zum Hauptinhalt

Gestern präsentierte die "Partner für Spandau GmbH" ihr Konzept für den diesjährigen Weihnachtsmarkt. Doch die Rechtsgrundlage für die Vergabe des flächenmäßig größten Budenzaubers in Deutschland ist heftig umstritten.

Von Rainer W. During

"Willentlich" missverstanden fühlt sich Berlins Kultursenatorin Adrienne Goehler im gestrigen Tagesspiegel-Artikel "Das feige Denken". Autor Reinhard Mohr erwecke den Eindruck, sie habe auf einer Podiumsdiskussion den Amerikanern die Schuld für den Terroranschlag zugewiesen.

Wer die Ausstellung "Bildsturmtexte" während des Comicfestivals in der Kulturbrauerei versäumte, dem bietet die Galerie Grober Unfug erneut (bis 1.12.

Wieder einmal wurde in Berlin ein roter Premierenteppich ausgerollt, diesmal gestern Abend vor dem Cinemaxx am Potsdamer Platz. Späte Ehre für die Brüder Sass, die Meisterdiebe im Berlin der 20er Jahre.

Nach den Terroranschlägen in den USA rechnet der Bundesverband des deutschen Groß- und Außenhandels (BGA) im kommenden Jahr mit einem Wachstumsrückgang, aber nicht mit einer Rezession. Um fünf, bestenfalls sechs Prozent würden die Exporte 2002 nominal noch zulegen, prognostizierte der Bundesverband am Montag in Berlin für die weltweit zweitgrößte Handelsnation.

Zum Thema Ted: Braucht Berlin mehr Polizisten? Eine deutliche Mehrheit von 87 Prozent hat sich in der jüngsten "Pro und Contra"-Leserumfrage des Tagesspiegel für mehr Polizei in Berlin ausgesprochen.

Schilf ist überall dort zu Hause, wo es feucht ist. Die filigrane und zerbrechlich wirkende Pflanze hat den Menschen im Laufe ihrer Geschichte auf vielerlei Weise gedient - vom Hausbau über die Magnetnadel bis hin zur Panflöte.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })