"Es gibt keinen Notfallplan, falls Karlsruhe gegen LER entscheidet", sagt Brandenburgs SPD-Bildungsstaatssekretär Frank Szymanski. Schließlich gehe das Bildungsministerium fest davon aus, dass das Bundesverfassungsgericht - das gestern erstmals öffentlich über die Klage von Kirchen, CDU und Eltern verhandelte - nicht gegen das Schulfach Lebensgestaltung, Ethik, Religionskunde (LER) entscheiden wird.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 26.06.2001 – Seite 3
Wer zu spät kam, den bestrafte bei den Thüringern am Montagabend nicht das Leben. Sogar Angela Merkel bekam noch eine Bratwurst ab, obwohl die CDU-Chefin erst gegen 22 Uhr 30 in der Mohrenstraße aufkreuzte.
Wenn Jugendliche einheitliche Kleidung in der Schule tragen, erledigen sich Markenzwang und Cliquenwirtschaft dann von selbst? Dieser Frage geht der Tagesspiegel in einem Versuch nach.
Wenn die Sonne im Nacken brennt und Hitze den Körper austrocknet, erinnern sich alle an früher: Wie es war, als die Mutter eine Mark aus der Hosentasche holte und sagte: "Hol dir ein Eis!" Und während die Westmark meist für ein kühles Kugeleis wegging, tauschten Ost-Kinder ihr Taschengeld zwangsläufig - denn die Auswahl war begrenzt - gegen einen großen Waffelbecher mit geschmeidigem Softeis.
Thomas Haas spielte schlecht, bevor ihm schlecht wurde. Nach 2:20 Stunden Spielzeit in seiner Auftaktpartie in Wimbledon gegen Wayne Black aus Simbabwe gab der Tennisprofi aus Hamburg auf.
Der Handy-Boom des vergangenen Jahres ist vorbei. Jetzt lichten sich die Reihen der Hersteller: Nach dem schwedischen Produzenten Ericsson steigt auch der niederländische Elektronikkonzern Philips aus der verlustreichen Produktion von Mobiltelefonen aus.
Im Nahen Osten gilt das als Erfolg: Seitdem die Waffen offiziell ruhen, wurden lediglich 14 Menschen umgebracht und Dutzende verwundet. Vor zwei Wochen trat die von CIA-Direktor George J.
Unter dem Motto "Berlin trifft Brandenburg" präsentiert sich das Reiseland Brandenburg vom 27. bis 30.
"Polizeiaktionen gehen manchmal schrecklich schief", sagte der 33-jährige Shahid Malik am Dienstag. Bei den Krawallen im nordenglischen Burnley war er mit Schutzschilden der Polizei verletzt, verhaftet und ins Krankenhaus eingeliefert worden.
Die gesetzlichen Krankenkassen erhöhen auf breiter Front ihre Beiträge. Als vorerst Letzte in der Reihe kündigte am Dienstag die AOK Baden-Württemberg an, ihren Beitrag zum 1.
Die schwierigen Klimaverhandlungen laufen warm. Die Umweltminister der Vertragsstaaten sind am Dienstag in Den Haag zusammengetroffen, um über einen möglichen Vertrag zur Reduzierung der Treibhausgase zu beraten.
Die Arbeitsplätze der Zukunft entstehen in Berlin durch die Zusammenarbeit von Wissenschaft und Wirtschaft. Spitzenmanger sagen das ebenso wie einsichtige Politiker.