zum Hauptinhalt

Einen Querschnitt durch das Berliner Nachtleben wollen der Soda Club, das Kesselhaus und das Palais am heutigen Sonnabend mit „Cab Nightflight – Die Clubnacht in der Kulturbrauerei“ in Prenzlauer Berg bieten: Hiphop, R’n’B, Disco, Rap, House, Schlager und die Hits der achtziger Jahre – alles mit einem Ticket. Im Soda Club wartet zudem ein Rundum-Service auf die Nachtschwärmer.

Ausgerechnet ein Mitglied der FDPFührung hat nun die Türkei-Politik der rot-grünen Koalition gelobt und als großen Fortschritt im Vergleich zu den Entscheidungen des früheren FDP-Außenministers Klaus Kinkel bezeichnet. „Helmut Kohl und Klaus Kinkel haben in der Türkeifrage einen Scherbenhaufen hinterlassen“, sagte FDP-Vorstandsmitglied Mehmet Daimagüler dem Tagesspiegel.

Mitsubishi bietet seine beliebte FließheckLimousine Carisma jetzt als attraktiv ausgestattetes Sondermodell Carisma Sport an. Basis für die Variante sind die Comfort-Modelle, zu deren Serienausstattung bereits Servolenkung, Zentralveriegelung, elektrische Scheibenheber vorn und hinten und eine Klimaanlage gehören.

Die Pariser „Libération“ kommentiert ebenfalls die Geiselnahme: Nichts, gar nichts, kann die Geiselnahme rechtfertigen. Sie wird wahrscheinlich in einem Massaker an dutzenden, gar hunderten friedfertiger Besucher eines Musicals enden.

Berlin (Tsp). Der deutsche StandardwerteIndex DAX hat am Freitagabend nach einem zeitweise richtungslosen Verlauf ins Plus gedreht und die Hürde von 3100 Punkten knapp überwunden.

Ab November können Mobilfunkkunden ihre Telefonnummer bei einem Wechsel des Anbieters behalten. Das kostet, bringt aber viele Vorteile

Vor 25 Jahren berichteten wir: BERLINER CHRONIK Schulsenator Rasch hat sich gestern entschieden gegen reine Ausländerklassen mit besonderem muttersprachlichen Unterricht gewandt. Jede reine Ausländerklasse habe „isolierenden Charakter“, erklärte Rasch und verwies auf das bekannte Berliner Verwaltungskonzept, Ausländerkinder so schnell wie möglich in Regelklassen zu übernehmen, um sie zu integrieren.

Die Moskauer Tageszeitung „Iswestija“ schreibt zum selben Thema: Nationalität und Religion sind nur Deckname, sind ideologische Tarnung des gemeinsamen Feindes. Wir müssen begreifen, dass wir Teilnehmer des Krieges der Zivilisationen sind.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })