zum Hauptinhalt
Der Comic-Zeichner Ralf König. © Mike Wolff

Wegen der Liebe kam Ralf König einst nach Berlin. Hier entstand das Buch zu seinem Kinohit "Wie die Karnickel". Mit der Stadt wurde der Comiczeichner nie warm. Die alten Freunde fehlten ihm - und der Kölner Karneval

Betrifft: „Auf lange Sicht“ in der Tagesspiegelausgabe vom 25. September 2002 Amerika ist ein starker Partner Deutschlands und daran wird sich nichts ändern.

SPORT Leverkusen (Tsp). Bayern München hat am siebenten Spieltag der Fußball-Bundesliga die erste Saisonniederlage kassiert.

Viele Kraft- und Ausdauersportler schlucken regelmäßig eine Extra-Portion Eiweiße, Vitamine oder Kreatine – die Wirkung ist umstritten

Die „Neue Osnabrücker Zeitung" meint zu den Steuerplänen der Regierung: Viele Bürger dürften davon ausgegangen sein, dass ihnen die Politiker vor dem 22. September nicht völlig reinen Wein eingeschenkt haben.

Foto: Rückeis / Montage: DP HINTER DEN LINDEN Falls Sie es nicht mitbekommen haben, ist das mehr als verzeihlich. Aber um unserer Informationspflicht nachzukommen: Wir erleben gerade ein tierisches Wochenende.

Berlins Bundesligist verliert durch eine äußerst umstrittene Entscheidung 0:1 beim TSV 1860 München und wird wieder zurückgeworfen

Betrifft: „Schröders Frieden“ im Tagesspiegel vom 19. September 2002 Für Ihren Bericht möchte ich Ihnen ein großes Lob für Ihren Mut aussprechen.

Betrifft: „Zwei Sieger und zwei Sünder“ vom 23. September 2002 Es ist mir unbegreiflich, wie bei einer solch verheerenden wirtschaftlichen und außenpolitischen Lage ein Land „aus dem Bauch heraus" wählen kann und auf Charisma anstatt Inhalt schielt.

Betrifft: „Bush legt Doktrin zum Präventivkrieg vor" vom 21. September 2002 Vielleicht sollte man einmal überlegen, wer der Agierende und wer der Reagierende ist, und die Perspektive dann wieder etwas gerade rücken.

Betrifft: „Schröders Frieden“ vom 19. September 2002 Ihr Autor übersieht, dass sich Herr Bush über die UN stellt, was auch im eigenen Land zunehmend kritisiert wird.

Kurz vor Schluss trifft der Brasilianer und sichert Borussia Dortmund den 1:0-Sieg über Borussia Mönchengladbach

Von David Ensikat Ich habe einen kleinen Huckel an der Ferse, ein „Überbein“. Klingt furchtbar, ist aber gar nicht schlimm.

Der „Kurier“ aus Wien meint zur amerikanischen Außenpolitik: „Kann man die Resolutionen der UNO missachten, ohne dass es Konsequenzen hat?“, fragte US-Präsident George Bush vor der Generalversammlung der UN.

Betrifft: Der Sieg von Rot-Grün Der Erfolg der Bundesregierung zeigt, dass zuweilen auch Demokratie Opium fürs Volk sein kann. Trotz der beängstigenden Bilanz von über vier Millionen Arbeitslosen, stetig steigenden Sozialbeiträgen, einem kranken Gesundheitswesen und einer ausufernden Staatsverschuldung haben es die verantwortlichen Regenten geschafft, ihrem Volk das benötigte Vertrauen einzuflößen.

Betrifft: „Blair soll Schröder bei Bush helfen“ vom 25. September 2002 Das Verhalten der US-Administration erinnert mich an Eltern, die von ihren Kindern ewige Dankbarkeit einfordern.

Die Schweriner PDS stimmt für ein neues rot-rotes Bündnis – und will mitbestimmen, was künftig sozialistisch sein soll

Norbert Thomma über die „FAZ“-Redaktion „Technik und Motor“ Nehmen wir mal eine Meldung, die im Strudel der aktuellen Ereignisse beinahe untergegangen wäre: „Backformen lassen im Ofen so viel Platz um sich, dass er allemal für großzügige Griffe reicht, die das Herausziehen aus dem Rohr, Heben und Stürzen sicherer und bequemer machen, seltsamerweise aber gewöhnlich fehlen. Bei Dr.

Die Deutschen werden immer älter, die Arzneien immer ausgefeilter, die Medizingeräte immer leistungsfähiger – deshalb verschlingt das Gesundheitssystem immer mehr Geld. Doch während die Ausgaben den gesetzlichen Krankenkassen davonlaufen, verharren die Einnahmen auf der Stelle.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })