„Guilty Pleasures“ nennen die Amerikaner Leidenschaften, die objektiv betrachtet nur Durchschnitt bedeuten. Clint Walker ist ein solches „Guilty Pleasure“, auch dank Gordon Douglas wunderbarem B-Western „Man nannte ihn Kelly“, der Geschichte eines unabhängigen Waldläufers, der zwischen die Fronten von Rot und Weiß gerät.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 23.08.2002
Verwirrspiel um ein Angebot der Wirtschaft, für ein Jahr mehr zu zahlen / Union: Bundesbankgewinne nutzen
Das Jüdische Museum in Kreuzberg eilt von Besuchererrekord zu Besucherrekord - und auch das Restaurant „Liebermanns“ im Altbau profitiert davon, allerdings nur, wenn das Museum geöffnet ist. Als Abendrestaurant nach 20 Uhr hat es sich bislang nicht profilieren können, obwohl Küchenchef Eran Harel das Händchen hätte, denn er war ja immerhin Küchenchef im Jerusalemer Hilton-Hotel.
Dennis Lattek ist der Barmann für alle Fälle. Ein Anruf, und er steht schüttelnd und rührend auf der Matte
Senat berät in Klausur über stockende Projekte: Abbau von Krankenhaus-Betten unklar / Privatisierung von Flughafen- und Bankgesellschaft bereitet Komplikationen
Zu einem Wettstreit intelligenter Frauen lädt die Strandbar Mitte am Sonnabend ein. Gesucht ist die Strandgöttin, die nicht zwingend Traummaße haben soll, wohl aber Texte der griechischen Mythologie rezitieren können.
Rau zieht zufriedene Bilanz seines Integrationswettbewerbs
Hilfsorganisationen verteilen eine Rekordsumme – um Geld für das Nötigste zu bekommen, reicht der Ausweis
Die britische Zeitung „The Guardian“ schreibt zum Bericht der Weltbank über die Armut in den Entwicklungsländern: Der Bericht zeigt, dass die Entwicklungsländer schon jetzt mehr gegen Umweltverschmutzung tun als die Industriestaaten im vergleichbaren Stadium. Damit die Globalisierung für die Armen funktioniert, brauchen sie Geld.
Berlin. Zum Schutz vor einem möglichen Angriff mit biologischen Waffen hat die Bundeswehr eine Million Dosen Pocken-Impfstoff geordert.
Umsatz geht deutlich zurück
Wie die Abu Sayyaf auf den Abzug der US-Truppen reagiert
Wenn „Cosmopolitan“ mit der Beilage „6 x 69“ erscheint, hat Ulrike Droll den Nerv ihrer Leserinnen getroffen
Neulich bei den Leuten vom Einzelhandel: dringende Krisenkonferenz. Der Käuferstreik hört nicht auf.
Mehr Nahrungsmittel für immer mehr Menschen, und das auch noch ökologisch verträglich – geht das?
Das Statistische Bundesamt (Destatis) hat gerade die Quartalszahlen zum deutschen Bruttosozialprodukt veröffentlicht (siehe Bericht Seite 17). Das Wiesbadener Recheninstitut erhebt im amtlichen Auftrag alle bedeutsamen Kennzahlen der Gesellschaft – wie Alter, Religion und Beschäftigung der Bürger –, aber auch Detailzahlen, wie die Anzahl der Schafe auf deutschen Weiden.
Initiative Bankenskandal beantragt Demonstration in Grunewald
Angeblich Festnahme in Hamburg / Rätsel um Telefonate der Geiselnehmer
Deutschem Team gelingt gegen Frankreich eine WM-Revanche
Wirtschaftsprüfer sollen jahrelang von risikoreichen Immobilien- und Fondsgeschäften gewusst haben
Baukonzern baut Service-Sparte durch Zukäufe aus / Keine Ende der Bauflaute trotz Aufträgen durch die Flut
Straßenkinder treffen auf Spitzensportler im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark
Charité kritisiert Verzögerung
CDU-Politiker plädieren für privatwirtschaftliche Lösung und nennen England als Beispiel / Schulverein schlägt Fonds-Lösung vor
seinen Start in Berlin ab
Gewinn fällt höher als erwartet aus – Ausblick lässt Aktie steigen
Rückläufige Binnennachfrage Expansion in Auslandsmärkten
Die Flut raubt einer Familie in Weesenstein ihr Haus aus dem 17. Jahrhundert. Nächste Woche kommt der Bagger
Von Bernd Hops Die Deutsche Bahn hat im ersten Halbjahr dicke Verluste von 235 Millionen Euro gemacht. Letztes Jahr waren es im gleichen Zeitraum noch 66 Millionen Euro Gewinn.
Als Skirennfahrer stürzte sich Willy Bogner auf Brettern die Piste hinunter, als Kameramann raste er für James Bond durch eine Bobbahn und drehte atemberaubende Szenen im Schnee. Jetzt steht dem 60-jährigen Mode- und Filmemacher erneut ein spektakulärer Auftritt bevor: Er soll am 3.
Während Tony Blair im Urlaub weilt, organisieren führende Labour-Politiker den Widerstand gegen einen Irak-Krieg
Grande Dame der politischen Karikatur: Marie Marcks wird zum 80. Geburtstag mit einer Retrospektive geehrt
Ohne Presse und Hubschrauber: Wolfgang Birthler in der Prignitz
Radio 88,8, eine der Hörfunkwellen des SFB wird zehn Jahre alt. Aus diesem Anlass feiert der Sender am Sonnabend von 12 bis 22 Uhr im Sommergarten der Messe Berlin.
Die Basketball-WM wird nicht live im Fernsehen übertragen
Experten erwarten nur geringe Einnahmen / Einbruch durch schwache Konjunktur und neue Regeln
Die Lage um 16 Uhr – in Klammern 24 Stunden davor
PDS und FDP werben mit ihren Stars / Gysi warnt vor Irak-Krieg, Rexrodt setzt auf Eigenständigkeit
Im Havelland stehen Tausende Hektar landwirtschaftliche Nutzfläche, Vorgärten und Keller unter Wasser. Es stammt aus der Elbe und wurde durch die Öffnung eines Wehres bei Quitzöbel in die Havel geleitet.
Frankfurt (Main) (ro). Die Biotechnologie-Branche in Deutschland macht zwar Fortschritte und ist bei den jährlichen Neugründungen nach wie vor die Nummer eins in Europa.
Die Turiner Zeitung „La Stampa“ kommentiert die jüngsten Äußerungen von US-Präsident George W. Bush zum Irak: Bush bewegt sich auf zwei Gleisen: Auf der einen Seite bestätigt er seine Absicht, Saddam zu verjagen, auf der anderen will er den immer skeptischeren Verbündeten versichern, dass die Aktion nicht unmittelbar bevorsteht.
Neue Erkenntnisse zur Ursache des Bahnunglücks in Eschede 1998 – Strafprozess beginnt am Mittwoch in Celle
Günther Zimmermann
Bankgesellschaftstochter IBG entzog dem Prüfer den Auftrag
Frankfurt (Main) (hz/HB). Der Frankfurter Flughafenkonzern Fraport tritt bei seinem in Turbulenzen geratenen Auslandsprojekt in Manila den geordneten Rückzug an.
Junge Menschen bis 21 Jahre können mit eigenen Forschungsprojekten an dem Wettbewerb „Jugend forscht“ teilnehmen, der unter dem Motto „Geträumt - Gedacht - Gemacht“ steht. Die Nachwuchswissenschaftler dürfen die Themen selbst aus einem der sieben Fachgebiete wählen: Arbeitswelt, Biologie, Chemie, Geo- und Raumwissenschaften, Mathematik/Informatik, Physik und Technik.
Auch Sportvereine sind von der Flut betroffen – wer ihnen hilft, ist noch unklar
Jahrelange Abzocke endete für Sozialhilfeempfänger mit Haftstrafe