"Herr erbarme dich": 300 Christen beteten am Mittwochabend für die Toten, die in der Ausstellung "Körperwelten" gezeigt werden. Die ungewöhnliche Trauergemeinde war zu groß für die Kirche der Katholischen Akademie, in der das Requiem stattfinden sollte.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 15.02.2001 – Seite 4
Tempelhof-Schöneberg. Ein jugendliches Räuberpaar konnte am Mittwochabend von der Polizei kurz nach einem Überfall gefasst werden.
Man stelle sich vor: 50 000 bis 70 000 Mark Schaden! So beziffert Artur Kurrle den Wertverlust seiner Eigentumswohnung.
Das sind Erinnerungen an Wilfried Dietrich, den Kran von Schifferstadt. An eine Sportart, bei der ästhetische Aspekte eine eher untergeordnete Rolle spielten und für die sich die Allgemeinheit nur alle vier Jahre ein paar Tage lang interessierte, wenn gerade Olympische Spiele waren.
Seit einem Dreivierteljahr bereits beschäftigt der Streit um ein neues Transfersystem im europäischen Profifußball die Öffentlichkeit. Spätestens Ende Februar soll dieses Thema nun erledigt sein.
Das Jahr 2001 hat für die Stiftung Preußische Schlösser und Gärten Berlin-Bandenburg gut angefangen. Phönixgleich stieg schon im Januar Schloss Oranienburg aus der Asche der Vergangenheit.
Eines Abends im Jahr 1959 brachte sie einen jungen Mann mit nach Hause. Galina Rave wollte Buchhändlerin werden, aber ihrem Vater, einem Ofensetzer, gefiel das nicht.