zum Hauptinhalt

Kurz vor Schluss trifft der Brasilianer und sichert Borussia Dortmund den 1:0-Sieg über Borussia Mönchengladbach

Betrifft: Der Sieg von Rot-Grün Der Erfolg der Bundesregierung zeigt, dass zuweilen auch Demokratie Opium fürs Volk sein kann. Trotz der beängstigenden Bilanz von über vier Millionen Arbeitslosen, stetig steigenden Sozialbeiträgen, einem kranken Gesundheitswesen und einer ausufernden Staatsverschuldung haben es die verantwortlichen Regenten geschafft, ihrem Volk das benötigte Vertrauen einzuflößen.

Berlins Bundesligist verliert durch eine äußerst umstrittene Entscheidung 0:1 beim TSV 1860 München und wird wieder zurückgeworfen

Die „Neue Osnabrücker Zeitung" meint zu den Steuerplänen der Regierung: Viele Bürger dürften davon ausgegangen sein, dass ihnen die Politiker vor dem 22. September nicht völlig reinen Wein eingeschenkt haben.

Foto: Rückeis / Montage: DP HINTER DEN LINDEN Falls Sie es nicht mitbekommen haben, ist das mehr als verzeihlich. Aber um unserer Informationspflicht nachzukommen: Wir erleben gerade ein tierisches Wochenende.

Betrifft: „Schröders Frieden“ im Tagesspiegel vom 19. September 2002 Für Ihren Bericht möchte ich Ihnen ein großes Lob für Ihren Mut aussprechen.

Betrifft: „Zwei Sieger und zwei Sünder“ vom 23. September 2002 Es ist mir unbegreiflich, wie bei einer solch verheerenden wirtschaftlichen und außenpolitischen Lage ein Land „aus dem Bauch heraus" wählen kann und auf Charisma anstatt Inhalt schielt.

Betrifft: „Blair soll Schröder bei Bush helfen“ vom 25. September 2002 Das Verhalten der US-Administration erinnert mich an Eltern, die von ihren Kindern ewige Dankbarkeit einfordern.

Die Schweriner PDS stimmt für ein neues rot-rotes Bündnis – und will mitbestimmen, was künftig sozialistisch sein soll

Eigentlich wäre es ganz einfach: Die Beiträge für die Arbeitslosenversicherung ließen sich deutlich senken, wenn die Zahl der Menschen ohne einen Job spürbar zurückginge. Solange die Arbeitslosigkeit auf hohem Niveau verharrt, sind Einsparungen beim Arbeitslosengeld ohne Einschnitte aber kaum möglich.

Norbert Thomma über die „FAZ“-Redaktion „Technik und Motor“ Nehmen wir mal eine Meldung, die im Strudel der aktuellen Ereignisse beinahe untergegangen wäre: „Backformen lassen im Ofen so viel Platz um sich, dass er allemal für großzügige Griffe reicht, die das Herausziehen aus dem Rohr, Heben und Stürzen sicherer und bequemer machen, seltsamerweise aber gewöhnlich fehlen. Bei Dr.

Die Deutschen werden immer älter, die Arzneien immer ausgefeilter, die Medizingeräte immer leistungsfähiger – deshalb verschlingt das Gesundheitssystem immer mehr Geld. Doch während die Ausgaben den gesetzlichen Krankenkassen davonlaufen, verharren die Einnahmen auf der Stelle.

Betrifft: Rot-Grün darf weiterregieren Nach sechzehn Jahre konservative Regierung ist es korrekt, dass Rot-Grün eine zweite Legislaturperiode Politik gestalten darf. Der Wähler scheint bei aller Furcht vor wirtschaftlichen Schwierigkeiten und mancher Panne bei Rot-Grün dennoch nicht das Erinnerungsvermögen oder gar den Verstand verloren zu haben.

Das John-Lennon-Gymnasium in Mitte ist Vorreiter bei der Qualitätsentwicklung. „Schüler unterrichten Schüler “ heißt das neueste Projekt

Unter dem Motto „Wir sind sauer – aber wir lassen uns nicht auspressen“ ruft die Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft Verdi an diesem Montag zu einer Demonstration gegen die Sparpolitik des Senats auf. Ab 9 Uhr sind die Erzieherinnen und Erzieher der 852 städtischen Kindertagesstätten aufgefordert, sich an der Kundgebung vor dem Roten Rathaus zu beteiligen.

Norman Mailer (1): Eine amerikanische Legende kommt nach Berlin, spielt Theater und ist gegen einen Irakkrieg

Das Gespräch beginnt Aleksander Kwasniewski mit einer exakten Analyse der Wählerwanderung von der SPD zur CDU und den Grünen. Hat er so sehr verinnerlicht, dass deutsche Politik auch Polens Schicksal mit entscheidet?

Betrifft: „Warum nicht Mallorca“ im Tagesspiegel vom 22. September 2002 Ich kann die Diskussion um Ökosteuer, höhere Preise und unfreundliche Mallorquiner nicht verstehen!

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })