zum Hauptinhalt

Die terroristischen Attacken waren ein ungeheuerliches Verbrechen gegen die unschuldige Menschheit. Sie waren zugleich eine Erinnerung, dass Terrorismus eine weltweite Bedrohung, seine Bekämpfung nicht allein Amerikas Problem ist.

(Tsp). Anhaltende Nervosität nach den Bombenanschlägen in Madrid hat am Freitag den Verlauf der deutschen Aktienindizes bestimmt.

Nach dem Start des irakischen Mobilfunknetzes klingelt und piept es in der Hauptstadt überall. Die Firma „Iraqna“ soll einem Vertrauten Saddams gehören

Zwei Autos stehen im Wald, eins davon ist umgestürzt. Die Tür ist aufgerissen, ein Mann schält sich heraus.

Von Dr. Bodo Mrozek

In den 80er Jahren musste man sich entscheiden: Für oder gegen die Bundeswehr, für oder gegen die Raketen. Unser Autor geriet in diesem Glaubenskrieg zwischen die Fronten. Nach mehr als 20 Jahren hat er seine alte Kaserne noch einmal besucht und festgestellt: Heute wollen Soldaten Karriere machen.

Von Albrecht Meier

Käufer einer Eigentumswohnung in der „Villa St. Gertraudt“ müssen mit Nebenkosten einschließlich Instandhaltungsrücklage von über vier Euro je Quadratmeter rechnen: Für das Erbbaurecht sind monatlich ein Euro pro Quadratmeter zu berappen, 40 Cent pro Quadratmeter für die Instandhaltungsrücklage, hinzu kommen 2,30 bis 2,50 Euro pro Quadratmeter für Heizung, Wasser, Müllabfuhr und Gärtner sowie pauschal 20 Euro pro Monat für die Verwaltung.

Benedikt Voigt über die Frage, wann Fußballspiele abgesagt werden sollen Nach der Trauer kam die Empörung. „Es war eine Schande, dass wir letzte Nacht spielen mussten“, sagte Rafa Benitez, Trainer des FC Valencia.

Vor 25 Jahren berichteten wir über Gerüchte zu Schulschließungen BERLINER CHRONIK Schulsenator Walter Rasch ist Gerüchten entgegengetreten, daß in Berlin in Kürze einige Grundschulen schließen müßten. „Vorerst“ würden keine Grundschulen geschlossen, erklärte Rasch.

Bevor Mel Gibsons „Passion Christi“ in die Kinos kommt, konnten sich Kirchenleute den Film schon mal ansehen

Von Claudia Keller

Foto: Rückeis / Montage: DP HINTER DEN LINDEN Hans-Ulrich Klose ist immer für eine Überraschung gut und hält mit seiner Meinung auch dann nicht hinter dem Berg, wenn er sich damit Gegner oder gar Feinde in den eigenen Reihen macht. Das hat der Sozialdemokrat unter anderem bewiesen, als er in der Debatte vor Beginn des Irakkriegs die Außenpolitik des eigenen Kanzlers so scharf kritisierte, dass der ihn vor versammelter Fraktion herunterputzte.

Von Hans Monath

Der Regierende Bürgermeister sah nervös aus, die Schultern hingen runter, die Handflächen waren feucht. Wie bei einem dicken Junge, der sich im falschen Teil der Stadt wiederfindet.

Von Roger Boyes

Von Heike Jahberg Der Verbraucher muss ein echtes Wunderwesen sein, ein wahrer Tausendsassa. Verbraucherschutzministerin Renate Künast und ihre Kabinettskollegen muten den Bürgern jedenfalls eine Menge zu.

DER ROTE PUNKT Jede Woche gibt der Botanische Garten eine Liste mit besonders sehenswerten Pflanzen heraus, die durch ihre Blüten oder auch Früchte beeindrucken. Sie sind mit einem roten Punkt gekennzeichnet.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })