Die Investitionsbank Berlin hat ein neues Förderprogramm für Häuslebauer aufgelegt. Wie die Tochtergesellschaft des Landes mitteilt, finanziert das Geldhaus „bis zu 80 Prozent der Gesamtkosten“ einer Immobilieninvestition.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 14.09.2002
Frühaufsteher und Nachteulen können beim Reisen Geld sparen - zumindest wenn sie von Hamburg nach Berlin reisen wollen und sich für eine Fahrt mit dem BerlinLinienBus entscheiden. Die dreistündige Fahrt von Berlin nach Hamburg kostet hin und zurück 35 Euro, beschränkt man sich auf den Bus um 7 Uhr.
Was Klaus Kinkel, Anke Fuchs und Christa Luft tun wollen, wenn sie nicht mehr Abgeordnete sind
. . . den Kandidaten
Rückgang bei der Zahl neu errichteter Wohnhäuser um bis zu 18 Prozent. Preise fallen um vier Prozent
Eine progressive PDS-Frau und ein prominenter Grüner treten gegen einen siegesgewissen SPD-Mann an
Das Bundesverfassungsgericht und Niedersachsens Staatsgerichtshof haben schon 1989 und 1997 über die Grenzen der Verschuldung entschieden
Wer schon im Ruhestand ist, braucht sich nicht zu sorgen. Wer ihn bald erreicht, auch nicht. Aber die Enkel müssen dafür bezahlen
Berlin (shr). Die Dienstleistungsgewerkschaft Verdi hat die Kassenärztliche Bundesvereinigung (KBV) aufgefordert, die Behandlungsprogramme für chronisch Kranke so schnell wie möglich umzusetzen.
Wer steht wo? Die EU-Mitglieder suchen nach einer gemeinsamen Position in der Irak-Debatte
Chancenlose Abgeordnete könnten die Türkei-Wahl verzögern
Finanzsenator will Gelder für Tierpark streichen und Zuschüsse für Opern, Unis und Sozialhilfe massiv kürzen
Immer mehr Wohnhäuser verbrauchen wenig oder auch gar keine Energie, um Räume zu heizen. Bei Gewerbeimmobilien kam Umwelttechnik
Es passiert immer wieder. Da fährt man mit dem Auto bei beginnender Dämmerung auf einer durch dichte Wälder führenden Landstraße – und dann huscht plötzlich ein Schatten auf die Straße.
Die Bundesregierung hat eine Kommission gegründet. Sie soll prüfen, ob eine Förderung von Wohneigentum noch erforderlich ist
Nach zwei schlechten Jahren verzeichnet die Fertigbaubranche erstmals wieder ein Auftragsplus
New York, 11. September 2001 und 2002: Als die Zeit sich teilte, die Stadt ihren Duft verlor – und die Toten den Neuanfang predigten
Heilpflanze und Nahrungsmittel: Die Wegwarte wird kaum noch beachtet
Der von der Wohnungsbaugesellschaft Marzahn (WBG) geplante Abriss von Plattenbauten könnte sich verzögern. Denn Bezirksbürgermeister Uwe Klett (PDS) drohte gestern damit, Abrissanträge der WBG nicht zu genehmigen.
„Spiegel“-Chef Aust diskutierte über den Wahlkampf und Inszenierungen
Sie sind preiswert und von außen unscheinbar. Doch diese Doppelhäuser bestechen durch innere Werte: Vollautomatische Haus- und Küchentechnik, ausgefeilte Wärmekreisläufe und ein „Zentralstaubsauger“
Die Galerie Peter Herrmann zeigt alte Kunst aus Afrika
„Große Meister der mexikanischen Volkskunst“: eine prächtige Ausstellung in Berlin
„Ich verspreche nichts!“ Mit diesem Slogan kämpft der 35-jährige Politologiestudent Silvio Berger um die Erststimmen in seinem Wahlkreis 84.
Die Union hat sich mit dem Amt des Kulturstaatsministers angefreundet. Die Kandidaten stehen bereit
Christoph Draegers desaströse Installation „Black September“ in der Berliner Galerie müllerdechiara
Vor 25 Jahren berichteten wir: BERLINER CHRONIK 173 Strafanzeigen zu Delikten der Straßenkriminalität wurden täglich im Juli bei den Polizeidienststellen erstattet. „Eine so niedrige durchschnittliche Tagesbelastung", so sagen die Kriminalbeamten, die diese Zahlen auswerten, hat es in den letzten vier Jahren nicht gegeben.
Erstwähler diskutieren in Kreuzberg mit Nachwuchskandidaten, und Jugendliche unter 18 üben in Mitte schon mal das Wählen
Monza. Der Grand Prix von Italien soll noch einmal ein Highlight werden in dieser Formel-1-Saison.
Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit über das Istaf, die Sparpolitik des Senats und Positionen, bei denen nicht gekürzt werden darf
Ministerin Künast will Prämien für Bauern, die zum Schutz vor Hochwasser flussnahe Äcker in Weiden umwandeln
Experten: Spielregeln der Auktion nicht Schuld an Finanzproblemen / Weniger Geld für den Fiskus
Keinen Anspruch auf Schadensersatz haben Käufer eines alten Hauses - selbst wenn sie es kurze Zeit nach dem Erwerb abreißen müssen. Eine Ausnahme besteht nur, wenn dem Verkäufer arglistiges oder sittenwidriges Verhalten nachgewiesen werden kann.
PDS und CDU wollen der SPD vier Sitze im Bundestag wegnehmen, aber alle Umfragen und Analysen sehen die Sozialdemokraten wieder vorn
Herthas Mentaltrainer Gerd Driehorst weiß, wie man Spiele gewinnt – aber Tore müssen andere schießen
Verhandlungen über NS-Versicherungsschäden vor Abschluss
Fords Kleinster runderneuert und zur Familie ausgebaut
Als einziges Bauportal im Internet hat „homesolute.com" von der Zeitschrift Öko-Test das Prädikat "sehr gut" erhalten (Heft 6/2002).
In teuren und komplizierten Operationen lassen sich Chinesen ihre Körpergröße verlängern
Außen verändert sich nur wenig bei den runderneuerten Modellen des kompakten Ford Ka, der seiner eigenwilligen Linie auch weiterhin treu bleibt. Allerdings mit einigen Veränderungen im Innenraum, wie einer Instrumententafel mit neuer Optik und einigen neuen Ausstattungsdetails, zu denen der auf Wunsch mit Hilfe eines Schalters abschaltbare Beifahrer-Airbag, das ebenfalls auf Wunsch verfügbare Park-Pilot-System und der Drehzahlmesser bei den Versionen Futura und Royal gehören, wobei letztere auch neue 14-Zoll-Leichtmetallräder im Fünf-Speichen-Design hat.
München (nad). Nach dem Ende der zweiten Runde des Bieterverfahrens für Kirch-Media will die Geschäftsführung das insolvente Medienunternehmen nun bis spätestens Mitte Oktober verkaufen.
KRITIK AN PDS–WAHLKAMPF
Auch die Allradversion des Transporters Sprinter von Mercedes-Benz ist nun mit mit dem automatisierten Schaltgetriebe Sprintshift lieferbar, das es bisher nur in den Modellen mit Heckantrieb gab. Und erstmals kann man den Allrad-Sprinter mit dem Fünfzylinder CDI-Motor mit 115 kW (156 PS) auch als Personenwagen zulassen.
Die Funkerlaubnis war teuer, darf aber nicht verkauft werden
Tom Peuckert verrät, was Sie nicht verpassen sollten Wer erschoss J.F.
Alba Berlin kämpft in der Vorbereitung mit Verletzungen
Nur wer früh bucht und zu verkehrsschwachen Zeiten reist, profitiert von den neuen Preissystemen von Bahn, Lufthansa und Billigfliegern
Die Turnierserie wird um einen Termin auf sechs reduziert