte sich seine Freundin Rihanna mit Babybauch. In einem Interview spricht er nun über seine politischen Ambitionen.
Bedient sich der deutsche Rekordmeister beim größten Rivalen? Neben Wirtz und Tah rückt jetzt der Torjäger in den Blickpunkt der Bayern.
Noch kennen sich Merz und Trump nicht persönlich. Doch schon morgen soll sich das in einem „offenen Gespräch“ ändern. Zuvor kritisiert der neue Kanzler „absurde Betrachtungen“ der US-Regierung.
Bei seinem Aufgebot für die kommende Saison setzt der Brandenburger Volleyball-Bundesligist auf Kontinuität. Nach Timmermann verlängern jetzt zwei weitere Spieler ihre Verträge.
US-Präsident Donald Trump hat auf Einfuhren aus China hohe Zölle verhängt. Nun gibt es ein hochrangiges Treffen: Finanzminister Scott Bessent wird dazu am 8. Mai in die Schweiz reisen.
1945, es gibt keine Zeitungen mehr. Die Alliierten füllen die Lücke schnell. Doch ein nur von Deutschen gemachtes Blatt fehlt. Bis der Tagesspiegel kommt.
Vor allem Systeme für den Kampfjet Eurofighter treiben den Auftragsbestand auf einen Rekordwert. Unterm Strich sieht es schlechter aus.
Nach dem Terroranschlag im indisch verwalteten Teil Kaschmirs droht eine militärische Eskalation mit Pakistan. Seit mehr als sieben Jahrzehnten streiten beide Länder um die Vorherrschaft in der Region.
Der von Deutschland entfachte Zweite Weltkrieg endete 1945 mit der Kapitulation in einer Villa in Berlin-Karlshorst. Morden und Diktatur waren vorbei. Warum tun sich bis heute so viele schwer damit?
Kein Handy, kein TV, keine Zeitungen: Beim Konklave wird jede Einflussnahme von außen unterbunden. Die Sixtinische Kapelle wird hierfür zu einer Art Bunker. Das Wichtigste zur heute beginnenden Papstwahl.
Erst vor einer Woche hat die britische Digitalbank Revolut angekündigt, später im Jahr ins Mobilfunkgeschäft in Deutschland einzusteigen. Nun kontert der deutsche Wettbewerber N26 die Briten aus.
Vor allem auf dem chinesischen Markt geht es für den deutschen Autobauer im ersten Quartal abwärts. Doch auch die US-Zollpolitik belastet BMW. Dennoch will der Konzern seine Prognose halten.
Russland bereitet sich auf Jubelfeiern zur Erinnerung an das Weltkriegsende 1945 vor und verlangt eine Waffenruhe. Doch die angegriffene Ukraine macht nicht mit. Moskau reagiert mit Härte.
Viele Fragen zur Zukunft der Ölraffinerie PCK sind ungeklärt, die Beschäftigten sind in Sorge. Jetzt gibt es eine Kundgebung in der Stadt – mit politischer Beteiligung.
Die internationalen Medien feiern das nächste Fußball-Spektakel in der Champions League. Der 4:3-Sieg von Inter Mailand im Halbfinal-Rückspiel gegen den FC Barcelona sorgt für mächtige Schlagzeilen.
Sie boxen, sind Chili-süchtig oder fahren Harley: Die neuen Ministerinnen und Minister haben mehr zu bieten als Paragrafen und Pressekonferenzen. Hier das Kabinett zum Kennenlernen.
Kann ich das wirklich oder ist mein Erfolg nur auf Zufall aufgebaut? Gerade erfolgreiche Menschen plagen nicht selten Selbstzweifel. Mit diesen drei Tipps begegnen Sie dem Problem.
Zeitzeugen, Jugendfußballturniere, Dorf-Spaziergänge, spannende Ausstellungen und noch viel mehr. Und Spandaus Bürgermeister reist in die Partnerstadt nach Paris.
Mit einer Militärparade und Staatsgästen will Kremlchef Putin den 80. Jahrestag des Sieges über Nazideutschland feiern. Aber sein Krieg gegen die Ukraine überschattet das Gedenken.
Wo und wie Menschen leben und welche Chancen sie im Leben bekommen bestimmt zu einem guten Teil, wie viele gesunde Lebensjahre sie erwarten können.
In Europa und besonders in Berlin wächst die Begeisterung für Roundnet, das vorrangig im Park stattfindet. Der Sport kommt ganz ohne Schiedsrichter aus und die Regeln werden alle zwei Monate angepasst.
Der Verfassungsschutz erklärt die AfD als „gesichert rechtsextrem“. Doch dort, wo Berliner besonders oft der Partei ihre Stimme gaben, scheiden sich die Geister an der neuen Bewertung.
Im Schatten der Shoah wird 1945 ausgerechnet das Land der Täter zum kurzfristigen Exil für europäische Juden. Viele wollen schnell weg, doch einige bleiben trotz großer Bedenken.
Achte Vorlage, vierter Treffer: Leon Draisaitl ist in den NHL-Playoffs von enormem Wert für die Edmonton Oilers und führt sein Team zum Sieg in Las Vegas. Dabei sieht es zunächst nicht gut aus.
Assistent von Pep Guardiola - das ist für viele Trainer ein vielversprechender Start in ihre Karriere. Auch Ilkay Gündogan hat daran Interesse - allerdings erst in einiger Zeit.
Die kommenden Tage bringen steigende Temperaturen. Doch in den Abendstunden darf eine dicke Jacke nicht fehlen.
Wo in Schöneberg einst eine Tankstelle und zwischenzeitlich das „Kleine Grosz-Museum“ waren, haben die Galerien Judin und Pace sowie „Die Zeit“ einen Kunst-Anlaufpunkt geschaffen.
In den 1990er Jahren prägte Arabella Kiesbauer den Talkshow-Boom im deutschen Fernsehen. Jetzt meldet sie sich mit „Kampf der Realitystars“ zurück. Damit schließt sich für sie ein Kreis.
öffnet in neuem Tab oder Fenster