Berlin (va/HB). Im ersten Halbjahr 2002 ist der Jenaer Technologiekonzern Jenoptik AG bei Gewinn und Umsatz zurückgefallen.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 30.08.2002 – Seite 3
Die Siemens-Stiftung hat den Bibliotheken der Freien Universität 250 000 Euro gestiftet. Das Geld soll nach dem Willen der Stiftung dazu eingesetzt werden, die monographischen Bestände einzelner Fachgebiete zu ergänzen sowie die Bibliotheksausstattung in einem von der FU zu bestimmenden Massenfach generell zu erweitern.
Vor der Semperoper laufen Spaziergänger, auf der Elbe liegt ein Schiff, der nächtliche Zwinger ist angestrahlt. Die Fotos sind auf der Homepage der heute beginnenden Volleyball-WM der Frauen zu finden ( www.
Steuerzahler trägt Millionen für Gebäude, Straßen, Umsiedlungen
Wie die Stiftung Warentest mit dem fehlerhaften „Finanztest“ zur Riester-Rente umgeht
Erhalt der Sparkasse wird zum Knackpunkt der Verhandlungen – US-Investoren besonders interessiert
Das in der Schweiz arg umkämpfte Schauspielhaus Zürich mit seinem Intendanten Christoph Marthaler ist zum zweiten Mal in Folge zum Theater des Jahres gewählt worden. Als beste Schauspieler wurden in der alljährlichen Kritiker-Umfrage der Zeitschrift „Theater heute“ Dagmar Manzel aus Berlin und André Jung aus Zürich gekürt.
Besser hätte man Wahlwerbung für Rot-Grün nicht inszenieren können: Nur wenige Meter voneinander entfernt sprachen am Mittwochabend Wolfgang Thierse, SPD-Spitzenkandidat und Direktkandidat in Pankow-Weißensee-Prenzlauer Berg, und Bundesumweltminister Jürgen Trittin sowie Werner Schulz, Thierse-Wahlkreiskontrahent und Grünen-Bundestagsabgeordneter. Thierse redete in der Kulturbrauerei über den Aufbau Ost, Trittin und Schulz nebenan über Ökologie, regenerative Energien und grüne Politikerfolge.