Wer vor 100 Jahren von Ober- nach Niederschöneweide wollte, benutzte den "Kaisersteg". Bequemer und vor allem schneller als heutzutage war man auf der anderen Spreeseite.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 24.09.2001 – Seite 3
Gestern präsentierte die "Partner für Spandau GmbH" ihr Konzept für den diesjährigen Weihnachtsmarkt. Doch die Rechtsgrundlage für die Vergabe des flächenmäßig größten Budenzaubers in Deutschland ist heftig umstritten.
Zwei deutsche Urlauber sind auf der spanischen Ferieninsel Mallorca beim Baden im Meer ertrunken. Ein 65-Jähriger kam am Strand von Muro im Norden der Insel ums Leben.
Gesundheitsministerin Ulla Schmidt (SPD) versucht, den Kostendruck der Krankenkassen zu reduzieren. Einsparungen von zwei bis drei Milliarden Mark soll eine Kostenverlagerung auf Apotheken und Pharmaindustrie ab dem kommenden Jahr bringen.
Jost Niggemann, Analyst bei der Performaxx AG, bescheinigt dem Weltmarktführer für Sicherheitssoftware, der Check Point Software Technologies Ltd.: "Das Geschäft läuft prächtig.
"Willentlich" missverstanden fühlt sich Berlins Kultursenatorin Adrienne Goehler im gestrigen Tagesspiegel-Artikel "Das feige Denken". Autor Reinhard Mohr erwecke den Eindruck, sie habe auf einer Podiumsdiskussion den Amerikanern die Schuld für den Terroranschlag zugewiesen.
Wer die Ausstellung "Bildsturmtexte" während des Comicfestivals in der Kulturbrauerei versäumte, dem bietet die Galerie Grober Unfug erneut (bis 1.12.
Wieder einmal wurde in Berlin ein roter Premierenteppich ausgerollt, diesmal gestern Abend vor dem Cinemaxx am Potsdamer Platz. Späte Ehre für die Brüder Sass, die Meisterdiebe im Berlin der 20er Jahre.
Stellen Sie sich vor, Adolf Hitler und Eva Braun hätten, na ja, ich meine so richtig. Mit Baby und so.
Niedersachsens SPD-Landesregierung lässt die niedrige Wahlbeteiligung bei den jüngsten Kommunalwahlen wissenschaftlich untersuchen. Das kündigte Innenminister Heiner Bartling (SPD) am Montag in Hannover an.
Nach den Terroranschlägen in den USA rechnet der Bundesverband des deutschen Groß- und Außenhandels (BGA) im kommenden Jahr mit einem Wachstumsrückgang, aber nicht mit einer Rezession. Um fünf, bestenfalls sechs Prozent würden die Exporte 2002 nominal noch zulegen, prognostizierte der Bundesverband am Montag in Berlin für die weltweit zweitgrößte Handelsnation.
Der Streit um die Schul-Kündigung des zwölf-jährigen Jan Sparmann geht weiter. "Wir verstehen das Schreiben der Schule als Erpresserbrief" machte die Mutter des Schülers, Kristina Sparmann, gestern deutlich.
Charlottenburg-Wilmersdorf. Die Ballettschule Lekovic erhielt für eine Reise zu einer Partnerschule in China 1200 Mark von der Reservisten-Kameradschaft RK 04 "Wilmersdorf / City" und der 5.
Zum Thema Ted: Braucht Berlin mehr Polizisten? Eine deutliche Mehrheit von 87 Prozent hat sich in der jüngsten "Pro und Contra"-Leserumfrage des Tagesspiegel für mehr Polizei in Berlin ausgesprochen.
Eine Missionarin ist sie wirklich nicht. Im Gegenteil.
VW droht neuer Ärger mit der EU-Kommission - diesmal wegen der VW-Verträge zum Vertrieb von Schmieröl. Dem Autohersteller wird vorgeworfen, er habe bestimmte Öl-Anbieter von seinem Händlernetz ausgeschlossen.
Schilf ist überall dort zu Hause, wo es feucht ist. Die filigrane und zerbrechlich wirkende Pflanze hat den Menschen im Laufe ihrer Geschichte auf vielerlei Weise gedient - vom Hausbau über die Magnetnadel bis hin zur Panflöte.
Es ist ihr Stammplatz. Hier, direkt vor dem Supermarkt, sitzt das Mädchen auf dem Boden, bittet Einkäufer um ein paar Groschen.