zum Hauptinhalt

Am Donnerstag musste ich in München per Kombi-Taxi mit einem großen, sperrigen Karton zu einem Fotoatelier fahren. Ziemlich mühsam, das Teil in den Laderaum zu bugsieren.

Die „Neue Züricher Zeitung“ meint zur Vertreibung weißer Farmer in Simbabwe: Mugabe geht es einzig um die Erhaltung der Macht und die Ruhigstellung seiner Günstlings-Clique. Afrikas reichstes Land ist an der Verblendung eines Wahnsinnigen und der Trägheit der Zuschauenden zugrunde gegangen.

Kurt Scheel bittet die Leser um Mitarbeit Liebe Leser! Dies ist mein achtes „Fernsehzimmer“, und wenn man die 8 auf die Seite legt, symbolisiert sie bekanntlich das Unendliche, also quasi eine (kleine) Ewigkeit – hohe Zeit, Zwischenbilanz zu ziehen.

Jahrelang haben Parlament und Armee gestritten. Jetzt dürfen Russen auch Zivildienst leisten – nach scharfer Gewissensprüfung  

Was ein V-Mann darf und was nicht, ist in der Praxis oft schwer zu definieren. In der Regel dürfen sich die einer Extremistenszene angehörenden Spitzel des Verfassungsschutzes an keinen kriminellen Aktivitäten beteiligen.

LESERBRIEF DES TAGES Der Tagesspiegel berichtet, und die Leser antworten. An dieser Stelle deshalb der Leserbrief des Tages: so aktuell und schnell wie die Berichterstattung.

Foto: Rückeis / Montage: DP HINTER DEN LINDEN Hand aufs Herz: Wann telefoniert man schon mal mit dem Bundeskanzler? Nein, nicht so, wie sich Lieschen Müller aus dem Vorharz das vorstellt.