Der Verkauf von Obdachlosenzeitungen auf Bahnhöfen und in Zügen ist jetzt zum ersten Mal vertraglich geregelt worden. Danach dürfen nur jeweils zwei Verkäufer pro Bahnhof ihr Produkt täglich zwischen 7 und 21 Uhr an Zugängen auf insgesamt 65 Bahnhöfen anbieten.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 01.09.1999 – Seite 3
Der Kompromiss mit Bundesgesundheitsministerin Andrea Fischer im Streit um das Arzneimittelbudget kostet den Vorsitzenden der Kassenärztlichen Bundesvereinigung (KBV), Winfried Schorre, unter Umständen sein Amt. Fünf regionale Kassenärztliche Vereinigungen haben eine außerordentliche Vertreterversammlung beantragt, auf der Schorre abgewählt werden könnte.
Den Menschen im Erdbebengebiet in der Türkei wird egal sein, was zu der Benefiz-Veranstaltung auf dem Alexanderplatz geführt hat. Für sie zählt nur das Resultat.
Jeder Tag ist Wahltag. Seit heute ruft die Berliner CDU in einer öffentlichen Kampagne alle Wahlberechtigten auf, schon vor dem 10.
Vielleicht ist es fairer, gleich zu sagen, dass alle den Film gut finden. Und auch die Kritikerin gibt bereitwillig zu, dass "Eine Leidenschaft in der Wüste" tatsächlich eine gelungene Szene besitzt.
Kleiner Test: Wie findet man seinen Bahnsteig? Otto Normalreisender als S-Bahn-Stammkunde hat keine Probleme.
Mit den Gropius-Passagen an der Johannisthaler Chaussee in Neukölln wird heute das größte Einkaufszentrum der Stadt offiziell in Betrieb genommen. In den vergangenen 13 Monaten ließ dort die Münchner H.
Wer die Sprache spricht, übernimmt das Kommando. Nach diesem Motto führte Polens Präsident Kwasniewski am Mittwoch wie selbstverständlich den Politikertross über die Oderbrücke von Frankfurt nach Slubice an.
Brandenburgs Sozialministerin Regine Hildebrandt (SPD) hat mit ihren Äußerungen zur möglichen Tolerierung einer SPD-Minderheitsregierung durch die PDS sowohl innerhalb der SPD als auch von Seiten der CDU Kritik ausgelöst. Hildebrandt antwortete am Dienstag im InfoRadio Berlin-Brandenburg auf die Frage, ob das "Magdeburger Modell" für Brandenburg völlig ausgeschlossen werden könne: "Das ist eine Option, selbstverständlich.
Durch einen Hundebiss wurde am Dienstagabend ein Polizist in der Pankower Allee verletzt. Als die Beamten an einer Wohnungstür klingelten, ging die Tür auf, der Hund sprang heraus und biss zu.
Für viele Börseneinsteiger dürften Aktien großer Unternehmen - auch Standardtitel oder Blue Chips genannt - die richtige Wahl sein. Die Kurse dieser Papiere schwanken meist nicht so stark wie die vieler kleiner Titel, die in einem vergleichsweise engen Markt gehandelt werden.
Noch machen uns die Mäuse keine Konkurrenz. Zumindest was die Intelligenz angeht, gebührt uns Menschen die Krone der Schöpfung.
Der echte Kölner hat sich mit dem Rhein als Ostgrenze eingerichtet. Leverkusen oder gar Düsseldorf liegen für ihn am fernen, jenseitigen Ufer.
Mit ihren Monatsmarken in der Tasche hatten sie den BVG-Kontrolleuren seelenruhig entgegen gesehen. Doch nur Sekunden später fanden sich die BVG-Kunden auf dem Bahnsteig wieder: als Schwarzfahrer mit einem Ermittlungsverfahren am Hals.
Sie ist kein Muss im Reiseführer und nicht die Straße der ganz großen Geschichte. Eher eine unauffällige Wohnstraße, die Wedding mit Prenzlauer Berg verbindet.
Der Kanzler in Berlin - diesmal ist es endgültig. Jetzt wird hier regiert; die Pressekonferenz gestern mit Gerhard Schröder war die erste nach dem Umzug von Bonn.
Ein Jahr nach dem Absturz einer Swissair-Maschine an der kanadischen Ostküste sind am Mittwoch die letzten der 229 Opfer bestattet worden. Die Trauerfeier in Bayswater nahe der Unglücksstelle bildete am Dienstag den Auftakt der Gedenkfeiern zum Jahrestag der Katastrophe.
Die West-Türkei kommt einfach nicht zur Ruhe: Mehr als zwei Wochen nach dem verheerenden Erdbeben gibt es immer wieder neue Erdstöße. Am Mittwochmorgen registrierten Seismologen zwei Nachbeben in Yalova und Adapazari.
Kanzler Schröder und Arbeitsminister Riester haben Pläne der Grünen abgelehnt, die Rentenerhöhungen vom Jahr 2002 an um Leistungen an Familien und Kinder zu kürzen. Beide bekräftigten, dass die Renten nach dem Jahr 2001 wieder entsprechend der Nettolohnentwicklung angehoben würden.
Wegen vierfachen Mordversuchs und eines geplanten Mordes hat das Oberlandesgericht Düsseldorf am Mittwoch zwei Ex-Studenten als Mitglieder der linksextremistischen "Antiimperialistischen Zelle" (AIZ) zu langjährigen Haftstrafen verurteilt. Der 31-jährige Bernhard F.
Kurz vor dem Besuch von US-Außenministerin Madeleine Albright im Nahen Osten hat Israel den Palästinensern am Mittwoch ein Ultimatum gestellt: Sollten sie bis zur Sitzung des israelischen Kabinetts am Abend nicht den Vorschlägen Israels zur Umsetzung des Wye-Abkommens zustimmen, werde es so realisiert wie im Oktober 1998 vereinbart, teilte das Büro von Ministerpräsident Ehud Barak mit. Die Verhandlungen über das Abkommen brach Israel ab.
Die Bundesregierung hat am 60. Jahrestag des Beginns des Zweiten Weltkriegs in Jerusalem zum Andenken an die Opfer des Holocaust einen Kranz niedergelegt.
Bundesumweltminister Jürgen Trittin will das Kreislaufwirtschafts- und Abfallrecht neu regeln. Vorrangig geht es darum, die Ablagerung von teilweise gefährlichen Industrieabfällen in leeren Tagebaustollen deutlich zu verringern.